Trinity Fanthread

    Wenn die Trinity (by Korvo) zu weich bestabt ist konnte ich bei mehr Wind auch schon beobachten, dass sie sich zu arg verformt und dann tatsächlich dadurch langsamer wird. Hinzu kommt dann ggf. auch noch ein Ruckeln. Das hatte ich aber nur bei den frühen Versionen von Bernd so beobachten können. Später schien mir das behoben. Wie ist Die der Flügel bestabt bei Dir?

    Heute konnte ich ein kleines Video von Trinity machen, mit 75Dan Leinen, zweiter Knoten, Windy Vorhersage mit Winden von 14 bis 35km/h, sehr böig...

    Ich hoffe, dass das Video für eure Meinungen dienen kann. Danke euch allen!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die Trinity (by Korvo) zu weich bestabt ist konnte ich bei mehr Wind auch schon beobachten, dass sie sich zu arg verformt und dann tatsächlich dadurch langsamer wird. Hinzu kommt dann ggf. auch noch ein Ruckeln. Das hatte ich aber nur bei den frühen Versionen von Bernd so beobachten können. Später schien mir das behoben. Wie ist Die der Flügel bestabt bei Dir?

    Hallo Mark, Mein Eindruck ist, dass bei mehr Wind die Geschwindigkeit deutlich weniger zunimmt als die PS; scheint für einen Schwachwindbereich geeignet zu sein. Die Aufnahme, von der Sie geschrieben haben, entschuldigen Sie bitte, aber ich habe den Sinn nicht verstanden "Hinzu kommt dann ggf. "

    Am Ende des Videos vibrierte der Drachen, ich versuchte ihn steiler zu stellen, aber dann flog er nicht.

    Hallo Mark

    Er ist mit 6 mm Exel in der Leitkante gebaut, der Kiel ist ja teilflexibel, die UQS ist 8 mm, Segellatten sind auch teilflexibel wie im originalen. Er ist mir aber zu leicht in Strömung gekommen, am Schiebknoten 2-3 mm länger machen, dann müsste es passen. ich weiß. dass es eine Pfrimelei ist, aber nur so bekommst du da volle Potential von dem Kite.

    mfg Bernd

    P.s. Die Trinitys, di ich im original da hatte, waren auch mit 6 mm Exel bestabt.

    Die Trine geht am Besten, wenn sie bspw bei 5 Bft so steil steht, dass du sie gerade noch so mit Müh und Not gestartet bekommst, dann rockt die richtig und du bekommst irre lange Arme :thumbsup:

    Die Trine macht Druck, und das ist gut so

    :thumbsup: Aber wenn sie so laut ist, ist sie noch zu flach eingestellt ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Danke Korvo Bernd! Ok - dann sollte das nicht das Problem sein. Maik hatte seine allerdings mit Exel Pro gebaut. Die waren/sind ein gutes Stück steifer als die Exel Cruise. Evtl. liegt da der Haase begraben. Die uQS kanns mal nicht sein. Meine Original ist in Skyshark 7pt.


    Notfalls sollte kann man auch mal mal einen Entlastungsschenkel versuchen.

    :thumbsup: Aber wenn sie so laut ist, ist sie noch zu flach eingestellt ;)

    Für einen Trickflieger fast noch zu steil.... zumindest war der Start für die ungeübten hände eine Herausforderung 😅😅😅 Die Kiste ist auch ganz schön lediert....keine Ahnung ob da alles noch ist wie es soll 🙈


    Ich finde die Geräuschkulisse das beste an dem Kite. Erinnert mich an ein Tie Fighter 😅

    Ich werde mal eine mit dem Roher von Carbonscout bauen und eine PT 7 reinmachen, an der QS liegt es wahrscheinlich nicht. Das Rohr von Carbonscout kommt mir etwas steifer vor.

    mfg Bernd

    Drei Bilder von heute von der Trine 145 Mylar von Sportex . Ging super zur Sache bei 5 Bft 8)


    45458542wq.jpg



    45458541gg.jpg



    45458543kj.jpg

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    145er Race ODL hatte ich heute auch zum 1mal bei richtig Wind an den Leinen, Rockt! :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    145er Race ODL hatte ich heute auch zum 1mal bei richtig Wind an den Leinen, Rockt! :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Perfekt :)

    Dann freu dich auf den 170 er

    frisch von ner Generalüberholung bei Korvo, vielen dank noch mal Bernd! :)


    Soo zickig hatte ich die kleine nicht in Erinnerung, und für den Wind war da echt was los! :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180