baSic / feine-drachen / Erfahrungs Thread

    Guten Tag zusammen,


    ich wollte mal ein kurzes Feedback zu gleich 4 Kites von Feine Drachen geben. Wiso 4 Kites ? Habe damals Chewie persönlich auf dem Drachenfest in Kamen getroffen und ihm direkt mal den Basicwings abgekauft. Einen schönen einsteiger Stabvierleiner für den verhältnismäßig schmalen Taler inkl. Leinen und Handles. Damit konnte ich dann meine ersten Erfahrungen sammeln. Dann fragte Chewie hier im Forum ob jemand Lust hast gleich 3 von seinen Drachen zu testen. Habe mich sofort gemeldet:


    Fazit: Alle Drachen sind sehr gut verarbeitet, Jede Naht Stimmt. Keine Fehler. Der Basic ist für Einsteiger sehr zu empfehlen.
    Der Latenight UL ist einfach klasse und mein persönlicher Favorit. Gerade hier wo nicht so viel Wind weht kann man damit am meisten Fliegen. Printed Spider Kite in einer Standart und einer Ventilierten Version haben mir ebenfalls sehr zugesagt. Gerade der Ventilierte macht bei viel Wind sehr viel Spaß.
    Ich kann bis jetzt alle Drachen von feine Drachen sehr empfehlen. Sind sind alle ihr Geld wert.


    Vielen Dank für die Tolle Gelegenheit.

    Bei welcher Windstärke wechselt Du den von der Standard auf die Vent Version? Und bis wie hoch fliegst Du die?

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Bei welcher Windstärke wechselt Du den von der Standard auf die Vent Version? Und bis wie hoch fliegst Du die?

    standard und vented versionen überschneiden sich ein bisschen. aber als richtwert bis 20km/h standard,
    dann vented bis es keinen spass mehr macht. darüber, oder ~ 28km/h macht das "spinnennetz" etc. spass.

    Ich habe bei Feine Drachen wieder zugeschlagen. Noch wochenlanger Diskussion und Überzeugungsarbeit habe ich mich breitschlagen lassen (na ja... eigentlich zwei Mails von meiner Seite aus :D ) noch einen baSic big vents black/white von @chewbaka zu kaufen.


    Aufgebaut ist er noch nicht, weil ich noch keine Zeit und Wind hatte. Aber man sieht ihn in meiner neuen Drachentasche (auch von Feine Drachen).


    Diese habe ich jetzt schon ein paar Tage im Einsatz und bin sehr zufrieden. Sehr gute Verarbeitung, gute Raumaufteilung und sehr gut zu transportieren.


    Der Service von @chewbaka war wieder top Schneller Versand und sehr guter Preis. @chewbaka hat sogar noch ein LaserPro Leinenset zum big vents beigelegt. Vielen Dank!


    Übrigens: Ich glaube am Ende des Sommers muss ich mal wegen einen Flat Husky reden :whistling:

    Bilder

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Schöne Tasche ... Der Service von Roger ist einfach Klasse! Ebenso die Beratung und die Gespräche mit ihm...
    ... und ganz wichtig, die Sonnencreme ist auch dabei :D

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Aber sicher doch. Aber nicht viel wichtiger (ist darunter schlecht zu erkennen): Die Feuchttücher. Von Kinderkotze bis Autoputzen für alles zu gebrauchen. Ist in jeder Tasche von mir zu finden :D

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Nope.


    Nur ganz dezent am Tragegurt. Wenn dieser ganz kurz eingestellt ist wird wird es sogar teilweise verdeckt.

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Habe mal eben ein Foto gemacht. "Prangen" wäre echt übertrieben.
    So sieht es an meiner Tasche aus:


    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Ich habe bei Feine Drachen wieder zugeschlagen. Noch wochenlanger Diskussion und Überzeugungsarbeit habe ich mich breitschlagen lassen (na ja... eigentlich zwei Mails von meiner Seite aus :D ) noch einen baSic big vents black/white von @chewbaka zu kaufen.

    So, jetzt hatte ich die Gelegenheit den baSic big vents bei einer konstanten Brise zu fliegen.


    Der baSic war bei konstanten ca. 16kn wunderbar präzise und leicht zu fliegen. Nicht druckvoll aber trotzdem deutlich an den Leine zu spüren. Ich habe eine Stunde Standard Manöver zur Eingewöhnung geflogen und war schließlich so sicher in der Handhabung, um das Kind am Strand den Drachen jagen zu lassen ;)


    Durch Zufall stand dann später ein Rev x Baressi neben mir. Ins Gespräch gekommen und durfte diesen fliegen. Ein deutlicher Unterschied! Stärker Druck an der Leine (nicht unangenehm), auch sehr präzise – im direkten Vergleich nicht schlechter aber der baSic big vents war mein Favorit.


    Fazit: Wenn Ihr einen feinen Drachen von @chewbaka kauft macht Ihr nix verkehrt und habt sicher viel Spaß damit!

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Ja, ich hatte einen Basic von Chewie, und werde mir bestimmt wieder einen kaufen, für das Geld ist die Qualität einfach top geil...

    chewie, ich hab hier einen "spiderman" von dir gesehen ?! ui, war der toll, sowas muss ich auch noch irgendwann haben

    Hallo @Stefan-Saar


    Das Thema hatten wir letztens im Thread : Was bist du heute geflogen...., Zweileiner, Vierleiner



    Ja ja... dieser SPIDERMAN der hat "was" :rolleyes:
    Herzlichen Gruß - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Hallo Roger @chewbaka


    Da der nicht auf Deiner Webseite ist... kannst bzw. möchtest Du hier mal was zum SPIDERMAN schreiben, oder ist Dir das per E-Mail Anfrage lieber !?


    Danke vorab & herzlichen Gruß vom flachen Niederrhein.
    Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    So einen Spiderman würde ich mir auch noch kaufen :saint:

    Infiziert im Mai 2020 :FETE:
    1. Kite: Spiderkites Amigo 1.75
    2. Kite: Spiderkites Lycos 2.0
    3. Kite: Elliot Ekko 2.2
    weitere Folgen :saint:8)

    Gibst den Spiderman auch als FH? :D

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl