Bauplan "Herz-Drachen"

    Das wäre ein wunderbares "persönliches" Geschenk für eine Hochzeit...sehr sehr interessant...ungeahnte Möglichkeiten. :)


    Vielen Dank dafür. :H: :H: :H:


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Ja und man genke auch an den 14.2 (Valentinstag) ;)
    Ich möchte auch gerne ein paar Herzen haben ,aber da ich kaum erfahrungen habe Drachen zu bauen und zu nähen wird es auch wohl ein Traum bleiben . Will ja mal anfangen doch ich harder immer noch damit ob ich und wo mit ich anfangen soll .
    Easy Bol oder die Herzen , Rene hab ich auch angeschrieben ob er mir welche baut aber er hat es verneint . Ist aber verständlich da er auch wie in der Beschreibung geschrieben hat man soll sie nie zu Geld machen da her macht er es auch nicht !
    Da kann man nur Respekt sagen und da sieht man wie sehr sich alle erfreuen dürfen so ein Plan umsonst zu bekommen und die sich dann ein Herz selber Nähen dürfen . Rene vielen herzlichen Dank !!!!!

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

    Na dann fang doch mit dem Herz an. So schwierig scheint das nicht wirklich zu sein...
    Und die Anleitung ist hervorragend geschrieben so dass eigentlich keine Fragen offen bleiben...
    Und nein: Ich nähe auch nicht schon seit 80 Jahren, ich habe gestern mein erstes Segel (nen StiNo Peter Powell) fertiggestellt und das ist bei Weitem nicht perfekt...
    Sobald die neue Maschine da ist werd ich wohl mal son Herz nähen :)

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Hi @ all,


    derzeitiges Projekt muss mal warten......um die Herzenssache anzugehen ;)


    Schablonen liegen bereit, Bauanleitung wurde studiert, demnächst geht es los !!

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Dito... Material sollte heute ankommen... Neue gebrauchte NähMa demnächst auch.
    Dann kanns losgehen :)

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Ein wirklich schöner Drachen und eine super Anleitung!
    Die Waage ist allerdings eine Herausforderung . ;)
    Ich denke da werde ich noch ein paar von bauen!



    Danke an René für den Plan!


    Tschau Marcus

    ... nichts kann niemand alleine ...

    Hallo !


    Wo liegt das Problem bei der Waage, geht ganz easy...


    Gerhard :)


    Ps. Wenn es nicht um 1 cm Waggeleine geht den man wegwirft...Alle Waageleinen mit Übermaß abschneiden und am Drachen anknoten, dann an ein langes Lineal halten, beim entsprechenden Maß mit Edding einen Punkt machen. Dort dann einen einfachen Knoten machen. Dann einfach den Waageverbund mit der Schlaufe über die "Eddingknoten" schieben, zuziehen und fertig. Zeit pro Drachen etwa 6-7 Minuten. Und 2-3 Minuten für die Leinen welchen den Drachen in Form halten.

    Ich habe bei René nachgefragt und die Maße sind nicht die Endmasse, sondern wo der Knoten gesetzt wird (wie in der Anleitung beschrieben)
    Das Endmaß ist dann etwas kürzer, macht aber nichts und beschleunigt/vereinfacht das Ganze ungemein.
    So schnell wie Gerhard bin ich aber trotzdem nicht ;)


    Mike

    Wie jetzt ? Nix mehr da?
    Kommt noch was nach?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    laut meiner info sieht es verdammt schlecht aus


    ich hab aber meine Herzen aus Icarex gebaut ich denke von der verarbeitung her ist Icarex sogar besser


    was das flugverhalten angeht kann ich das erst ende März, nach unserem Vereinsinternem Workshop sagen bzw. sehen
    - Editiert von Stabkill am 12.02.2014, 19:58 -

    Zitat von Stabkill

    laut meiner info sieht es verdammt schlecht aus


    ich hab aber meine Herzen aus Icarex gebaut ich denke von der verarbeitung her ist Icarex sogar besser


    was das flugverhalten angeht kann ich das erst ende März, nach unserem Vereinsinternem Workshop sagen bzw. sehen
    - Editiert von Stabkill am 12.02.2014, 19:58 -


    Ich kriege Depressionen, ich hab mich grad in das Zeugs verliebt.....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.