Lieferverzögerungen bei Space Kites

    Hej und guten Morgen - ich habe niemanden persönlich angegriffen - das schließt aber nicht aus, das sich jemand persönlich angegriffen fühlt. ;)
    Es würde aber helfen sachlich zu bleiben, sind doch alles erwachsene Menschen hier, und ein respektvoller Umgang miteinander - auch bei Meinungsverschiedenheiten - hilft der Sache mehr.
    Es ist auch nicht so, das ich hier eine Position vertrete, die sich gegen M.T richtet - ganz im Gegenteil.
    Was mich wütend und traurig macht, ist die Art und Weise wie sich hier jemand mit einer eigentlich hervorragenden Geschäftsgrundlage - eigenständige, kreative und individuelle Produkte, die super viel Spaß machen - selbst aus dem Rennen wirft. Hätte er doch nur einen Bruchteil seiner Kreativität in die Optimierung der Arbeitsabläufe und in den Umgang mit Kunden gesteckt - hätten wir alle weiterhin noch jahrelang Freude an seinen alten und sicher auch noch jede Menge neuen Produkten.
    Der Ablauf einer Bestellung ist doch zuletzt auch ein Produkt der jahrelangen Akzeptanz solcher Praktiken gewesen. Damit meine ich, das Kunden einen erheblichen Anteil daran haben, das Bestellungen bei Space-Kites zur Lotterie geworden sind. Es ist klar, das es schwierig ist, Gewohnheiten zu ändern - mal zu sagen - stop so geht es nicht weiter, und sich im besten Fall mit Hilfe von kompetenten Freunden mal zu überlegen, wie und was man besser/anders gestalten kann. Aber da kommt man schwer hin, wenn man sich auch irgendwie durchwursteln kann - mit anderen Worten, sich eigentlich alles erlauben kann, und das immer noch akzeptiert wird. Und so sieht es aus - jahrzehntelang hat Michael Tiedtke geniale, hervorragend verarbeitete Produkte geliefert - und ist hier zu einer ziemlich verhätschelten Ikone geworden. Leider läuft es trotzdem nicht mehr rund. Warum ? ?(
    All die verprellten Kunden, die letztlich von einer Bestellung abgesehen haben, weil sie keine ehrliche Ansage bekommen haben, würden vermutlich (+Stammkunden) ausreichen um so einen Nischen Handwerksbetrieb + Angestellten - der sich um das Drumherum (Material,Verkauf,Kundenbetreuung) kümmert - einträglich am Laufen zu halten. Aber das ist nicht mein Job - ich bin kein Kaufmann, sondern Dienstleister, der in sehr direktem Kontakt zu seinen Kunden steht - und mit einem vergleichbaren Verhalten innerhalb allerkürzester Zeit arbeitslos würde.
    Grüße Heiko

    (...) Michael Tiedtke (...) ist hier zu einer ziemlich verhätschelten Ikone geworden.

    Stimmt, und genau das ist das Problem! Jede sachliche und berechtigte Kritik ist hier im Forum unerwünscht und wird als "Sakrileg" empfunden. Warum sollte er sein Verhalten ändern?


    Ja, ich hatte auch schon Kites v. MT :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Agent 007 ()

    Ich finde, solange es sachlich stattfindet, kann man alles kritisieren oder bemängeln. Sowas sollte immer erlaubt sein.


    Ich habe allerdings mit Space Kites nur gute Erfahrungen gemacht. Die Lieferung verlief relativ schnell. Man darf natürlich nicht vergessen das es ein kleinerer Spezielshop ist. Da gibt es keine 100 Leute die Tag und Nacht bereitstehen um Bestellungen zu versenden;) Allerdings kann ich auch absolut den Unmut des Users verstehen. Ich habe auch einmal schlechte Erfahrungen mit einem Onlineshop gemacht. Als nach 6 Wochen meine Bestellung noch nicht kam und meine Anrufe ignoriert wurden, war mir dann auch klar das es ein Betrüger war und musste mich über Mahnbescheide zur Wehr setzen. Das kann man hier ganz leicht machen. Kannst dich ja mal informieren, dass ist jedem selbst überlassen.





    Notfalls muss eben jeder einmal eine Entspannungsübung machen, bevor er auf einen ärgerlichen Forenpost antwortet;)

    Was bisher IMMER geholfen hat:


    Anrufen, Drachen bestellen und den Drachen auf termin persönlich im SHop abholen...
    Und dann direkt auf die Wiese und fliegen...und Urlauben...und Spaß haben...



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen


    Persönlich ist meiner Ansicht nach sowieso stets die richtige Methode:)

    Es gibt aber auch Leute die nicht nach Norddeich oder D'siel fahren ;)

    Zitat von Fynnsa

    Es gibt aber auch Leute die nicht nach Norddeich oder D'siel fahren

    Genau! Und einer dieser Leute wartet jetzt schon seit Oktober 2014 auf seine Bestellung. Ich weiss gar nicht mehr wie oft ich schon dort angerufen habe und immer wieder vertröstet worden bin. So langsam ist meine Geduld am Ende. :thumbdown:

    Auf was wartest Du den seid 2014?

    ... wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im sonnigen Genuß...

    Ja eben, das interessiert mich jetzt auch mal. Da müssen doch zig Leute inzwischen bestellt und ihre Ware bekommen haben? Eijeijei!


