Burnout von Spacekites


    Genau das!!!
    Warum man hier gleich von Schande oder ähnlichem reden muß erschliesst sich mir leider nicht.

    Zitat von Michael Tiedtke

    Moin Ingo,
    den Burnout kann man für 125,- Euro erwerben. Wir hängen ein wenig mit den updates der webseite. Sorry! In ca. 4 Wochen wird sie wieder aktuell sein. Bestellen kann man ihn auch telefonisch oder per mail.
    Von meinen 4 Neuentwicklungen, hat der Burnout mir am meisten Spaß gemacht. Das ist ein absolut unkomplizierter Drachen. Da werden sowohl Anfänger und auch ambitionierte Trickser ihren Spaß mit haben. Der fliegt unter 1Bft, ist auch bei zunehmendem Wind nie zu schnell. Er kann vielleicht nicht mit den "Wettkampftricksern" mithalten, ist aber grob gesagt, einer der vieles fast von allein beherrscht. Ich bezeichne ihn als Lern und Trainingskite.
    Der Burnout ist auch nicht umbedingt eine Neuentwicklung, sondern eine Weiterentwicklung des legendären Psycho der in den 90er Jahren von Flexifoil entwickelt wurde. Ich denke, der Psycho war der Urvater der Trickkites. Viele Kunden fragten immer wieder, warum es den nicht mehr gibt. Vor diesem Hintergrund habe ich ihn wieder zu neuem Leben erwachen lassen.


    Gruß
    Michael


    Um noch mal den zweiten Post hervorzuholen. ;) dann muss man auch mal mit Fragen rechnen.


    Warten wir doch mal ab, was der Kite in guten Trickserhänden kann. Vielleicht kann der Sachen die Michael nicht mal weiß. ;)
    Außerdem finde ich es hier sehr locker abgeht. Keine Grund zum schmollen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    PAW
    Geizknochen ;)


    MT
    ich hab es schon im 2. Flame voraus geahnt
    schade das es soweit kommen musste

    der Rest
    das Wort Freestyle
    liegt immer im Auge des Betrachters
    wer den Thread Öffner kennt weiß das er nichts mit Yofade´s Cometen oder andere Rabiaten Sachen anfangen kann und will


    auch wer sich ein bisschen mit Spacekites beschäftigt hat würde nie einen Wettkampf Trickser von ihm erwarten. das ist nun mal nicht seine Zielgruppe


    klar hätte eine besser gewählte Bezeichnung viele Einwände klar beseitigt
    aber ab und zu köpfchen einschalten hilft


    mein rat
    nehmt euch etwas mehr Zeit bevor ihr Postet


    gruß Matze


    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Zitat von Stabkill

    PAW
    Geizknochen ;)


    gruß Matze


    Versteh ich nicht...oder meinst du, das ich keine Kosten übernehmen werde ?
    - Editiert von PAW am 21.02.2014, 00:08 -

    Zitat von PAW


    Versteh ich nicht...oder meinst du, das ich keine Kosten übernehmen werde ?


    ach Herzchen so langsam solltest du doch meine Spitzen verstehen :L


    bist wieder mit der dem Hoftor durch s Fenster gekommen

    Hee,


    das mit dem Pimp hab ich vorgeschlagen ;) von wegen Gewicht am Kielstab, JoJo-Stopper....etc.


    Spaß bei Seite. Wird hier irgendjemandem klar, wen wir hier vertrieben haben?


    Das hat Er definitiv nicht verdient!!!


    Letztlich wollte er, meines Empfindens, einen schönen Kite für alle Lagen präsentieren und läuft hier in einen A....tritt!!
    Ich verstehe sehr gut sein handeln. Ich hätte es nicht anders getan.


    Zitat von PAW

    @ Michael Tiedke
    Ich biete mich an, den Burnout, für ein kleines Video (wahrscheinlich Stativ) zu fliegen und es zu Bearbeiten...wenn erwünscht, biete ich zudem an, die Position der Yoyo Stopper und das Passende Kiel Zusatzgewicht zu finden. Wenn nötig auch die Waage zu modifizieren. Dann wird der Kite höchstwahrscheinlich die Einordung "Freestyler" behalten können...


    @PAW: denkst du das MT nicht drauf gekommen wäre, wenn er den Kite so haben wollen würde? Klar du bist eh der BESTE!!


