Burnout von Spacekites

    Es wird wohl daran festgemacht, weil ich etwas gegen ihren Post schrieb.
    Damit meinte ich aber lediglich, das man nicht wegen einem Videos, die Eigenschaften eines Kites beschreiben kann.


    Ich machte es auch keinem zum Vorwurf (von wegen schlechtreden).


    Vielleicht ist er kein Freestyler in dem Sinne, aber mit ganz einfachen Schritten, kann man aus ihm einen machen.
    Ich seh da gutes Potenzial. Habe sogar einen Huntsman zum "Freestyler" umfunktioniert.


    Gruß


    Tobi

    Zitat von Stryker

    Wartet doch erstmal ab, bis es ein besseres Video gibt


    ...es gibt bestimmt ein paar Piloten, die den Kite ran nehmen würden. Wenn MT keine Weichen stellt, dann...allerdings funktionierts beim MT auch ohne Videos !

    ich hab am Sonntag schon einen gesehen :)
    aber leider war der Wind deutlich zu Viel


    daher wurde er nicht aufgebaut


    mal schaun wann ich mit dem Sunflyer, bei günstigerem Wetter, auf die Wiese kann


    ich werde berichten


    gruß matze

    Ich freue mich auf Deinen Bericht!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Mir war nach dem Betrachten der Bilder und nach dem Lesen von M.T's Beschreibung klar dass das kein Freestyler ist und dass der Threadtitel vielleicht ein wenig ungünstig gewählt ist. Na und?
    Mit einem Minimum an Objektivität hätten einige überflüssige Posts vermieden werden können, und das von Usern, die mehr Ahnung von Kites haben, als ich.
    Schade.


    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Zitat von Stryker

    Es wird wohl daran festgemacht, weil ich etwas gegen ihren Post schrieb.
    Damit meinte ich aber lediglich, das man nicht wegen einem Videos, die Eigenschaften eines Kites beschreiben kann.


    Ganz ehrlich, ich wollte mit meinem Post nicht auf die Eigenschaften hinaus, aber es gab im Video-Forum diverse male Videos, wo Leute Scheibenwischer-Fliegen gezeigt haben, stolz waren wie Bolle, weil sie eben Anfänger waren, und zerrissen wurden. Hier habe ich auch nicht großartig mehr gesehen und es gibt erstmal keine negativen Stimmen, was mich schon wundert. Und da der Thread-Titel von Freestyler spricht, würde ich mir schon ein wenig mehr von einem Video erhoffen.


    Davon abgesehen gefällt mir der Burnout selbst echt gut! Würde mich freuen, wenn es denn auch wirklich ein Freestyler wäre! :)


    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Hallo Leute,
    der Diletant da an den Leinen, das war ich! Sorry dafür! Der Drachen war aufgrund der sehr schlechten Windverhältnisse an diesem Abend kaum noch in der Luft zu halten. Ausserdem, habe ich seit August keinen Drachen mehr am Himmel gehabt. Der beste Trickflieger bin ich eh nicht und möchte das auch gar nicht. Das macht mich zappelig!
    Das das Video nun öffentlich ist, ist nicht in meinem Sinne und ruft nun das hervor, was ich eigentlich gar nicht wollte. Meine Ambitionen und die des Burnout, sind das Scheibenwischerfliegen mit ein paar eingeflochtenen Tricks. Und darum möchte der Burnout auch gar nicht so mal richtig rangenommen werden, wie sich das hier einige wünschen. Der Burnout ist "kein" Drachen für fortgeschrittene Trickflieger! Da gibt es besseres. Es geht einfach nur darum, die Seele baumeln zu lassen und ein wenig Spass zu haben. Und wer das nicht kann, für den ist der Drachen nix.
    Ich werde mich ab heute auch aus dem Drachenforum verabschieden. Das macht nur schlechte Laune und hält mich von meiner Arbeit ab.
    In diesem Sinne, tut mir leid und bis dann mal.


    Michael

    Positive vibrations in the sky!

    Extrem schade, aber leider vorhersehbar

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Was für eine Schande fürs Forum.:R:
    Aber wenn man das Geschehen und den Umgang in den letzten Wochen mitverfolgt hat, ist es eigentlich nicht überraschend.
    Selbstverständlich wird sich, wie immer, keiner dafür verantwortlich fühlen und/oder sich einer Schuld bewusst sein, vor allem nicht diejenigen, die sich selber und ihre eigene Meinung viel zu wichtig nehmen.


    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    ...ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Es ist eine Schande!


