Lieferverzögerungen bei Space Kites

    Ich habe lange überlegt, ob ich hier nochmal was dazu schreibe.

    Erstmal möchte ich hier meinen Respekt für das sehr offene und persönliche Statement von Claudia und Michael aussprechen.
    Ich wünsche Euch in dieser schwierigen Zeit viel Kraft, alles Gute und möget Ihr die richtige und beste Entscheidung für Eure Eltern treffen.
    Ich kann Euch da sehr gut verstehen, meine Eltern sind auch beide 75 Jahre alt, und da ist man über jeden Tag dankbar, an dem es Ihnen noch einigermaßen gesundheitlich gut geht.

    Und nun zu dem, was mir hier absolut garnicht gefällt.
    Wenn hier jemand ein Problem mit den Lieferzeiten hat, dann wäre es doch der einfachste und naheliegendste Weg eines Telefonats mit Michael persönlich gewesen und die Sache hätte sich geklärt. Statt dessen postet man hier seinen durchaus verständlichen Unmut, ohne jedoch irgendwelche Fakten und Hintergründe zu kennen.
    Ein "Ein-Mann-Betrieb", wie es Space Kites nun mal ist, hat bei Störungen, jedwelcher Art auch immer, doch meist garnicht die Möglichkeit, diese Verzögerungen mit Auswirkungen auf die Liefertermine zu kompensieren oder gar auszugleichen, weil er eben mal gerade nicht einfach Arbeit umverteilen kann. Und man kann hier nun mal nicht Liefertermine wie bei Amazon & Co. erwarten, das sollte eigentlich jedem von uns klar sein.


    Weiterhin hätte ich mir persönlich gewünscht, dass man nach dem Statement von Michael die Sache ruhen läßt und gut ist. Nein, statt dessen macht man, für mich völlig unverständlich nach diesem Statement, einen neuen Thread hier auf.
    Was soll der Sinn und Zweck dieses Threads eigentlich sein?...wo doch mit dem Statement eigentlich alles geklärt ist.

    Was das Anliegen meines Post's hier ist:
    Man sollte einfach mal nachdenken, bevor man irgendwelche Posts hier in die Welt setzt, ohne die Hintergründe zu kennen.

    Gruß Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Uwe, es wurde nicht einfach ein neuer Thread aufgemacht sondern der ganze Kram wurde aus dem Zodiac XL Thread, wo es auch entstanden ist, abgetrennt. So kann es im Zodiac Xl Thread normal weitergehen und das hier kann bei Bedarf auch komplett gelöscht werden falls das gewünscht wird. Eigentlich muss ich mein Tun als Moderator hier nicht rechtfertigen (siehe Forenregeln), aber um nicht noch mehr Unmut zu schüren hab ich das jetzt doch gemacht. Falls Du es auch bemerkt hast, wollte ich die ganze Diskussion darüber von vornherein "im Keim ersticken", hat leider nicht funktioniert.

    @ Dominik
    Du hast natürlich völlig recht, der Thread ist abgetrennt worden, ich hab es in meinem Post fälschlicherweise als neuen Thread bezeichnet, tut mir leid. Das du dein Tun als Moderator nicht rechtfertigen mußt, ist auch gut so. Das war auch absolut nicht das Anliegen meines Post's. Ich habe auch bemerkt, dass du die Diskussion in eine andere Richtung lenken wolltest...das war glaub ich unser beider Anliegen, das Ganze wieder zurück zum Thema zu lenken.
    Ich wollte nur nochmal meine Sichtweise der Dinge in der Sache darlegen, nicht mehr und nicht weniger.
    Danke Dominik für deinen Hinweis.


    Gruß Uwe

    Zitat von Dominiknz

    ...wollte ich die ganze Diskussion darüber von vornherein "im Keim ersticken", hat leider nicht funktioniert.


    genau das ist der falsche Weg... ich finde schon, daß so etwas hier ruhig mal gesagt werden darf und auch nicht nur positive Dinge auftauchen sollten... auch im Bezug auf Neubesteller...

    Gruß Lars

    Jeder hier im Forum weiß, dass die angekündigten Lieferzeiten von Michael am Ende nicht passen. Jeder weiß auch, dass Michael tolle Kites in herausragender Qualität baut. Ich finde trotzdem, dass Michael langsam mal lernen könnte, nicht immer den gleichen Fehler zu machen und mal realistische Lieferzeiten nennt. Das macht am Ende weniger Ärger, denn wenn man sich auf 3 Monate einstellt und der Kite in 6 oder 8 Wochen geliefert wird, freut sich plötzlich jemand, weil es schneller ging als erwartet.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Zitat von Scanner



    Um das Thema nochmals aufzugreifen, sage ich hierzu nur ""Voll zustimm"" :H: :H: , ich könnte dazu Storys erzählen, aber das lasse ich lieber, sonst könnte es noch u. U. Geschäftsschädigend werden, nur soviel, strukturelles Arbeiten scheint leider hier ein absolutes Fremdwort zu sein.

