Ziatyl von Popeye


    Ich will den 175......

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Hellmunk

    Ist doch egal. Bernd hat seine eigene, wie wir alle wissen neutrale Meinung abgegeben. Da es seine persnliche, indivuduelle Erfahrung ist, ist es ein subjektiver Vergleich. Dafür sage ich danke. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass Bernds Ziatyl anders fliegt als meiner.


    Oder dein Panthere II fliegt anders als Bernds ;)

    Zitat von Soulflyer

    Oder dein Panthere II fliegt anders als Bernds ;)


    Er hat keinen mehr :D kann er aber jederzeit fliegen. ;)

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    So eigentlich wollte ich hier ja nichts zu schreiben aber um dem hier mal ein Ende zu machen:


    Der Ziatyl 210 von Bernd sollte eigentlich zum Testen sein und an mehrere Leute gehen, die ihn dann Probefliegen sollten und da der Ziatyl eine echte Startzicke ist wurde dieser vorsichtshalber zu Gunsten der Startbarkeit entschärft.
    Deswegen fliegen und starten sich die beiden Kites auch etwas unterschiedlich.


    Ob und wann es den Ziatyl 175 gibt kann ich im Moment noch nicht sagen, da ich noch einiges zu tun habe.


    Gruß Marco


    Ich brauche nur den einen 175 :D


    Den 210 würde ich auch gerne mit Thilo mal ausgiebig testen wollen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Dann hast Du ihn perfekt entschärft, Marco. Aber der kann ja noch um einiges steiler gestellt werden :-O

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Soulflyer

    Oder dein Panthere II fliegt anders als Bernds ;)


    Das ist auch möglich. Hellmunks Panthère II 220 cm war eine (sehr) alte Version, gebraucht gekauft und die Waageleine war ersetzt...


    Man muß immer mit 100 % originale Drachen und letzte Version vergleichen !


    Zitat von Hellmunk

    Ich wollte heute meinen Panthère etwas flacher Stellen und hatte hier vorher etwas von Markierungen gelesen. Es mag sein dass ich völlig blind bin, aber hat jemand mal ein Bild von diesen Markierungen für mich? Da ich meine untere Waageleine ersetzen muss (an einer Stelle ist die Ummantelung am Schiebeknoten auf) wäre es toll, wenn mir jemand die Maße sagen könnte. Vielen Dank vorab!


    Achso: Ich finde er lässt sich noch recht gut aus dem Stand starten, leider war meiner wirklich etwas zu steil, ich hab ihn nicht so einfach in Strömung bekommen, aber es waren auch nur gemessene 10-12 km/h...


    Ich war gerade fliegen. Subutex 190, Subutex 220 und Ziatyl 210. Ich wiederhole mich ungern, aber wenn der Ziatyl richtig eingestellt ist, ist der Start ausgesprochen schwierig. Vom 175 garnicht zu sprechen. Wenn der Vogel dann Strömung hat, geht die Post ab. Wir hatten heute 3-4 bft.


    Um es klarzustellen: Ich wollte nie den Panthere schlecht reden. Es ist und bleibt einer der geilsten Drachen. Aber mit dem Ziatyl hat Marco einen mindesten ebenbürtigen Drachen gebaut. Und noch etwas finde ich sehr wichtig: Jeder der beiden hat eine Besonderheit. Das fängt beim Panthere schon mit dem Geächtze an, wenn er sich entspannt. Der Panthere fliegt "runder", der Ziatyl ist explosiver.


    Bitte entspannt Euch. Ich werde in Zukunft auf solche Vergleiche verzichten. Ich habe immer versucht, eine ehrliche Meinung abzugeben!

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Was ist hier eigentlich los? Winterdepressionen :-O :-O :-O


    Ich war auch gerade fliegen. Welche Kites......sag ich nicht :=( :=( :=( :=( :=(

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Gestern hatte ich fast unverhofft noch Gelegenheit, den Ziatyl 210 zu fliegen. Zunächst war nämlich nur Wind für große S-Kites (siehe Videoboard). Zum Schluss frischte es aber noch auf gute 4 Bft auf. Ich stellte den Ziatyl auf den steilsten Knoten am MK. So war er dann schon eine ziemlich Startzicke, aber es funktionierte immer noch ganz gut mit dem Kippstart. Und der Kite machte herrlich Power und beschleunigte super auf den Geraden. Nach 20 Minuten waren meine Arme am Ende :-O

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Schaut mal, was das schönes auf Marcos Facebookseite eingestellt wurde:
    Die Drachen gibt es ab Ende März in limitierter Auflage!


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So einen möchte ich!


    Hänge ich mir an die Wand, sieht Hammer aus.


    Gruss Stefan 8-)

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Welche Größen sind das jetzt?
    210, 190, 170?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Weil Marco das auf Facebook so gepostet hat. Er wird sicherlich demnächst dazu nähere Angaben machen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Popeye

    Da es für mich als Kleinunternehmen ziemlich schwierig ist eine so große Produktpalette anzubieten, habe ich mich dazu entschlossen den Tavor aus dem Programm zu nehmen. Es wird ja nun auch bald den Ziatyl in einigen Größen geben und ich arbeite ja auch noch an anderen Prototypen. Daher wird es eben ziemlich schwer für mich aufgrund verschiedenster Materialien usw. einfach zu viele verschiedene Kites anzubieten. Auch denke ich darüber nach einige Kites nur noch in einer limitierten Stückzahl anzubieten.
    Ich hoffe auf Euer Verständnis.

    Zitat von Popeye

    Hier schon einmal ein paar Bilder vom Ziatyl, der dann ab Mitte/Ende März bestellbar sein wird, dann allerdings in einer limitierten Auflage. Werde die Tage aber noch ein paar mehr Infos zu den Kites geben.

    Best regards, Andy

    Für mich dann den 175 und 140. Beide habenwollengefühl ausgelöst.


    Ich hab mal gesehen was ein 175er anstellen kann....., das war schon heftig.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.