    Ich weiß ich bin vorlaut, aber was in diesem Forum abläuft, ist unter aller Kanone. Mir scheint es, das nur gewollte hier sein dürfen und Neue, oder Erfolgreiche keine Chance haben und systematisch schlechtgemacht werden.


    Der name des Forums ist auch schlecht gewählt! Den nett ist anders!!


    Sorry.


    My 0.1 Cent


    Tobi


    :H::H::H:



    Zitat von Stryker

    @PAW: denkst du das MT nicht drauf gekommen wäre, wenn er den Kite so haben wollen würde? Klar du bist eh der BESTE!!


    Wenn ich sowas schon zu lesen bekomme...ich übergebe mich gleich!
    Da will man helfen und man bekommt nen tritt in den Hintern !


    - Editiert von PAW am 21.02.2014, 00:28 -

    Es scheint, als sei alles zu dem Thema geschrieben worden zu sein, möchte aber dennoch in Erinnerung rufen, worum es eigentlich geht bzw. was hier tatsächlich Inhalt ist...


    @Heinrich:
    - Es war nicht Michael, der im Titel Freestyler benutzt hat, sondern jemand, der selbst schreibt, dass er kein Experte ist!!
    - In dem Post, in dem Michael den Burnout beschreibt fällt auch nicht der Begriff ´Freestyler`
    Im Gegenteil: Michael beschreibt den Kite -für mich- sehr eindeutig. Ich verstehe ihn als eine chillige Weiterentwicklung des Psycho, der über den Old-School-Trash-Trickser hinaus durch die Modifikationen wohl zu etwas mehr fähig ist, aber dennoch eher ein Allrounder ist.
    - Auch wenn Michael geflogen ist, was zunächst aber auch nicht eindeutig war, hat er dieses Video nicht selbst (und bestimmt nicht zu Werbezwecken) erstellt.
    Auch wenn es wohl gut gemeint war, ist das Einstellen des Videos offensichtlich nicht abgesprochen gewesen und Michael erklärt selbst, dass es nicht in seinem Interesse war... Wenn ich mich recht erinnere gibt es kein (oder kaum ein) Video, dass Michael selbst gemacht hat. Ist wohl nicht so sein Ding, da gibt es andere Designer, die da wesentlich mehr Wert drauf legen und bewusst als Werbung einsetzen - was ja auch in Ordnung ist.


    @PAW
    Ich finde Dein Angebot sehr löblich - ganz ehrlich!! Und ich würde mich auch über ein Video von Dir freuen :H:
    Aber ich möchte dir empfehlen und das wäre auch in meinem persönlichen Interesse, den Drachen nicht gleich zu pimpen, sondern ihn in seinem ursprünglichen Setup zu belassen, wenn Du ihn fliegen solltest, denn sonst wird es mehr Dein als Michaels Drachen ;)
    Es ist sicherlich informativ, wenn der Drachen es drauf hat, Stand-off-Positionen zu ermitteln und mitzuteilen.
    Das ist ja auch sonst in Threads üblich, wenn sich mehrere über eine gewisse Zeit mit einem Drachen beschäftigen und sich hier über Modifikationen austauschen.


    Ich würde mir wünschen, wenn es hier künftig nur noch um den Drachen ginge. Wer dazu nichts zu schreiben hat, sollte sich dann evtl. etwas zurückhalten.
    M.E. hat Michael an dem Verlauf dieses Threads am wenigsten Schuld. Gut dass er sich überhaupt zu wort gemeldet hat, sonst wäre es vielleicht gänzlich eskaliert.
    Vielleicht überlegt er es sich ja doch und nimmt weiter an einer konstruktiven Diskussion über seine Drachen teil.
    Wir Ruhrpottler sind doch nicht so... ;)

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Zitat von Breezer

    @PAW
    Aber ich möchte dir empfehlen und das wäre auch in meinem persönlichen Interesse, den Drachen nicht gleich zu pimpen, sondern ihn in seinem ursprünglichen Setup zu belassen, wenn Du ihn fliegen solltest, denn sonst wird es mehr Dein als Michaels Drachen ;)


    Zitat von PAW

    ...wenn erwünscht, biete ich zudem an, die Position der Yoyo Stopper und das Passende Kiel Zusatzgewicht zu finden. Wenn nötig auch die Waage zu modifizieren


    - Editiert von PAW am 21.02.2014, 00:31 -

    Der Burnout hat es wirklich nicht leicht...


