Begleitthread zum "Online Workshop Trigon-Box"

    No5 lebt :-O :-O :-O :-O
    Meine bunte hat einen zwilling :FETE:
    Na lieblingsossi zufrieden?????das heißt in Damme auch ein Jungfernflug von mir ;) und wir können 7 an denhimmel nageln :kirre: :FETE:

    normal sein ist öde

    Was heißt zufrieden? Bin ich doch nie ;)
    Aber hast du gut gemacht :H:
    Übrigens Dahme: Mein Disponent arbeitet grade mit
    Hochdruck daran, mir den Tag zu versauen.
    Leider sehr erfolgreich :-/
    Ich komme morgen definitiv, aber später...


    Gruß Uwe

    falls ihr morgen was größeres zusammensteckt, freuen wir uns alle auf ein paar schöne Bilder ;)


    Gruß Carsten

    So, Dahme ist vorbei - schön wars!
    Natürlich hatten wir die Boxen draußen und auch ein wenig damit rumgespielt ;)
    Das Ergebniss kommt hier in einigen Bildern:
    2'er Kombi von Kai-Uwe
    3'er Kombi längs von Kai-Uwe
    3'er Kombi über Eck von Kai-Uwe
    Und nun die 6'er Kombi mit meiner Lila-Box als Gastflieger :D
    Ja, wir hätten noch einige Abspannungen setzen sollen, haben wir aber nicht ...
    Beim nächsten Mal machen wir es ... versprochen!
    Kai-Uwe mit der 6'er Kombi
    6'er von der Seite
    6'er von hinten
    6'er von vorne
    Dann bin ich ja noch ein Flugbild von meinem "Streifenhörnchen" schuldig:
    Und zum Schluß noch zwei Sonnenspielereien mit Lila- und Streifenbox:


    Viele weitere Bilder des Wochenendes und damit natürlich auch von den Boxen gibt es im Laufe der nächsten Woche auf unserer HP.


    Gruß Uwe

    Das ist ja der Hammer!
    Die Bilder sind echt Klasse!!!!!!!


    @ Uwe


    Was man mit ein bisschen Sonnenlicht aus "nur" schwarzem Spinnaker farblich rausholen kann.
    Ich bin echt beeindruckt.


    Gruß Carsten
    - Editiert von Carsten am 28.04.2014, 01:20 -

    Ich hab da noch ein, zwei Fragen zur Verbindung und Abspannung.
    @ Kai-Uwe
    Fliegst du die 3er längs auch komplett ohne Abspannung, sieht auf den Fotos so aus.
    Wie hast du die 3er über Ecke befestigt, dort wo 3 Boxen aneinander stoßen?


    Uwe
    Habt ihr die 6er auch komplett ohne Abspannung geflogen, dafür hat sie aber erstaunlich gut die Form gehalten.


    Wie viel Wind hattet ihr?


    Gruß Carsten

    Zitat

    @ Kai-Uwe
    Fliegst du die 3er längs auch komplett ohne Abspannung, sieht auf den Fotos so aus.
    Wie hast du die 3er über Ecke befestigt, dort wo 3 Boxen aneinander stoßen?

    Ich bin zwar nicht Kai-Uwe, mute mir das jetzt aber mal zu:
    Ja, längs ohne Abspannung! Was auch Frage 2 beantwortet: Wenn man, wie ich, bei der Längsvariante in die mittlere Waageschnur greift, klappen die Außenboxen ran. Klick. Foto :D

    Zitat

    Habt ihr die 6er auch komplett ohne Abspannung geflogen, dafür hat sie aber erstaunlich gut die Form gehalten.

    Wie schon erwähnt: Haben wir. Und wie man sieht, ziehen die oberen drei Boxen den Kreis doch zum Oval. Also beim nächsten Mal entweder außen rum abspannen (ähnlich wie beim Malinski-Stern), oder zumindest die obere (in dem Fall, lilane) Box mit einem Waageschenkel versehen. Wie groß der Zug und Druck auf den Boxen war, sieht man ganz gut an den Vordersegeln der äußeren roten Boxen...

    Zitat

    Wie viel Wind hattet ihr?

    Zum Zeitpunkt der Bilder würde ich sagen, so zwischen 3 und 4 Windstärken. Eher zur 4 hin.
    Gleich danach flog dann nämlich mein Streifenhörnchen, und das braucht ein wenig mehr Wind als die anderen Boxen...
    Übrigens: Kai-Uwe hat mich mit seinen Bleigewichten versorgt (danke nochmal), und wie man sieht, sieht man die gar nicht ;)