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Zitat von Wolli

    Um das Thema nochmals aufzugreifen, sage ich hierzu nur ""Voll zustimm"" :H: :H: , ich könnte dazu Storys erzählen, aber das lasse ich lieber, sonst könnte es noch u. U. Geschäftsschädigend werden, nur soviel, strukturelles Arbeiten scheint leider hier ein absolutes Fremdwort zu sein.


    :H:
    Leider genau so wie Kundenzufriedenheit :(

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Hallo - bin zurück vom Borkum Urlaub/Trainingslager - ist echt klasse dort für unser Hobby.
    Der Grund dafür, daß ich dieses Thema hier wieder ausgrabe ist, das Michael Tiedke mir die Lieferung einer Hilde und eines Willi für die 2. Juliwoche angekündigt hat, diese auch seitdem bezahlt sind, und bis heute nicht bei mir eingetroffen sind! Schlimmer noch - er antwortet weder auf meine Mails, noch auf die meiner Frau (die sich vermutlich wegen eines Geburtstagsgeschenks für mich erkundigen wollte), ist auch telefonisch für mich bisher nicht erreichbar gewesen. Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum der eine Ahnung hat, was da los ist - ich habe langsam die Faxen dick und denke über rechtliche Schritte nach. :evil::evil::evil:
    Es gibt sicher reichlich Gründe dafür, das man sein Geschäft nicht wie gewohnt führen kann. Das ist aber 1. nicht mein Problem (als Kunde der vor 6 Wochen Ware bezahlt hat, die noch immer nicht da ist) 2. gibt es die Möglichkeit ehrlicher Kommunikation , anstatt unaufgefordert die Lieferung anzukündigen und sich dann in Luft aufzulösen. Ist das Geschäft noch offen? Vielleicht hat jemand Informationen zur Lage bei Space Kites. Ich bin jedenfalls mit dem Thema Space kites durch, ich will nur entweder die bestellten Drachen oder mein Geld zurück. Sehr schade, weil ich fast das komplette Tiedke Sortiment klasse finde, und mich dieses Jahr mehr oder weniger vollständig eindecken wollte. Das werden auf jeden Fall nur noch Gebrauchte.
    Grüsse Heiko

    Hallo Heiko.
    Dass es den Space Kites Laden in Dornumersiel nicht mehr gibt weißt Du ?
    Michael ist nun im Wolkenstürmer Laden in Norddeich erreichbar.
    Probiere doch dort mal Dein Glück.
    In wie weit und in welchem Umfang er seine "Space Kites Geschäfte" weiter führt,
    kann ich Dir nicht sagen - ich meine aber, das läuft (wahrscheinlich reduziert) weiter.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hallo Jörg - vielen Dank für die Info - das wußte ich auch nicht. Also sollte ich wohl zusehen, das ich mein Geld zurückbekomme. Erstaunlich, das ich darüber noch nichts gelesen habe hier.
    Grüsse Heiko

    Ist völlig an mir vorbei gegangen. Habe letzten Monat auch noch unter der alten Tel. Nr. aus Dornumersiel mit Michael Tiedke telefoniert - die Webseite ist auch völlig unverändert. Wie auch immer, von der Kommunikation her finde ich das katastrophal.
    Bestellungen annehmen geht also noch, Mails mit der Aufforderung zur Zahlung und gleichzeitiger Lieferankündigung auch noch - und jetzt warte ich bis Herr Tiedke nebenberuflich irgendwann Zeit findet meine Drachen herzustellen oder zu versenden!? Sorry - ich finde das unter aller Kanone. :thumbdown:

    Ja so sieht es aus hauptgeschäft von 9 bis 17 Uhr von Montag bis Freitag in norddeich bei wolkenstürmer und samstags von 9 bis 13 uhr. Neben bei werden dann die spacekites Bestellungen gefertigt ich sage jetzt mal nicht wie lange ich auf meinen tauros von der Bezahlung bis zum Erhalt gewartet habe.
    Sonst einfach mal im laden anrufen tel im Netz oder bei ihm prv. Tel auf der Homepage. Oder nach norddeich fahren und fragen was sache ist.


    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    ...also die Drachen sind top,
    Michael ist ein super Typ,
    die Beratung ist ehrlich,
    das www und die EDV sind nicht wirklich seine Freunde
    und er verwechselt die Begriffe "Wochen" und "Monate" :P that´s it!


    ;)


    Carsten


    PS: Geht natürlich nicht - ich habe mich auch geärgert. Eigentlich sehr schade!