Bauplan "Herz-Drachen"

    Wir wußten es schon immer: Drachenflieger haben große Herzen!!!

    ... und Dank René, können wir sie nun auch endlich sehen :D


    Ein absolutes Schmuckstück an Drachen. Der gefällt auf den ersten Blick. Vielen Dank für die Bereitstellung des Bauplans. Das verdient wirklich Respekt :H: :H: :H:


    VG Steffi

    Drachen - die exklusivste Komparation von ewig!

    Hiho!


    Bin auch schon am Nähen! Skytex 27 wird zwar nie mein Lieblingstuch, aber ich verstehe, warum es von René empfohlen wird!


    Ich hab gleich 2 Herzen in der Mache, aber bei mir bleibt dann nur eines! :D


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi @ all,


    so die letzten Dinge bei Metro bestellt....
    Nächste Woche kann es losgehen :):)

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    die Jungs von Metropolis habens zur zeit echt nicht leicht :D


    am Telefon haben sie gleich gefragt wieviel Herzen ich bauen Will :H:

    Hiho!


    Stimmt, die haben's echt nicht leicht. Hab ich gerade bei denen im Webshop entdeckt:



    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)
    - Editiert von Tiggr am 15.02.2014, 15:28 -

    Ob man den auch aus Plastiktüten und den den Federstahl-Streben aus eimen [URL=http://i.ebayimg.com/00/s/ODY3WDE5Ng==/z/iqcAAOxyHntSUTBC/$T2eC16J,!zgFId%28ch,-6BSUTBCUISg~~48_72.JPG]Fischreusenförmigen Hängeregal[/URL] bauen kann?
    Diese Dinge hab ich nämlich zuhause.
    Wie man auf dem Bild mit dem Man sieht, ist der ja nicht größer, als ern Standaed-Drachen aus dem Spielzeugladen.
    Das gefällt mir.
    Viel größere Drachen sind mir zu unhandlich, da ich meist alleine rausgehe und den Drachen gerne an der Schnur in der Hand halte und nicht am Boden feststecke.
    - Editiert von Drachenbauer am 15.02.2014, 15:39 -

    Hi Drachenbauer!


    Ich denke eine weiche Plastikfolie geht sicher! Ich würde da mal eine Rettungsdecke ausprobieren!


    Stahldraht als GFK-Ersatz habe ich selbst schon überlegt. Hier würde ich das aber nicht machen. Ich denke, der ist zu steif und die Gefahr, das er sich verbiegt auch recht hoch!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    der Draht aus den Regalen ist sehr flexibel.
    Der ist im regal durch den Stoff in eine Kreisform gezwungen, aber sobald man ihn rauszieht, wird er ganz gerade.
    und der Durchmesser der Kreisform kommt mir ähnlich vor, wie der Durchmesser der oberen Bögen von dem Herz.
    Und wegen der Folie denk ich an diese weißen, leichten Tüten, die man beim Obst-und Gemüse-Vietnamesen bekommt.
    Ihr habt diese Tüten bestimmt auch schonmal in Bäumen gesehen, wo der Wind sie hingetragen hat...
    das sieht euren weißen Herzen dann ähnlicher, als diese glitzernde Rettungsfolie.
    - Editiert von Drachenbauer am 15.02.2014, 15:59 -

    Zitat von Tiggr




    orange & blau, hmmm. Schwarz wäre interessant gewesen. :T


    Wer übrigens weiss verbaut sollte die Durchfärbung im Tageslicht überprüfen. Meines war an den Rändern (je rund 25cm) deutlich transparenter, was in einem "scheckigen" Herz endete.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Editiert von HiFly am 16.02.2014, 11:34 -

    Mike

    Puh, zum Glück hab ich immer noch meine 6m Skytex aus der Sammelbestellung damals im Keller. :D

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    icarex Orange :)



    aber die Waage konterei ist schon was für geduldige :O


    gefällt mir trotzdem und baue weiter( hab ja noch n Halbfertiges Pink Icarex und n Zugeschnittenes Weiß Icarex auf n Tisch :H: )


    Skytex kommt Morgen bei mir an


    gruß matze

    Hi @ all,


    es kann losgehen...Material ist da !!


    hier kann man sehen, wie nach und nach ein Herz entsteht ;)
    - Editiert von Luckykites am 22.02.2014, 10:16 -

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Liebe Drachenfreunde,


    der Herzdrachen soll mein erster selbst genähter Drachen werden. Das Material habe ich zusammen. Rot war leider aus, aber das wurde hier ja schon berichtet. In weiß haben sie beim Händler meines Vertrauens eine neue Rolle erhalten. Diese Rolle soll fehlerfrei sein, also ohne Farbunterschiede.


    Als Anfängerin habe ich zunächst folgende Fragen:
    1. Wie werden die beiden Blätter von Bauteil 5 zusammengeklebt? Ich habe den Plan in DIN A 3 ausgedruckt.
    2. Wie geht es dann weiter? Klebe ich die Papierblätter mit dem Plan auf Pappe und anschließend lege ich die ausgeschnittenen Schablonen auf den Stoff zum Ausschneiden? Fixiert ihr die Pappe auf dem Stoff, wenn ja, wie?
    3. Gibt es bei dem empfohlenen Tuch einen Fadenlauf zu beachten? Wenn ja, wie erkenne ich den Fadenlauf?
    4. Worauf sollte ich zusätzlich als Anfängerin achten?


    Ich danke euch für eure Hinweise.
    Gruß
    Gabry