auch erstes Video

    Hallo allseits;


    Meine "Umfrage" im Nachbarboard scheint zum "Herzeigen" zu tendieren, da mach ich das mal...


    Und hier ein wenig Hintergrund:


    eigentlich bin ich ja kein Filmer - sondern eher fuer Standbilder zustaendig.
    Aber meine Liebste hat mir eine GoPro geschenkt. Also experimentiere ich damit.
    Und endlich hat eine meiner Drachentaschen zu mir gefunden (nach laaaaanger Pause).


    Also ab zum Strand (Maumee Bay Statepark, Ohio) und einfach mal die Kamera an meinen Siegers Vliegers Hot Stripe (Bj 2002 oder '03) geklemmt.
    (Und prompt im Laufe des Tages einen aeusseren Standoff verloren)


    Abends dann mit der Schnittsoftware und den Templates herumgespielt.
    Was dabei rauskam, ist mehr ein "Proof of concept" - als ein schoenes Gesamtwerk, aber ich hatte eine Menge Spass:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg aussem mittleren Westen,
    doc.

    • Offizieller Beitrag

    Wer so gute Fotos macht, der kann beim Video nicht enttäuschen!


    (Ausserdem bin ich froh, immer am unteren Ende der Leinen zu sein. Als Kite würde es mir übel ;) )

    Beste Grüße
    Jürgen


    (No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

    Mir hat es gut gefallen, mehr davon.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Nicht schlecht!!!
    Ich würde böoß den ton der kamera wegnehmen ;)
    Freue mich auf mehr davon

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    :H: :H: :H:
    weiter so und mehr. Zum Ton schließe ich mich meinem "Vorschreiber" an.
    Gruß aus der fast Mitte von "D"
    Frank

    Ein kleiner Tipp für die Videos vom Boden:
    Ich hab mir dafür ein günstiges Baseball-Cap gekauft und hab auf den Schirm einen Mount für die GoPro befestigt. Der Vorteil davon ist, dass es kaum einen besseren "Objekt-Tracker" gibt, als den Kopf des "Piloten", denn der schaut dem Drachen durchgehend hinterher. Der Nachteil ist, dass man echt bescheuert damit aussieht:



    In meinem "Hilfe, mein Maestro II dreht nach"-Video kann man sehen, dass man den Drachen so recht gut im Visier hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ursprünglich hab ich das fürs Heli-Fliegen gemacht. In dem Video sieht man noch, wie ich mit den unterschiedlichen Einstellungen der GoPro rumteste:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG, Jens


    Rev 1.2 (Mid-Vented, Vented, UL), Revolution EXP, Maestro II, Stratus, Lycos 1.6, Smithi, Symphony Beach II