baSic / feine-drachen / Erfahrungs Thread

    Was meinst Du mit 'FH' Michael @bunduki ?(
    Steh da wohl irgendwie "...auf dem Schlauch..." :P:D

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    FH = Flat Husky.


    Da schuldet mir @chewbaka noch ein Angebot :D

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Hallo Roger @chewbaka


    Da der nicht auf Deiner Webseite ist... kannst bzw. möchtest Du hier mal was zum SPIDERMAN schreiben, oder ist Dir das per E-Mail Anfrage lieber !?


    Danke vorab & herzlichen Gruß vom flachen Niederrhein.
    Franz Johann

    es gibt halt manchmal gründe, einen drachen nicht ins web zu stellen. -)

    Hmmm...


    Zumal ich ja nicht der Erste bin, der hier in Deinem Thread danach fragt, nochmal als freundlich gemeinter Versuch : Gibts "Ihn" denn noch, wieder, oder generell nur auf Anfrage/Bestellung :whistling:


    Schönen Sonntag, Danke vorab & Gruß vom flachen Niederrhein.
    Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Scharfer_Oldie ()

    @Brink


    Danke und ich bin ja auch nicht "Doof"... :P


    Aber der Name muß doch z.B. gar nicht verwendet werden.
    Das Aufgreifen typischer Optik kann doch wohl kaum verboten sein, oder :whistling:


    Na ja... bevor hier wieder das übliche Hick-Hack losgetreten wird, ziehe ich dann meine Nachfrage mal lieber zurück und wünsche allen "Schlaueren"...


    Schönen Sonntag vom flachen Niederhein

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hmmmm...grübel...wenn ich zu einem Druckershop gehe. Die dort zB. T-shirts mit Wunschdruck Verkaufen. Du ihnen z.B. dieses Spinnen Bild für dein Shirt gibst.
    Was dann ?

    In dem Fall ist das eine Grauzone weil du selbst für Dich sowas Machen darfst. Der Shop darf das Rechtlich nur wenn Du ihm versicherst das Du Rechteinhaber bist.
    Das Grundproblem bei solchen Sachen ist, das du als Hersteller dich nicht bereichern darfst an der Marke selbst wenn Du als Beispiel das Tshirt herstellst und für dich zu Werbezwecken ausstellst.
    Also auf Kundenwunsch bist Du normal raus aus der Nummer, wenn du z.B. eine Erklährung vom Kunden Dir austellen lässt das es sein ausdücklicher Wunsch ist das Motiv zu bekommen.


    Gruß Sven


    Aber ist schon ziemlich OT die Geschichte hier jetzt :D

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

    Ich habe in dem gelöschten Post keine Provokation erkannt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    In dem Fall ist das eine Grauzone weil du selbst für Dich sowas Machen darfst. Der Shop darf das Rechtlich nur wenn Du ihm versicherst das Du Rechteinhaber bist.
    Das Grundproblem bei solchen Sachen ist, das du als Hersteller dich nicht bereichern darfst an der Marke selbst wenn Du als Beispiel das Tshirt herstellst und für dich zu Werbezwecken ausstellst.
    Also auf Kundenwunsch bist Du normal raus aus der Nummer, wenn du z.B. eine Erklährung vom Kunden Dir austellen lässt das es sein ausdücklicher Wunsch ist das Motiv zu bekommen.


    Gruß Sven


    Aber ist schon ziemlich OT die Geschichte hier jetzt :D

    So Off-Topic is das garnicht mal, da da ich gehört habe das Wunschbedruckung bei den Revs möglich ist. Vielleicht ist sogar so das Spinnenteil entstanden.

    Hallo, ich bin seit kurzem im Besitz von zwei Spinnen in lila. Eine normale und eine fullvented. Gestern hatte ich Zeit und Wind für die neue ventilierte Version gehabt. Und was soll ich sagen: mega!!!


    Letztes Jahr zum Tft in SPO habe ich Vierleiner zum ersten Mal im Team gesehen und wollte unbedingt einen haben.
    Beim DF in Wittenberg war leider Flaute und ich habe mir dennoch einen gekauft ohne je geflogen zu sein. Der erste Testflug letztes Jahr hat mir aber das gleiche Gefühl beschert, wie beim bloßen Zusehen. Herrlich.
    Bisher kam ich noch nicht oft zum Fliegen aber für SPO Ende August musste noch eine ventilierte Version her, dann kann ich da ganz viel Üben.


    Vielen Dank an Roger für die Beantwortung aller Fragen und diese tollen Drachen.


    Foto vom fullvented
    Schön, dass es dieses Forum gibt.
    viele Grüße
    Jenny

    ich wage mal eine prognose: der reflex wird nicht mehr oft aus der drachentasche kommen
    und dann bald in der börse landen. ;)

    Tadaa! 100 Gummipunkte für @chewbaka


    Ich fliege den baSicarex SUL und den 1.5 Rev tatsächlich am meisten :thumbsup:

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    So nun melde ich meinen baSic 003 standard von feine Drachen, auch offiziell hier an ;o) .
    Nach den Matten wollte ich so einen feinen Drachen und habe @chewbaka/Roger angeschrieben, eine Beratungsemail später, habe ich auch gleich zugeschlagen.
    Bei den ersten Versuchen ging auch gleich was schief weil ein Verbinder in der Leitkante lose wurde und ich ahnungslos dachte na den fliegste trotzdem.
    Also eine Mail an Roger geschrieben und es kamen dann auch blitzschnell die Ersatzteile. Super Service, Chapeau der Mann lebt für seine Drachen.
    Nun habe ich den baSic schon dreimal fliegen können, die anfängliche Nervosität ist einer kontrollierteren Handhabung gewichen. Gut ich muss noch viel üben und das Mattenfliegen aus dem Kopf bekommen, aber das wird die Zeit bringen.
    Die dunkle Seite ist ja durch die Kitefarbe schon festgelegt.


    Gruß Rudi

    Ich reihe mich mal vorsichtig ein in die Riege der Vierleiner und stelle mich gaaaanz weit hinten an. Heute geliefert bekommen und natürlich die letzten Sonnenstrahlen und Wind ausgenutzt. Es ist eine Umstellung,ja, mit viel Üben wird es aber klappen. Ich Danke @chewbaka alias Roger für das feine Geschäft mit dem feinen Drachen.
    Kleine Anmerkung: Anfägerfehler, die Vertikalstäbe sind vorne bei der Waage und nicht HINTEN ey ey ey :)


    Gruß Herbert



    Einmal editiert, zuletzt von HerbertSchoeni ()