Da wohne ich jetzt

    Hallo KAP Freunde,


    bin heute mal auf meiner Hauswiese gewesen und mein Wohnort (Minfeld) von oben abgelichtet.


    Schöne Grüße aus Minfeld,


    Andreas Möhring



    Zitat von Frank 41

    Hallo


    schöne Fraben viel Tiefe gefällt mir.Welche Kamera haste verwendet??


    Gruß
    FRank


    Hallo Frank, in dem Fall war die Gopro3 im einsatz, wegen zu unbeständigem Wind.


    Gruß Andreas

    Wenn der Horizont in der Bildmitte liegt, muss da nicks gerade gebogen werden. Egal ob Fisheye oder Weitwinkel, das Kreuz der Seitenhalbierenden ist immer unverzerrt.
    Im ersten Bild liegt der Horizont leicht oberhalb der Mitte und ist deswegen gekrümmt.



    (aus Wikipedia)

    Hallo Uwe,
    danke für den kleinen Exkurs. Bei meinen ersten GoPro-Versuchen hatte ich dann wohl einen ungünstige Lage des Horizonts gewählt. Aber ich bin lernfähig :)
    Gruss
    Peter

    Zitat von Lumberjack

    Hallo Uwe,
    danke für den kleinen Exkurs. Bei meinen ersten GoPro-Versuchen hatte ich dann wohl einen ungünstige Lage des Horizonts gewählt. Aber ich bin lernfähig :)
    Gruss
    Peter


    Ich hänge die Gopro immer 90 Grad in Blickrichtung, oder Richtung Boden.
    Wenn man sie Richtung Boden ausrichtet, hat man eine sehr interesante Perspektive.


    Bei Schrägstellung sind die Verzerrungen sehr intensiv, aber manchmal auch brauchbar.


    Gruß


    Andreas Möhring


    tolle Bilder!

    Hallo Kap Freunde,


    ich habe am Wochende, morgens, den Sportplatz von Minfeld Fotografiert.
    Habe den Polfilter draufgehabt und mußte feststellen, das die Bilichtungszeit zum Teil recht kurz war und viel Bewegungunschärfen dabei gewesen sind. :R:
    Werde den Polfilter beim nächsten mal weg lassen, machte sich besser. ;)


    hier zu den Ergebnissen:


    Minfeld Sportplatz


    Schönen Gruß aus Minfeld,


    Andreas