Ziatyl von Popeye

    Wie hast Du denn gestartet bei dem Kraut? Oder hattest Du einen Anwerfer dabei?

    Ne musste den rechts vom Feldweg starten, deswegen war der Kite auch eigentlich viel zu flach eingestellt gewesen.
    (Richtig eingestellt geht der noch eine ganze Ecke besser :D )




    Läuft ja prächtig, der Neue!

    Ja der legt gegenüber der Vorgänger-Version noch mal eine ganze Schüppe drauf.


    (Die Upgrade-Version würde sich dann so zwischen den Beiden einpendeln.)



    Gruß Marco

    Ich habe eine Frage zum upgedateten Ziatyl 175. Meiner hat nach dem Umbau nun zweiteilige innere Segellatten. Ein vorderes Stück und ein hinteres Stück. Wie baut man diese denn ein? Steckt man das vordere Stück hinten in die Tasche und schiebt es dann mit dem hinteren Stüpck zusammen nach vorne durch? und vor allem: Wie bekommt man das vordere Stück nach dem Flug wieder heraus??


    Habe auch Marco angemailt, aber ich weiss nicht, wie weit er sich aktuell mit Kites beschäftigt...


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hi Wombat,


    Bin auch erst seit kurzem Besitzer eines Ziatyls...bei meinem läufts so:
    Hinteres Stück von der Schleppkante her einschieben vorderes Stück von seitens des Verbindes an der OQs einschieben.


    Auf Marco´s Seite gibts da auch ne Anleitung zu.


    Grüße


    Kai

    Herzlichen Dank Kai,
    hab das Video gefunden. War mir sicher, dass mein Ziatyl vorn keinen Schlitz hat. Werde das aber mal checken und es muss so gehen wie auf dem Video!
    Damit sind meine Fragen geklärt!!
    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Schaut mal, was ich noch ergattern konnte :) Das letzte Exemplar des Ziatyl II 165 Mylar:


    Der Kite ist eine üble Startzicke, ich kenne keinen anderen, der so schwer zu starten ist. Aber man wächst ja an seinen Aufgaben ^^

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ohne Rampe geht da nix :D

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Stimmt, aber ist eben extrem anspruchsvoll. Der Wind sollte schön gleichmäßig sein...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Selbst Marco hat die aus der Rampe gestartet.


    Ich traue mir den Start auch ohne zu, aber das nenne ich provokativ dem Kite gegenüber. :D

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Moin und Hallo zusammen!


    Hier meine neue Errungenschaft von Olli !



    Vielen Dank dafür!
    Freue mich schon auf die erste Herausforderung! :D

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Moin !


    Auch wenn ich den Ziatyl 140 schon ne Weile habe, ist er erst gestern in Nijemirdum bei Lemmer in Holland das erste Mal bei mir zum Einsatz gekommen.
    Flach eingestellt konnte ich ihn zu meinem Erstaunen problemlos starten, und war sofort von den Flugeigenschaften begeistert.
    Einen und auch den einzigen Knoten steiler gingen dann allerdings die Tänzchen los.
    Hab's dann länger mit viel Geduld und Spucke probiert, aber leider nicht geschafft ihn auf Strömung zu bekommen. Wieder zurück auf den ersten Knoten, alles wieder tutti !
    Vielleicht war für mich der Sprung ne Spur zu groß, da zwischen dem ersten und zweiten Knoten gute 2cm liegen.
    Überlege noch einen Knoten dazwischen zu setzen, auch mit der Gewissheit, dass dann der erste Knoten ne steilere Einstellung mit sich bringt.

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Versuch mal den Buchtknoten hinter dem 1. Konten zu setzen, so daß er nach Strömingsaufnahme runter rutschen kann.
    Mach ich öfter bei meinen Speedkites wenn es gar nicht gehen will.


    Andi

    Versuch mal den Buchtknoten hinter dem 1. Konten zu setzen, so daß er nach Strömingsaufnahme runter rutschen kann.
    Mach ich öfter bei meinen Speedkites wenn es gar nicht gehen will.


    Andi

    Danke, gut gemeint, aber mein Ziatyl hat nur am MK die Knotenleiter, die werde ich wohl durch eine Neue mit engeren Knoten ersetzen.

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;