    Das liegt IMHO schon an den ersten Posts dieses Threads. Da kommt beim groben überlesen tatsächlich so was rüber wie: "Es ist ein neuer Stern am Trickflughimmel aufgegangen." Was logischerweise totaler Käse ist!


    Ich habe zwar MT leider noch nicht persönlich kennenlernen dürfen, glaube aber das er mit diesem Drachen eine gaaanz andere Zielgruppe ansprechen wollte als der, bzw. die Threadopener mit den ersten Posts angesprochen haben.
    Die Zielgruppe sind ganz sicher nicht die Trickflieger, sondern eher die "Schönflieger".
    Der Burnout ist ein ganz "normaler" Allround Drachen mit dem einige Tricks möglich sind. Nicht mehr und nicht weniger. Der Begriff Freestyler ist hier eher als Marketing-Gäg als als wirkliche Einordnung zu verstehen. Ob das von den TO bewusst gemacht wurde, mag ich jetzt nicht unterstellen. Sicher ist das MT bestimmt einen tollen Kite auf die Beine gestellt hat, der viele Mitglieder der Zielgruppe voll auf zufriedenstellen wird.
    Ein etwas geschicktere und genauere Vorstellung des Kites mit richtiger Einordnung der Zielgruppe hätte hier sicherlich einiges Kuddelmuddel verhindert.
    Im allgemeinen kann sich MT glücklich schätzen, eine solch loyale und manchmal etwas überschwengliche Fangemeinde zu besitzen.


    Aber mal ehrlich Michael könnte auch einen alten Putzlappen aus seiner Garage bestaben und Sunflyer und Co. würden dieses Konstrukt in den Himmel loben. ;) Glücklicherweise halten seine Kites allen Vorschußlorbeeren stand und übertreffen meist alle Erwartungen. Sonst hätte er auch nicht so eine Fangemeinde.


    Zu dem Angebot von Peter:
    Eigentlich ne tolle und sehr lieb gemeinte Idee, aber:
    Da sind wir wieder bei der Zielgruppe ... besteht bei dieser überhaupt der Wunsch und die Notwendigkeit aus dem Burnout einen "echten Trickdrachen" zu machen?


    Mein Fazit:


    Behandelt bitte den Burnout als das was er wirklich ist und gebt ihm in seinem Segment eine Chance. In der Kategorie Freestyler/Trickdrachen hat er nix zu suchen und kann nur verlieren und das will, glaub ich, niemand oder?

    Viele Grüße
    Enrico


    @PAW:
    Ich sage das jetzt mit dem grössten Respekt, also atme zuerst durch bevor Du mir übers Maul fährst:
    Ich finde Dein Angebot M.T. gegenüber eine Frechheit. Ich bin sicher, dass der Kite so ist wie er ihn haben will und ich glaube nicht dass er Deine Hilfe braucht, irgend etwas aus dem Burnout zu machen, das er gar nicht will.


    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Ja lieber PAW,


    es wirkt etwas angeberisch. Das ist nicht bös gemeint. Ich denke das du echt sehr viel Ahnung von Kites hast. Das ist auch unbestritten!! Aber du übertreibst deine Selbstwerbung manchmal.
    Lass den Burnout im Sinne des Erbauers erstmal ankommen und dann kann man über eine Veränderung denken.
    Ich dachte doch auch an JoJo-Stopper, Gegengewicht, veränderte Stäbe.
    Aber erst soll der Burnout von MT kommen und zeigen welch toller Kite er sicher ist.
    Das geht nicht über ein Video, sondern über Erfahrungen von Kitern aus verschiedenen Gruppen. Schönfliegern, Tricksern.
    Damit die Grundcharakteristik für jeden verständlich wird.
    Es gibt leider zu wenig Erfahrungswerte zu dem Kite und so wird leider zu viel um diesen Kite gestritten.


    Und lass unser momentanes Beil biete niederlegen.


