Burnout von Spacekites

    Habe heute bei dem schönen Wetter und Wind mal wieder meinem Burnout etwas Auslauf gegönnt. Andere gehen mit Ihrem Hund spazieren, ich nehm meinen Burnout.


    Geflogen bin ich ihn an 40 m (38 dan) Leinen, bei einem Wind zwischen 2-3 Bft., in Böen bis 4 Bft. (lt. meinem Windmesser).


    Was mir aufgefallen ist, ich habe mal bewusst versucht Strömungsabrisse herbei zu führen. Und was soll ich sagen, es ist mir fast nicht gelungen,und wenn dann nur ganz kurz, der Burnout fängt sich sofort wieder selbst ein und fliegt weiter. Das ist schon genial!
    Man kann an den Leinen eigentlich ziehen und drücken wie man will, der Burnout macht dann irgendwas und fliegt weiter. Selbst kurze Sidslides waren bei dem doch böigen Wind möglich. Spins kann man auf den Punkt fliegen, ohne nennenswerten Höhenverlust. Sogar aus den Spins heraus kann man den Burnout auf den Punkt stoppen, das fühlt sich dann an, als ob er irgendwo am Himmel einrastet und er bleibt dann in dieser Position stehen,dass ist einfach nur irre.
    So, die neue Woche kann kommen,ist mir völlig egal,ich bin so was von relaxt und entspannt, dank dem Burnout.


    Hier mal noch ein paar Bilder, leider nur vom Boden und auch nur mit dem Smarthphone gemacht, da ich alleine draußen war:



    Gruß Uwe

    Hmm, wenn man deine Beiträge zum Burnout liest, bekommt man definitiv Lust auf einen Burnout. Der scheint sich ja super entspannt zu fliegen, ohne dass deswegen Langeweile aufkommt.


    Die Farbkombi gefällt mir auch super. Ist das die Standard-Kombi von Spacekites oder Custom-Design von dir?

    @ Torben


    Ja, merkt man das ;):D ...aber ich bin von dem Burnout sowas von begeistert und überzeugt. Der macht einfach nur Laune und Spaß. Langeweile kommt mit ihm bisher nicht auf. Du kannst ihn ganz entspannt fliegen oder du baust ein paar Tricks (...viele kann ich nicht) mit ein und tackerst ein paar Sachen an den Himmel, dann ist der Burnout ne Spaßmaschine. Und der geringe, gleichbleibende Zug an den Leinen im gesamten Windbereich...immer ein super Feedback.


    Zu der Farbkombi:
    Meiner ist der Prototyp, also der erste Burnout überhaupt (Se.-Nr. 001). So weit mir bekannt, gibt es auch nur diesen Einen in der Farbkombi (Custom-Design). Die weiteren Burnout's haben nicht mehr das Space-Kites-Logo in der Mitte und sind von der Panelaufteilung so gestaltet, wie der weiß/neon-orange hier im Thread auf Seite 2 von Pale. Zu den einzelnen Farben und Panelaufteilungen kann sicher Michael Tiedtke mehr sagen.


    Gruß Uwe

    Als ich meinen bestellt hatte, war die Panelaufteilung wie auf meinen Fotos zu sehen, bei freier Farbwahl. Aktuelles am Besten telefonisch bei MT erfragen.

    Gruß Robert

    Am letzten Wochenende habe ich mir den Burnout angesehen und getestet. Hier mal ein kleines Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Danke TUX,


    endlich das erste Video vom Burnout. KLASSE !!!


    Sobald Michael mir meinen Burnout sendet,
    stelle ich ebenfalls baldmöglichst ein schönes
    Video - für alle SKEPTIKER - ins Forum.


    Kann es kaum erwarten :)

    Ich glaube wenn das kein Spacekites-Drachen wäre, wär das Video hier innerhalb von 2 Stunden zerrissen... Nix gegen den Kite, aber würde gerne sehen, wie jemand damit wirklich trickst, ist ja immerhin ein Freestyler, insofern wäre das aufschlussreicher.

    :H: Na, dass ist ja schon mal was :H:
    Schöne Farbkombi...
    Ich hätte mich allerdings auch gefreut, wenn ein Trickpilot an den Leinen gewesen wäre ;)
    Bist Du geflogen, Karsten..?


    Vielleicht lässt sich das ja noch realisieren :L
    - Editiert von Breezer am 19.02.2014, 09:33 -

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Zitat von Breezer

    :H: Na, dass ist ja schon mal was :H:
    Schöne Farbkombi...
    Ich hätte mich allerdings auch gefreut, wenn ein Trickpilot an den Leinen gewesen wäre ;)
    Bist Du geflogen, Karsten..?


    Vielleicht lässt sich das ja noch realisieren :L


    Ich würde mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass an den Leinen M.T. himself ist. ;):D


    Danke für das Video Karsten!

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Hi Ingo, mußt nicht so klein schreiben. Ich bin geflogen aber nicht während des Videos. Wir waren zu dritt für ein langes WE in Dornumersiel, alle jedoch keine Trickflieger.
    Ich vermute das ein guter Trickflieger dem Drachen einiges entlocken kann, zumindest die älteren Moves ohne Wickeltricks.


    Meiner Meinung nach gehört der Burnout in die Kategorie trickfähiger Allrounder. Passt also genau zu Michaels Ideen bezüglich seinen Drachen, nämlich Gutes zum vernünftigen Preis für fast jeden gut zu fliegen.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Zitat

    Passt also genau zu Michaels Ideen bezüglich seinen Drachen, nämlich Gutes zum vernünftigen Preis für fast jeden gut zu fliegen.