    Die Drachen sind Oberklasse aber so was ist nicht i.O.!


    @Sportex


    Der war nich schlecht!

    Also ich hab mein Tauros im September geordert ( Handmade ) und 5 Wochen bis zur Lieferung gewartet! Da muss was in der Bestellung schief gelaufen sein!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Neenee!


    Der Darklord ist bei jedem der unzähligen Anrufe immer wieder vertröstet worden. Nix mit schiefgelaufener Bestellung; der Auftrag IST in Bearbeitung.
    Und über ein Jahr ist doch eigentlich genug Zeit?
    Es sei denn der besagte Auftraggeber hat 10 Drachen bestellt oder so. Wär' dann was andres.

    Ich hatte im Oktober 2014 einen Torero XT und einen Picador in Wunschfarbe bestellt. Den Picador habe ich irgendwann im April oder Mai erhalten. Beim Torero gab es Probleme mit der Näherei. Michael sagte damals zu mir dass er den Torero aus dem Programm nehmen wird, weil die Näherei die Preise dermaßen erhöht hätte dass es sich nicht mehr lohnen würde. Er müsste neue Schablonen anfertigen weil die Näherei die alten nicht zurück geben wollte. Dann gab es anscheinend Lieferprobleme beim Zulieferer des Segelmaterials. Dazwischen habe ich immer mal wieder angerufen und wurde wieder vertröstet. Michael hat mir auch angeboten mir das Geld zurück zu überweisen. Das war für mich aber keine Option, da ich den Torero unbedingt will. Es ist der einzige Kite der Serie, der mir noch zum vollständigen Gespann fehlt. Irgendwann im September habe ich dann den Torero erhalten. Da es aber leider die falsche Farbe war, habe ich ihn, nach Absprache mit Michael wieder zurückgeschickt. Und jetzt warte ich seitdem auf den Vogel in der richtigen Farbe. Vor einer Woche wurde mir versprochen dass ich den Kite noch vor Weihnachten erhalten werde. Aber so richtig glaube ich da nicht mehr dran.

    @Darklord-666


    Schön das du die Geschichte hier in den Details nochmal wiedergibst. Das ist sicher eine lange Zeit. Ich will Michael nicht in Schutz nehmen aber er hat Lösungsvorschläge gemacht und so ganz ignoriert hat er dich auch nicht. Da könnten die vorherigen Aussagen schon anders interpretiert werden.

    Zitat von Nittapoke

    Drück Dir jedenfalls die Daumen....

    Danke ;)




    Zitat von Matthias Franke

    Ich will Michael nicht in Schutz nehmen aber er hat Lösungsvorschläge gemacht und so ganz ignoriert hat er dich auch nicht.

    Ich habe ja auch nie behauptet das ich ignoriert wurde oder dass keine Lösungsvorschläge angeboten wurden. Deswegen habe ich das ja auch in meinem Post oben erwähnt. Ich finde es nur nicht in Ordnung dass ich immer wieder aufs Neue vertröstet werde. Mir wurde schon mehrmals versprochen dass der Kite so gut wie unterwegs ist, um dann beim nächsten Anruf fest zu stellen dass der Vogel noch gar nicht gebaut wurde. Das ist weder eine Kritik an der Qualität der Drachen, noch an Michael persönlich. Es ist eben meiner Meinung nach nur nicht OK dass seit der Bestellung/Bezahlung mittlerweile 14 Monate vergangen sind. Ich habe mehrere Drachen von Spacekites und weiß dass es meistens etwas länger dauert als vorher vereinbart. Das ist für mich auch kein Problem, weil ich genau weiß dass ich eine sehr gute Qualität erhalten werde. Bis jetzt waren meine Bestellungen auch spätestens nach 3-4 Monaten da. Dieser Zeitraum ist noch im Rahmen. Wenn mir direkt bei der Bestellung gesagt wird dass es 1 Jahr dauern wird, weiß ich wenigstens woran ich bin. Wenn ich aber jede 2-3 Monate anrufen muss und immer wieder vertröstet werde, ist das nicht OK.

    Du hattest geschrieben: immer wieder vertröstet".


    Das ist anders als die letzte Geschichte.


    Ich verstehe deinen Frust total, im Endeffekt muss Michael einfach auch konsequent sein und sagen, ich kann den Auftrag nicht machen oder ich mache ihn. Dann gibts den Diskurs hier nicht.


    Für jemand der davon lebt, ist das nicht immer einfach. Ich weiß wovon ich spreche.


    Ich hoffe du bekommst den Torero noch zum Fest.


    Schöne Weihnachten
    Matthias

    Das mag so sein...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Bei allem Ärger sollten wir auch Respekt haben für unsere deutschen Drachenkonstrukteure und -bauer! Deren Situation ist nicht einfach und hat sich in den letzten Jahren eher dramatisch verschlechtert!


    Sonst können wir alle bald nur noch per Ebay in China einkaufen. Lenkdrachen für 14,99 € .....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    • Offizieller Beitrag

    Bei allem Ärger sollten wir auch Respekt haben für unsere deutschen Drachenkonstrukteure und -bauer! Deren Situation ist nicht einfach und hat sich in den letzten Jahren eher dramatisch verschlechtert!


    Sonst können wir alle bald nur noch per Ebay in China einkaufen. Lenkdrachen für 14,99 € .....

    Hier gehts um Spacekites, nicht um "unsere deutschen Drachenbauer".