    In diesem Thread sind vielleicht 4-5 Personen den Burnout geflogen- und nur die sollten etwas über den Kite schreiben! Und der Rest kann gerne mitlesen und sich seinen Teil denken! Ich selbst werde mir den Burnout demnächst kaufen und dann auch meine Eindrücke teilen.


    Und wer ihn nicht kaufen will- der soll es bleiben lassen!

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Ich schließe mich ebenfalls meinen Vorrednern an. Es ist echt traurig.


    Dieses Forum ist nicht mehr freundlich BLAU, sondern verbittert GRAU. :(

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Zitat

    werde mich ab heute auch aus dem Drachenforum verabschieden. Das macht nur schlechte Laune


    ...finde es auch sehr schade, mann mann!

    Grüsse vom Thilo

    Hallo,


    ich habe mit 2-Leinern nahezu nichts zu tun, gehöre auch sicher keiner Fraktion an und kann daher nach Durchsicht des Threads völlig losgelöst eine kurze Beurteilung angeben.
    Ein Drachenentwickler und Produzent, der einen "Freestyler" entwickelt sollte sich vor der Platzierung des Drachens am Markt einen geeigneten Piloten suchen, der das Teil professionell fliegt und ein mindestens semiprofessionelles Video einstellen, aus dem die realen Flugeigenschaften ablesbar sind.
    Wenn "Schönflieger" (da gehöre ich sicher auch dazu) mit einem Freestyler Kringel und Kreise fliegen sagt das rein gar nichts über den Drachen.
    Insofern ist die Vorstellung des Drachens verbesserungsfähig und jemand der sein Geld mit Drachen verdient sollte sich das vorher überlegen.
    Auf der anderen Seite kann man aber auch von den Kritikern etwas mehr Toleranz einfordern. Es geht einfach um einen Drachen, etwas Stoff und ein paar Stäbchen, sicher nichts was uns zwingen sollte uns in Grabenkämpfe zu verstricken.
    Lasst und rausgehen und Drachenfliegen !!


    Heinrich

    Sich beim ersten Sturm im Wasserglas zu verabschieden finde ich nicht richtig. Gerade bei Tiedke Kites gibt es viele Nachfragen im Forum, die mit der Antwort "Ruf doch mal bei M.T. an" beantwortet werden. In Zeiten von Social Media und verknüpfter Welt ist Präsenz im Web wahnsinnig wichtig. Was nützt es, wenn man tolle Drachen baut, das aber irgendwie keiner mitbekommt? Leute wie Heiko oder Mathias Franke machen vor, dass es auch anders geht. Kompetente Beratung vom Erbauer ist durch nichts zu ersetzen und immer die bessere Beratung, egal ob am Telefon, im Laden oder eben im Web.


    Wenn Videos ihren Weg ins Web finden, die nicht dafür gedacht sind, sollte man das mit der Person klären, die das verbockt hat. Was im Netz ist bleibt drin, klar, aber dafür können wir hier nix.


    Thema Medienpräsenz: Das offizielle Statement zum burnout ein paar Wochen früher und das hier wäre nie ein Thema gewesen.


    Von daher: Nicht schade, aber eine contraproduktive Entscheidung.
    Bin raus.

    Als stets zufriedener "Spacekites-Flieger" und interessierter Leser dieses Forums möchte ich anmerken, dass ich


    A) für den Versuch, die unzutreffende Kategorisierung sowie die Trickfähigkeit des Burnout zu relativieren, ALLEN dankbar bin die sich hierzu geäussert haben.


    Sowie


    B) hier keine Grabenkämpfe entdecken kann und die Ursache für die ("kritisch" empfundenen) Anmerkungen eher in den z.T. irreführenden ersten "Werbe"-Posts und dem Video sehe.


    DA ist leider etwas schief gelaufen, meine ich.


    Es wäre für uns alle schade, wenn MT dies nun zum Anlass nimmt hier nicht mehr anwesend zu sein.
    Ich würde mich sehr freuen, hier weiter "direkt vom Hersteller" zu hören/lesen!

    ...


    Weise Worte, Thomas!!! :H:

    .

    @ Michael Tiedke
    Ich biete mich an, den Burnout, für ein kleines Video (wahrscheinlich Stativ) zu fliegen und es zu Bearbeiten...wenn erwünscht, biete ich zudem an, die Position der Yoyo Stopper und das Passende Kiel Zusatzgewicht zu finden. Wenn nötig auch die Waage zu modifizieren. Dann wird der Kite höchstwahrscheinlich die Einordung "Freestyler" behalten können...das ich keine Kosten übernehme versteht sich von selbst :)
    - Editiert von PAW am 21.02.2014, 00:11 -