Burnout von Spacekites

    Ja ja,
    ich hatte zunächst auch einiges geschrieben, wie z.B


    1. Das der Threadtitel mit "Freestyler" unglücklich für den Kite gewählt ist (irreführend für Anfänger).
    2. MT da sicherlich nichts für kann
    3. Der Kite schon aufgrund dieser Plagiatsgeschichte einen besch*** Start hatte
    4. Der Eindruck über den Burnout durch dieses "Video" auch noch eher schlechter geworden ist


    usw. und sofort. Aber dann hab ich es doch gelassen. Jedoch kann ich nicht verstehen, wieso hier voreilig sofort das ganze Forum und damit auch indirekt alle Mitglieder an den Pranger gestellt werden. Ist ja nicht so, dass hier in jedem Thread gemoppert wird und da dies hier ein öffentliches Forum ist lässt sich sowas nun mal auch nicht vermeiden. Ein gänzliches boykottieren des Forums finde ich an dieser Stelle auch für überzogen. Auch der direkte Angriff auf Peter ist meiner Meinung nicht ok. Er hat es sicherlich nur gut gemeint und MT kann bestimmt selbst entscheiden, ob es für ihn interessant ist oder nicht. Zudem war er auch nicht der 1. der hier mit dem Thema yoyostopper etc. nachrüsten angefangen hat. Vielleicht mal erst den Thread lesen, nachdenken und dann posten.


    Over and Out


    LG
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Zitat

    Off Topic
    Zitat:
    wer den Thread Öffner kennt weiß das er nichts mit Yofade´s Cometen oder andere Rabiaten Sachen anfangen kann und will



    ...und wer ihn nicht kennt, kann das aber leider nicht wissen. Daher sollte man beim Erstellen von Threadtiteln und Ähnlichem ebenso sein Köpfchen anschalten, wie du so schön sagst Zwinkern


    Mann, Mann, Mann - hier ist etwas los…
    Ich schalte jetzt mal mein Gehirn an - einmal im Jahr muss das ja wohl sein - und entschuldige mich in aller Form für die Wahl des Begriffs "Freestyler" im Titel des Threads. Ich bin halt überhaupt kein Experte für Trickflug und habe da wohl etwas falsch verstanden…


    Ansonsten sollten einige Leute einmal in Ruhe über ihre Ausdrucksweise nachdenken.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hi Micha,


    ja das mit dem Pimp könnte ich gewesen sein.
    Aber das war nicht im Sinne von MT. Er wollte einen sicher interessanten Kite bringen und bekam von Anfang an nur A....tritte.
    Und das ist ihm gegenüber sehr unfar!!


    najut. geh jetzt auch schlafen.


    gruß

    Vorschlag: Nennt diesen Thread einfach "Burnout von SpaceKites gesichtet", freut euch über die gewollten Allroundeigenschaften und vergleicht den Burnout mit anderen Allroundern und gut ist es!
    Ist doch traurig wie hier mit Anderen umgegangen wird!


    LG Paul

    SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0


    - Editiert von normoli am 21.02.2014, 18:31 -

    Grüße aus UFR Oli


    meine Drachen: zu viele für die Signatur

    Michael Tiedke Ich find es sehr schade, dass Sie sich persönlich so angegriffen fühlen, zumindest mir selbst ging es nie darum, Sie schlecht zu machen oder Ihre Drachen, es ging mir nur darum, dass Ihre "Fans" sich teilweise sehr seltsam verhalten. Ich persönlich fände es sehr schade, wenn Sie es ernst meinen und sich aus dem Forum fernhalten, denn ich finde es wertvoll, wenn Drachenbauer, die kommerziell vertreiben, zu ihren Drachen stellung nehmen.


    Zum Rest, ich finde es echt seltsam. Ihr wollt alle eine große Familie der Drachenflieger sein. In einer Familie gibt es Meinungsverschiedenheiten, Streit, Harmonie, vieles andere. Es ist echt erbärmlich, dass sich hier diverse Leute bei Kommentaren gegen einen bestimmen Drachen so angepisst fühlen, dass gleich 2 Veteranen das Forum meiden wollen. Ich schreibe das hier grad sehr höflich, in meinem Kopf sehen die Worte ganz anders aus. Ich würde gerne mal sehen, ob diverse Leute hier auf der Straße ihre Frau und Kinder genauso verteidigen, wie bestimmte Drachen hier in der Anonymität des Internet.

    Ich habe mich nun etwas beruhigen können und meine Letzten Posts, die zum Teil auch sehr Aggressiv waren, Editiert.
    Dieser Vorfall war bzw. ist für mich sowohl Gemütsmäßig, insbesondere auch Körperlich überhaupt nicht gut.
    Daher werde ich mich wieder, bis auf meine eigenen Handmade Kites, vorerst nicht mehr einbringen.
    Ich hab schon einen Moderator angeschrieben. Um eine möglichkeit zu finden, die Pimp Threads der fremden Kites zu löschen.
    Ausnahme ist der Drifter, da Wolkenstürmer die Waage in der nächsten Auflage übernehmen möchte.


    LG Peter :)


    PS...ich hoffe das es möglich ist, mittels Moderatoren, diesen Thread wieder auf zu räumen.


    Dann beruhige dich noch weiter und lass gut sein. So einfach lassen sich deine Pimp Threads sowieso nicht löschen.
    Wäre auch Blödsinn.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Peter, lass die Pimp Threads doch bitte drinne. Sie dienen ja der Allgemeinheit.