    Liebe Grüße


    Tobi

    So ich hab mir das jetzt auch mal angetan und alles durchgelesen und fasse mal kurz zusammen. Der Titel mit dem Zusatz "Freestyle" ist sehr unglücklich gewählt. Das der Drachen eine Weiterentwicklung des Psycho ist, ist ja nicht verkehrt, aber der ist aus heutiger Sicht auch kein wirklicher Freestyler mehr, wenn man das an den aktuellen Moves festmachen will.
    MT hat dies ja letztendlich auch bestätigt und der Drachen ist halt eine Art Psycho der bei deutlich weniger Wind fliegt, also braucht man auch keine YOYO Stopper usw.
    Ich denke mal das der Drachen so fliegt wie MT sich das vorstellt und es gibt halt genug Piloten denen das auch so gefällt.
    @PAW Peter ich weiß ja das du ein passionierter Trickpilot und Drachenkonstrukteur bist, aber man muss auch nicht jeden Drachen öffentlich pimpen, ich denke MT baut lange genug Drachen und ist mit dem Burnout so zufrieden wie er ist und seine Kundschaft sicher auch.


    Gruß
    Jürgen

    Viele Grüße
    Enrico


    Ich lese das schon lange mit......


    Meint Ihr das, was ihr das teilweise schreibt wirklich ernst???

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von prishi

    @PAW:
    Ich sage das jetzt mit dem grössten Respekt, also atme zuerst durch bevor Du mir übers Maul fährst:
    Ich finde Dein Angebot M.T. gegenüber eine Frechheit. Ich bin sicher, dass der Kite so ist wie er ihn haben will und ich glaube nicht dass er Deine Hilfe braucht, irgend etwas aus dem Burnout zu machen, das er gar nicht will.


    Aldo


    Zitat von PAW

    @ Michael Tiedke
    Ich biete mich an, den Burnout, für ein kleines Video (wahrscheinlich Stativ) zu fliegen und es zu Bearbeiten...wenn erwünscht, biete ich zudem an, die Position der Yoyo Stopper und das Passende Kiel Zusatzgewicht zu finden. Wenn nötig auch die Waage zu modifizieren. Dann wird der Kite höchstwahrscheinlich die Einordung "Freestyler" behalten können...das ich keine Kosten übernehme versteht sich von selbst :)


    [hr]
    Warum Frechheit:

    Zitat

    Ich biete mich an, den Burnout, für ein kleines Video (wahrscheinlich Stativ) zu fliegen und es zu Bearbeiten


    Grund unter anderen:

    Zitat von Gob

    Um weitere Missverständnisse zu vermeiden würde ich vorschlagen den Titel des Threads zu ändern und das entscheidene Wörtchen "Freestyler" rauszunehmen.
    Oder alternativ ein Video zu posten, indem ein fähiger Pilot das Teil, (wenn es denn kann) mal ordentlich ran nimmt ;)


    [hr]

    Zitat von PAW

    ...wenn erwünscht, biete ich zudem an, die Position der Yoyo Stopper und das Passende Kiel Zusatzgewicht zu finden. Wenn nötig auch die Waage zu modifizieren. Dann wird der Kite höchstwahrscheinlich die Einordung "Freestyler" behalten können


    ...

    Zitat von Stryker

    Wartet doch erstmal ab, bis es ein besseres Video gibt, als den Kite schon schlecht zu reden.
    Paar Jojo-Stopper dran, ein Kielgewicht und dann könnte doch schon mehr drin sein. ;)


    [hr]
    [hr]

    Zitat von X-Raver

    @PAW Peter ich weiß ja das du ein passionierter Trickpilot und Drachenkonstrukteur bist, aber man muss auch nicht jeden Drachen öffentlich pimpen, ich denke MT baut lange genug Drachen und ist mit dem Burnout so zufrieden wie er ist und seine Kundschaft sicher auch.


    Im übrigen verletzt es mich sehr, solche äußerungen zu lesen bzw. zu hören, da ich viel Zeit und Herz in die Überarbeitung von Günstigen Einsteiger bzw. Allround Kites gemacht habe um Leute mit wenig Geld die möglichkeit zu geben, einen guten Trick Kite zu fliegen. Andere Kites wurden ja auch, Nirvana und Co., von anderen Usern gepimpt bzw. verändert und dieses wurde in den Threads ebenfalls veröffentlicht. Leider bereue ich nun die Überarbeitungen sehr und wünschte, dies nie gemacht zu haben...vielleicht währe es doch sinnvoller, wenn ich mit den Moderatoren, die entsprechenden Threads und Posts zu löschen !


    - Editiert von PAW am 21.02.2014, 10:34 -