War die Anleitung dabei? Probier mal das "Indoor-Stand off Set" bei ganz wenig Wind. Die längeren inneren Stand offs davon sind bei meinem permanent dran. Die geben mehr Druck und Kontrolle für mein Empfinden. Die Bow-Line würde ich weglassen 8)

    Falls du keine Anleitung hast:
    Mike Emery hat hier viele Dokumente zum TT (& Utopia) zusammengesammelt, ich konnte auch was dazu beisteuern...


    "The Martin Schob Wing"


    Bowline: ich finde, sie formt die Flügelspitzen mit, das ändert schon das Flugverhalten und ich lasse sie dran.

    Hier ein kleines Video von meinem TT UL ... zu dem kite muss ich wohl nichts mehr schreiben. Ich liebe ihn jetzt schon, ist einfach mit nichts anderem vergleichbar ... sehr schönes Flugbild und Feeling.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Dario

    Da fehlen aber noch ein paar Modelle bevor die Sammlung komplett ist.


    Zum Beispiel so ein Handmade Semi Vented


    Wobei ich auch keinen UL habe. Aber der Std Handmade geht ja auch schon was früher. Also ist das okay ^^


    Dario
    Super geflogen. Das ist das smooth flying das Martin von seinem Drachen will.


    Hier der Meister bei der Arbeit. Ich glaube das Video ist in St. Goar auf dem Drachenfest entstanden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf der Suche nach einem King

    2 Mal editiert, zuletzt von deadeye5589 ()

    Den passenden lila UL hätte ich - aber den gebe ich niemals her. Habe ich Ende der 90er auf einer Schulung mal Martin direkt abgekauft.

    • Offizieller Beitrag

    @Dario
    Also ich die Länge vom Video gesehen habe dachte ich erst "Puh, ob ich mir das komplett angucken kann?" aber dann waren die fast 4 Minuten auch schon um! 8o:rolleyes:


    Auch wenn es oftmals die gleiche Trickfolge ist, mir hats wieder sehr gefallen! :thumbsup: Die Sideslides...einfach WOW! Vor allem der eine, schön nah vor der Kamera her! :love: Sauber! :thumbup:

    Dann warst du ein paar Jahre vor mir im Schwarzwald.

    Es war noch viel bequemer: Martin kam dafür zu uns nach Hamburg. Wurde vom damals noch existierenden Laden Windspiele organisiert und fand im Stadtpark statt. Vorher hatte ich nur den Std, kurz darauf waren es 2 mehr (UL und Vtd)...

    Zu meiner Schande: auf der einen Seite ja, die andere ist ersetzt.
    Waren nicht dieselben wie am Std o. Vtd, sondern härtere und offenbar von Martin gekürzte. Keine Ahnung, was das genau war.

    sehr gut geflogen :thumbsup:


    Ich persönlich würde auf kürzere äußere Standoffs wechseln und ne Bowline montieren,
    Die Eckenpräzision leidet zwar etwas aber dafür finde ich die bauchrotationen noch runder und gefälliger.


    Der Handmade STD geht wirklich sehr weit runter, ersetzen kann er IMO den UL aber nicht.


    Ich habe aktuell nur noch den UL und nen HM STD.
    Vom VTD hab ich nie viel gehalten, das was den TT auszeichnet endet bei höheren windstärken immer im 100m sprint


    Gruß matze

    wie ich Martin sein grinsen vermisse...

    Hallo Jens,


    gestern Abend hat er gegrinst, nämlich als er das Video von Dario gesehen hat. Ich habe es ihm geschickt und er war hin und weg.......


    Grüße Heinrich

    Klasse, dass noch jemand Kontakt zu Martin hat. Ich habe ihn bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr gesehen.

    Auf der Suche nach einem King

    @Dario


    ich soll dir Grüße ausrichten von Martin, du hast es total drauf, das tricktail feeling.....


    Heinrich