    Beruhigt euch einfach alle wiedere und lasst uns Sachlich über den Drachen reden. Ist bestimmt ein toller Kite.


    In diesem Sinne....euch ein erholsames Wochenende

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail


    Ich überlege schon länger etwas ähnliches zu schreiben. Wenn ich nicht recht entsinne wurde bereits zwei mal eine OT-Diskusion von diesem Threat abgetrennt.
    Das hat MT ohne Ihn zu kennen aber auch Sein Kite, denn kenne ich aber auch nicht, sicherlich nicht verdient.
    Die Tonart sowie die Art und Weise wie hier in letzter Zeit mit einander umgegangen wird, lässt sehr zu wünschen übrig.
    Was hat weiter oben jemand geschrieben? "Wir sind das freundliche Forum."
    Also achtet den anderen und bleibt beim Thema!
    Warum schreibt denn keiner mehr was über den Kite?

    Zitat von TheAsteroid270

    Warum schreibt denn keiner mehr was über den Kite?


    Vielleicht traut sich keiner. Echt schade. Den ganzen Trööt kann man echt löschen.
    Meine Meinung. Ein neuer in dem über den Kite geschrieben wird wäre da eine gute Wahl.
    Einfach mit dem Namen: Burnout von Spacekites, oder so.


    Gruß

    Zitat

    Warum schreibt denn keiner mehr was über den Kite?


    Wie denn? Es weiß doch keiner etwas über diesen Drachen :=(


    Die gesamte Diskussion geht doch vollkommen am Thema vorbei. Aber es soll ja Leute geben, die einen Drachen aufgrund eines Fotos
    beurteilen können :H:


    Das einzige was ich über diesen gezeigten Drachen sagen kann: Er ist blau und er gefällt mir ;)


    Mehr dazu könnte ich erst sagen, wenn ich ihn persönlich geflogen bin :)


    Macht euch mal Gedanken dazu. Was würdet ihr selber sagen, wenn jemand eure Eigenentwicklung anhand eines Fotos bewerten würde?


    LG
    Thomas

    Zitat von kitevision

    Die gesamte Diskussion geht doch vollkommen am Thema vorbei.


    So ist es leider und es ist nicht das erste Mal. Leider ist es aber auch nicht speziell eine Eigenart dieses Forums. :R:

    Statt sich darüber zu freuen dass immer wieder neue Kites das Spektrum unseres gemeinsamen Hobbies und damit auch dieses Forum bereichern, bilden sich sofort Fraktionen die aufeinander einprügeln und das Produkt der Begierde sezieren ohne es zu kennen.
    Es zieht sich quer durch die Forenlandschaft: Opel gegen VW,- Nikon gegen Canon,- Honda gegen Kawa usw.usw.


    Schade ist das mit solchen Diskussionen der eigentliche Thread zerstört, sowie interessierte Neu,- und Nebeneinsteiger verprellt werden. Man möge sich vorstellen ein Neu-Kiter wird mit dem Verlauf dieses Threads konfrontiert, nur weil durch den Titel und die ersten schönen Fotos sein Interesse geweckt wurde.......... :O


    Eingefleischte Markenfanatiker wird man niemals bekehren können und an jedem Produkt kann man auch immer etwas verschlimmbessern, ob man es denn muß bleibt dahin gestellt.


    Meine Schwiegermutter hat ihr Leben lang auf Persil geschwört, da hätte die Firma Henkel gepressten Pferdemist verpacken können, Hauptsache das Markenlogo stimmt. Es soll auch Ferrari-Fans geben die bestellen ein neues Model schon vom Reißbrett weg, nur weil ein informierter Journalist etwas gehört hat.


    Leute bleibt locker und geht ne Runde fliegen, die Saison ist kurz und das Zeit,-Wetter-Verhältnis ist selten ausgeglichen ;)

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."



    :H:

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Ja ich wurde auch schon ein paar mal gekickt und Mundtod gemacht weil ich sagte was ich denke.
    Ist wohl die Forenpolitik. Nur hören was gehört werden will.
    Aber egal, mir geht es am Hut vorbei.


    Also bleibt sachlich und schreibt zum Thema, solange es ins Schema passt und die passenden Personen sich mit Lorbeeren schmücken können.


    Werde mich wohl wieder abmelden, da ich wieder gemuted werde.


    LG Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Moderationshinweis

    Zitat
    Moderationshinweis

    Ja ich wurde auch schon ein paar mal gekickt und Mundtod gemacht weil ich sagte was ich denke.
    Ist wohl die Forenpolitik. Nur hören was gehört werden will.

    Moderationshinweis

    ModerationshinweisImmer schön bei der Warheit bleiben - du wurdest bis jetzt nicht einmal gekickt, sondern hast dich selber mehrmals abgemeldet bzw. wieder angemeldet. Deweiteren wurden einige Post von dir gelöscht die völlig OT waren und die Hinweise darau hast du einfach ignoriert.

    Moderationshinweis

    ModerationshinweisIn diesem Sinne:

    Zitat
    Moderationshinweis

    Also bleibt sachlich und schreibt zum Thema

    Moderationshinweis

    Moderationshinweis

    • Offizieller Beitrag

    ModerationshinweisUm die Ausfälle eines (nicht mehr aktiven) Users hier zu entfernen, musste ich leider wieder einmal mit dem groben Besen durchfegen.
    Für alle Beiträge, die konstruktiver Natur waren, tut es mir leid! Aber es musste sein...

    Moderationshinweis

    ModerationshinweisEdit: leider nochmal.

    - Editiert von Scanner am 21.02.2014, 23:37 -