    Gruß Uwe

    War ein wahnsinsbild die 6er Kombi zu sehen :):):)
    Aber was mein lieblingsossi verschwiegen hat ist das eine starke Bö dafür gesorgt hat das ich no3 und no4 reparieren darf,tja jetzt wissen wir das Anspannungen wichtig sind ;)
    Aber Spaß hat es gemacht :-O :-O :-O
    Und als wir die 1er 2er 3er geflogen sind sah es gigantisch aus :D
    Übrigens wurden sehr viele aufnahmen von den drachenkolegen von den Details gemacht :(:( warum nur :L :L :L
    Aber da Uwe nicht immer greifbar ist fehlt mir eine no6 :L :L :L :L

    normal sein ist öde

    @neuer Anhänger Besitzer,was unterstellt du Mir da :(:(:(:(
    So schnell geht das nicht, muß doch erst reparieren :(:(:(


    Ach ja Carsten ,Uwe wollte eigentlich mit einem ganzen Weide Zaun winken :D vonwegens Etikett von unserer 6 Kombi,der hat wilde Ideen ,wa ;););)
    An so etwas würde ich nie nicht denken 8-) 8-) ;);)

    normal sein ist öde

    Das mit dem 6er - Kombi - Etikett ist natürlich nur ein Scherz gewesen... :-O
    Aber wenn wir schonmal bei Geschichten sind, ich hätte da eine WAHRE. Sie heißt:
    "Nummer 5 lebt" oder "TrigonBox als Suchspule"
    Es war einmal, an einem Sonntag, an der Ostseeküste.
    Ein, nicht mehr ganz so junger, zotteliger Drachenflieger beginnt mit dem Aufbau einer, den Crash überlebten, Trigon-Box. Er nennt sie " Nummer 5 ". Als er das erste Viereck aufgespannt hat, stellt er sie damit nach unten, vor sich in den weichen, sehr feinen, Ostsee Sand, um dann in Ruhe die nächsten 4 Stangen oben anzubringen. Da sieht er genau mittig vom Unterteil etwas blinken. Er greift zu - es ist ein Ring!
    Wow, die Box als Schmuckfinder... Nicht schlecht.
    Und während er noch andere anwesende Drachenfreunde fragt, ob sie gerade einen Ring verloren haben, fällt es ihm auf:
    Diesen Ring hat er selber verloren! Auf dem Drachenfest im letzten Jahr!
    :O :O :O
    Und was lehrt uns das?
    Keine Ahnung! Aber was für ' ne Geschichte - oder?!


    Gruß Uwe

    Uwe,gut das du die story in deiner unnachahmlichen erzählt hast,ich habe mich nicht getraut :D


    @all,sie stimmt,auch wenn ich es immer noch nicht begreife wie ein ring ein Jahr an einem so gut freckfentierten Strand liegen kann ohne entdeckt zu werden :(:(:(:( naja,keiner hatte eine nummer5 :-O :-O :-O


    Was das uns lehrt (?) baue eine Trigon-box und du erlebst was ;););)


    Carsten,merkt man eigentlich das du nicht der einzige trigon-boxenfan bist??????


    Gruß kai-uwe

    normal sein ist öde

    Es freut mich tierisch, dass der Drachen so viele Freunde gefunden hat.
    Kub und Uwe, ja man merkt schon, dass ihr Box-Fans geworden seid.


    Genau das wollte ich mit diesem Workshop erreichen, dass sich Drachen-Fans auf Festen treffen und die Boxen gemeinsam fliegen lassen!
    :D:D:D:D:D


    Gruß Carsten


    P.S. ich werde am Samstag ab ca. 14 Uhr in Idar-Oberstein beim Drachenfest sein.
    Vielleicht finden sich ja noch andere Box-Flieger ein ;)

    Carsten,ich hab da keine zeit!,da mußt du andere suchen die mit dir gemeinsam schrotten,Blödsinn fliegen ;)
    Viel Spaß zu wünschen ist albern den hast du Ja da du boxen fliegen willst ;)
    Ich wünsche dir viel dümliches grinsen :-O :-O :H:


    Aber erstmal an alle einen schönen Tanz in den mai 8-)

    normal sein ist öde

    Zitat

    Viele weitere Bilder des Wochenendes und damit natürlich auch von den Boxen gibt es im Laufe der nächsten Woche auf unserer HP.

    geschafft
    Gruß Uwe

    Uwe: Wowwwww... was für tolle Aufnahmen... :worship: :worship: :worship:
    jetzt traue ich mich gar nicht mehr meine Bilder zu zeigen ;)

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Ingo
    Nun mal keine falsche Bescheidenheit. Ich hab mir grad deine Kap-Bilder angeschaut:
    Gleichfalls: Wowwww! Sehr toll gemacht :worship: :worship: !


    Gruß Uwe

    Ihr beide seit garnicht so schlecht wie ihr ausseht :L


    No3 und No4 sind auch wieder fit :H: :-o :H:

    normal sein ist öde

    Ich habe Klapeha in Idar-Oberstein getroffen.
    Hier ein paar Bilder:


    1. 7 Stück in der Reihe
    Waage 4 Punkte

    mit Sonne

    anderer Winkel

    2. 7er Ring
    Waage 2 Punkt (3 Boxen unten / 4 oben)
    Abspannung außen


    Das war ein toller Tag!


    Gruß Carsten