Burnout von Spacekites

    @ Moderatoren, währe es nicht sinnvoller diesen Thread ins Allround Drachen Board zu verschieben?

    Warum denn das jetzt?


    Ich dachte nach den endlosen Diskussionen in diesem Thread, wäre man zu dem Schluss gekommen, dass es sich beim Burnout doch um einen wilden Trickdrachen handelt. Auch wenn es mit der angestrebten Kontrolle des Trickflugs nicht so weit her ist!?


    Aber bei Allround wird er natürlich besser gefunden, da sind die anderen Spacekites Threads ja auch alle :D:whistling::saint:

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Dann muss der Thread für den LO 1-11 auch nach Allround-Drachen verschoben werden! Das ist genau der gleiche Fall.


    Ein Drachen der Tricks kann aber kein Trickdrachen ist!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Vom 111 gibt es aber ein Video mit echten Tricks, von Burnout nicht :p

    Was sind echte Tricks? Gibt es auch unechte?

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ok - war eh of-Tonic - denn hier geht's ja um den Burnout von Elliot, ehemals Spacekites!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    *Klugscheißermodus an*
    Sorry kleine Korrektur :
    Den Burnout bekommt man auch noch von Spacekites, steht aber nicht auf der Website.
    *Klugscheißermodus aus*
    ^^


    Ich habe meinen jedenfalls im letzten Herbst bei Michael bestellt, da war der bei Elliot auch schon draußen.
    :rolleyes:

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Der Thread um den Burnout lief von 2003 bis 2017 und darum erlaubt mir noch einen Satz dazu zu schreiben. Oder anders: ich muss!


    Ich bin Oldschool und in den 90ern war meine beste Drachenflugzeit und hatte mich in den Psycho (Drachen von Flexifoil) verguckt. Irgendwie habe ich den Kauf verpennt.


    Darum: als ich das Foto vom Burnout bei Elliot gesehen habe, kam ein langes "uiiiiiii" aus meinem Mund, "der sieht ja aus wie der Psycho von Flexifoil"


    Eine Drachenform, die mein Herz wieder höher schlagen ließ. Das muss auch die Inspiration von Michael Tiedtke gewesen sein, der diese Drachenform wieder zum Leben erweckt hat :)




    Ich habe den "ganzen Thread" gelesen mit allen für und wider ....


    es hilft nix, ich muss den Burnout bei Space Kites oder Elliot bestellen!


    Ich glaube wir haben alle eine Drachenform im Kopf, der wir nicht widerstehen können. Alte Liebe rostet nicht :)

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Danke für die ermutigende Nachricht :)
    Habe mit Michael (Spacekites) bereits Kontakt aufgenommen!
    Mal ganz nett frage: Warum Spacekites und nicht Elliot ?

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Meine persönliche Erfahrung/ Meinung ..... Fa. Elliots Hauptaugenmerk liegt nicht auf gleichbleibender Qualität innerhalb einer Serie.


    Bei gleichen Modellen würde ich mich immer für Spacekites entscheiden.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Danke für die Nachricht Sandra.
    Hatte mich auch bereits im Forum eingelesen und ne ganze Menge erfahren!
    Bin noch Frischling im Forum und muss hin und wieder länger suchen ;)
    Michael Tiedtke hat geschrieben, das ich mir die Farben aussuchen kann ... und ich (Herzklopfen) wünsche mir die gleiche Farbe wie damals der Psycho aussah!
    Wenn das klappt dreh ich ab :thumbup:

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Außerdem hat Michael den Burnout ja eben auch entwickelt. Wenn Du Spacekites bestellst, dann baut er den persönlich.
    Qualität aus dem Norden, nur die aller wenigsten hatten an Michaels Qualität mal etwas auszusetzen.
    Und die Farben kannst Du Dir normalerweise auch wünschen. Allein das ist das ist ja meist schon Grund genug.


    Gut, natürlich bezahlst Du ein paar Euro mehr. Und dann ist da noch die Sache mit der Lieferzeit. Da Michael auf Bestellung baut schwankt das schon mal. Meine letzten Spacekites haben um die 4 Wochen gedauert. Habe auch mal einen nach nur einer Woche bekomme. Ein Freund hat auch schon mal 3 Monate gewartet.
    Etwas künstlerische Freiheit ist dabei, die meisten nehmen das schließlich gern in Kauf.
    Und wie Du vllt schon mal gelesen hast - anrufen ist bei Michael das Mittel der Wahl. Dann bekommst Du auch ein nettes Gespräch :D

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Ich glaube es ist mal wieder Zeit für neues Bildmaterial von diesem schönen Drachen... ^^




    Gestern in #SPO bei perfekten Bedingungen und am Tag davor auf der Wiese direkt hinter dem Haus.

    Das ist schön, dass endlich mal wieder jemand etwas über den Burnout schreibt!
    Ich habe ja auch einen, bin ihn aber schon ne Zeit nicht mehr geflogen. Meine Kinder fliegen den aber ganz gern mal.


    Wie empfindest Du denn das Flugverhalten @Jensbot?

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Also bei mir war es erhlich gesagt Liebe auf den zweiten Blick. Und laut meiner Lebenserfahrung hält sowas meistens länger als wenn man gleich am Anfang Feuer und Flamme für etwas ist... ;) Ich hatte den Burnout aufgrund meiner eigenen Unerfahrenheit anfangs falsch vertanden und dachte erst wir passen nicht zusammen. Click gemacht hat es dann als ich tatsächlich (wie telefonisch empfohlen :D ) meine dünnsten Leinen drangehängt und verschiedene Knoten probierte habe. Da ging eine Tür auf....


    Ich bin kein ambitionierter Trickflieger, sondern eher ein "Spielkind". Mir reicht es, wenn ich in zukunft 4-5 Tricks fliegen kann und ein bischen was gelingt mir auch schon inzwischen. Ich mag aber eher Koreographien als nur auf einer Stelle dicht über'm Boden mit dem Drachen rumzuhüpfen ... Zum Beisiel irgendwo an einer Stelle des WF hovern und dann plötzlich explodieren und schnur gerade zur anderen Ecke flitzen und da "Schabernack" machen, gefolgt von knackigen Vierecken und Sturzflügen, usw... Das Ganze ohne Stress und Ambitionen. An manchen Tagen will man einfach nur Figuren in den Himmel meditieren und an anderen auch mal etwas ausflippen (das macht er dann ganz von alleine ;) ). Und genau das bietet mir der Burnout und ist somit für mich quasi das Gegenteil seiner Namensgebung.


    Ich mag die hohe Streckung und könnte mir auch gut noch eine vergrößerte Version vorstellen. Der Burnout auf den Fotos ist ebenfalls für meine Tochter gedacht (ich habe ihn ihr geschenkt...), die gerade erst mit Drachenfliegen beginnt. Für mich kommt demnächst noch einer in "Papi-Farben" und ich würde mich freuen, wenn wir dann in Zukunft gemeinsam den Himmel mit unseren Burnouts unsicher machen.