    Davon bin ich überzeugt :H:


    Ich rätsele nur mit mir selbst, ob der Drachen zu mir passt... Ich kenne den Psycho, besitze den Tohuwabohu und einen Tribal von Eolo. Die drei haben einiges gemeinsam vor allem, dass sie nicht zu meinen Lieblingsdrachen gehören (obwohl der Tribal das Zeug dazu hätte). Mir scheint, als würde sich der Burnout wegen seiner Anlehnung an Andy Preston da einreihen können. Geht er aber entwicklungstechnisch mehr in die Richtung des Tribal, wäre der Vogel auch was für unsere Tasche - ich könnte mir gut vorstellen, dass Britta sich in ihn verlieben könnte ;)


    Im Mai sind wir wieder oben und ich hoffe, dass wir dann Gelegenheit habe, den Burnout mal live zu erleben :)

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Zitat von TUX

    ...Ich vermute das ein guter Trickflieger dem Drachen einiges entlocken kann, zumindest die älteren Moves ohne Wickeltricks...


    Meiner Meinung nach gehört der Burnout in die Kategorie trickfähiger Allrounder. Passt also genau zu Michaels Ideen bezüglich seinen Drachen, nämlich Gutes zum vernünftigen Preis für fast jeden gut zu fliegen.


    Ok, aber dann verstehe ich den Threadtitel nicht. Mit Freestyle hat das ja mal überhaupt nichts zu tun. Wie oben schön beschrieben: Wieder ein Allronder von M.T. der einiges kann, aber nix so richtig. Warum an einem Drachen, der offensichtlich als Allrounder mit Einschlag in Richtung Trickflug gedacht ist keine Jojostopper montiert sind kann ich nicht nachvollziehen. Axel, Slide und Backspin bekommt man mit nem Topas auch hin, dafür braucht man den Burnout nicht. Als Einstieg in den Trickflug ist er damit ebenso ungeeignet.
    Ich sehe da keinen Mehrwert zum bestehenden Programm von Spacekites.

    Zitat von Mac Fly


    Video - für alle SKEPTIKER - ins Forum.


    Das ist wirklich nicht böse gemeint, und ich würde mich auch nicht als Skeptiker bezeichnen. Ich gebe Lokhi aber vollkommen recht: weder auf den Fotos noch auf dem Video kann man bisher Rückschlüsse über den Burnout als "neuer Freestyler" ziehen. Er scheint ein spacekitestypischer, netter Allrounder zu sein, mit dem man auch einige Tricks fliegen kann. Jedenfalls ist das mein bisheriges Fazit aufgrund des bisher gezeigten Materials.



    Und nochmal, ist nicht böse gemeint, aber ich sehe auf dem Video nichts besonderes, was mögliche Skepiker - was auch immer damit gemeint ist - überzeugen könnte.


    VG


    Hendrik

    .

    Sorry aber auf dem Video ist meiner Meinung nach gar nichts zu erkennen. Noch nicht mal was konkretes über das Flugbild. Ich will den Kite jetzt auch nicht voreilig schlecht reden da ich ihn nicht kenne aber das Video geht mal gar nicht. Echt schade drum.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Wartet doch erstmal ab, bis es ein besseres Video gibt, als den Kite schon schlecht zu reden.
    Paar Jojo-Stopper dran, ein Kielgewicht und dann könnte doch schon mehr drin sein. ;)

    Zitat von Stryker

    Wartet doch erstmal ab, bis es ein besseres Video gibt, als den Kite schon schlecht zu reden.


    Das ist ja die völlige Fehlannahme, die leider viel zu oft hier im Forum vermutet bzw. unterstellt wird!!!


    Niemand will doch den Drachen schlecht reden, ich schon gar nicht. Es hat ihn doch auch niemand schlecht geredet. Es ist bestimmt zu dem Preis ein super Drachen, mit einer Top Verarbeitung, toller Allrounder - spacekitestypisch halt. Es haben halt nur einige Leute angemerkt, dass sie nach allem, was man bisher sieht, keinen Freestyler erkennt.


    Viele Grüße


    Hendrik


    OT bzw. PS: Eigentlich schade, dass man sich für jede Anmerkung, die nicht nur aus überschwänglichem Lob besteht, gleich entschuldigen muss bzw. Vorwürfen des Schlechtredens ausgesetzt ist.

    .

    Zitat von Rookie_KS

    OT bzw. PS: Eigentlich schade, dass man sich für jede Anmerkung, die nicht nur aus überschwänglichem Lob besteht, gleich entschuldigen muss bzw. Vorwürfen des Schlechtredens ausgesetzt ist.


    Word - ich bin noch in ein Paar anderen Foren wo wirklich kein Blatt vor den Mund genommen wird, dass man hier direkt zerfetzt wird ist mehr als Schade


    und hat auch meiner Meinung nach nichts mehr mit einem Forum zu tun sondern eher mit einer Verkaufsseite.
    (Dies bezieht sich nicht nur auf diesen Thread sondern aufs gesamte Forum)!

    Zitat von SpaceKiterNordsee


    und hat auch meiner Meinung nach nichts mehr mit einem Forum zu tun sondern eher mit einer Verkaufsseite.
    (Dies bezieht sich nicht nur auf diesen Thread sondern aufs gesamte Forum)!


    Gewagte Aussage....., woran macht man das fest?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    • Offizieller Beitrag


    ModerationshinweisBitte beim Thema "Burnout" bleiben!