Begleitthread zum "Online Workshop Trigon-Box"

    Hallo,


    Mein Deutsch ist nicht so gut, ich wohne in Genk (Dreieck Aachen, Maastricht, Genk).
    Ich habe den 'Geflügelten' in Zeeland getestet (4Bft - etwas zuviel Wind).
    Die Waage war gleich wie den Trigonbox, wodurch den 'Geflügelten' sich auf den Wind liegt, und die leine + 45° lauft.
    Er fliegt gansch stabiel.
    Nächste mal würde ich es ausprobieren mit einen Befestigung am unteren Teil.
    Vielen Dank für das teilen von den 'Trigonbox' mit Flügels!


    Gruß Marc

    Aloha.


    Dann präsentiere ich mal mein gutes Stück.
    Das Segeldesign hatte ich bereits vor dem Drachenfest in Kamen letztes Jahr ausgeknobelt. Aber mit der Umsetzung hat es dann recht lange gedauert.



    Hawe

    Hallo Hawe,


    sehr schöne Box. Der bunte Stoff findet hier ja großen Anklang.
    Sehen wir uns in Fanö.


    Am Dienstag den 16.6. treffen wir uns Vormittags an der Auffahrt Rinby zum Trigon-Box fliegen.


    Gruß Carsten

    Aufruf zum 1. Trigon-Box fliegen auf Fanö.


    Wir treffen uns am Dienstag den 16.6. Vormittags an der Auffahrt Rindby Strand.
    Dort können wir die Boxen einzeln oder als Kombi fliegen. Ich bitte jeden der kann 2 Schlauchstücke zum Verbinden der Boxen mitzubringen und ein wenig Schnur zum Abspannen.


    Windige Grüße
    Carsten


    P.S. Bis in zwei Wochen :thumbsup:

    Hallo Hawe,
    sehr schöne Box.


    Am Dienstag den 16.6. treffen wir uns Vormittags an der Auffahrt Rinby zum Trigon-Box fliegen.
    Gruß Carsten


    Ahoi.
    Irgendwie kriege ich kein vernünftiges Zitat auf die Reihe. Egal.


    Der gemeinsame Flugtermin ist bereits vermerkt. ^^


    Bis Fanö.


    Hawe

    Das Treffen war übrigens richtig toll!
    Es waren doch so einige Boxen am Himmel, man konnte mal andere Design's bewundern,
    Die anderen Erbauer und vor allem Carsten mal persönlich kennenlernen.
    Mir hat's gefallen!


    LG Uwe

    So hier kommt mal ein Panoramabild vom Trigon-Fliegen.



    Wir hatte stellenweise bis zu 20 Boxen in der Luft. Leider sind die auf dem Bild nicht alle zu sehen.


    Das Wetter war ziemlich bescheiden, es wehte eine starker Wind (5-6 Bft) weshalb ich entschieden habe nur meine eigenen Boxen zu kombinieren. Eine größere Kombi wäre wahrscheinlich schon am Boden zu Bruch gegangen.


    Ich habe viele nette Leute kennen gelernt und alle hatten Spaß mit ihren Boxen.


    Das Treffen werden wir nächstes Jahr sicher wiederholen.


    Grüße Carsten

    Hier habe ich noch zwei neue Kombis getestet für starken Wind.
    Bei viel Wind neigen die Boxen dazu unruhig zu werden das kann man mit gewichten eindämmen wie hier im Thread schon mehrfach beschrieben wurde, oder durch Kombination.


    Hier nach dem Motto: Lang fliegt ruhiger als Breit.



    Die Kombi habe ich ohne Waage geflogen mit zwei Stahlkarabinern als Gewicht hinten. Sie steigt dann allerdings nicht gut. Mit einer Zweipunktwaage jeweils am oberen Ende der beiden Boxen ist der Leinenwinkel besser.



    Die 4er fliegt ebenfalls gut bei strakem Wind (getestet bis 6 Bft) Die Waage erkannt man auf dem Foto ein bischen.
    Sie ist ähnlich wie beim Rokkaku, 2-Punkt oben, 2-Punkt mitte und dann eine Verbundwaage zum Einstellen des Anstellwinkels. Auch hier hatte ich ein Gewicht zwischen den beiden unteren Boxen angebracht.
    Der Zug war schon kräftig.


    Gruß Carsten

    Hier noch eine Box von Thorsten:
    Er ist nicht im Forum hat mir aber erlaubt das Bild einzustellen:

    Heute habe ich mich mit Ralph, Rainer und Volker getroffen und wir habe fleißig kombiniert.
    Hier unsere 15er Kombi:




    Die Kombi sah super aus.
    Sie hat eine Spannweite von 6,4 Metern. Geflogen ist sie mit einer 2-Punkt-Waage über der 2. Reihe.


    Gruß Carsten


    P.S. : Leider sind beim Landen einige Stäbe zu Bruch gegangen. Ich empfehle zum Starten und Landen größerer Kombis unbedingt 2-3 Helfer, um das Material zu schonen.

    Ich hatte Sie leider nicht selbst in der Hand, der Pilot war Rainer. Vielleicht schreibt er noch was dazu.


    Gruß Carsten