Burnout von Spacekites

    Mir gefällt das Logo-Design auch besser, deshalb habe ich es bei MT angefragt. Ich habe mir dann aus zwei fertigen Drachen dieses Modell ausgesucht. Vielleicht ist der andere ja noch verfügbar?

    Viele Grüße
    Michael

    Ok danke. :H:

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Zitat von Nasenbaer0815

    Ja. Für mich auch der schönste bisher hier gezeigte.


    ... sein Zwilling ist im Verkaufsboard: - Thema gelöscht -

    Viele Grüße
    Michael

    Michael, ;) , schon gesehen.
    Aber ich habe gerade noch erst etwas anderes erworben.
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    ... habe einfach nur dein Zitat benutzt - vielleicht mag ihn ja jemand?

    Viele Grüße
    Michael

    Nach dem Super-Test von Paul May muss er doch einen Liebhaber finden!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    .

    Das wäre aber schade für die Verkäufer.... ;)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    ... wahrscheinlich schlagen sich die Interessenten längst um diesen schönen Burnout - die Farbkombination ist ja einfach unwiderstehlich!

    Viele Grüße
    Michael

    Hi Rüdiger,


    ich hab den gleichen, wie Stegmich.
    Dir mache ich natürlich einen Spezialpreis :)


    Sei gegrüßt
    Dani


    P.S.: Zum Waagenumbau beim TT bin ich noch nicht gekommen.
    Werde Dir aber berichten :)



    Hi Michael,


    danke für die "Werbung" - vielleicht ist die Nachfrage dank Dir recht groß.


    Da ich mit dem Preis nicht runtergehe, ist er noch zu haben.


    Für meinen Freund Rüdiger - Endorphin - mache ich natürlich eine
    Ausnahme (unter alten TT-Freunden) :) :) :)


    Sei gegrüßt und hab SPASS


    DEIN VIDEO IST DER KRACHER !!!


    Yours
    Dani



    Zitat von StegMich

    ... sein Zwilling ist im Verkaufsboard: - Thema gelöscht -

    @all


    Ich habe Ihn nicht!!! :=(

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Ich auch nicht!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hi, was ein geiles Design, selbst wenn er verissen wurde...
    Alleine deswegen musste ich ihn nehmen, ich kenne M.T nicht persönlich
    mag aber seine Drachen...und die 1a Verarbeitung...THX an MC FLY
    Ist heute angekommen Danke dafür... LG Sven

    Ich hatte es ja schon in Dixförda versucht den Burnout probe zu fliegen, da war er zur Reparatur. Nun in Wittenberg hat es geklappt.
    Nun ja, *lange Pause*, meine Vorstellungen vom Flugverhalten haben sich weitestgehend bestätigt. Paul hat es in der K&F ja recht gut beschrieben. Zu dumm nur das ich persönlich nun aber mal ein Kontrollfreak bin. :L
    Ich versuche trotzdem neutral von meinen Empfinden zu berichten OK?
    Der Burnout geht für seine geringe Größe und Segelfläche recht früh, aber ein Leichtwindwunder ist er sicher nicht. Warum die kleine Kiste für die obere QS normale APAs und keine Tinys bekommen hat erschließt sich mir nicht wirklich. Die Verarbeitung ist ansonsten auf hohem Niveau, Spacekites eben. Er fliegt gerade aus, Push-Ecken werden leidlich gut umgesetzt, französiche Ecken werden jedoch vollkommen ignoriert und kommen als lustiger "Wobbel" an den Handschlaufen zurück. Übrigens das einzige Feedback was ich von diesem Kite überhaupt kurz bekommen habe. Sonstiges Feedback an den Leinen? Was ist das? In Boen wenigstens? Denkste, schneller wird er, aber immer noch ist da rein gar nix an den Leinen zu spüren.
    Wenn man irgendwie an den Leinen zubbelt macht der Burnout irgendwie was. Wer dieses Verhalten als Trickfliegen definiert, bittesehr! Für mich persönlich ist das das genaue Gegenteil von meiner Definition für Trickflug. Ich möchte das Wörtchen persönlich nochmals hervorheben.
    Ist der Burnout deshalb ein schlechter Kite?
    Ich möchte diese Frage mit einem "frei interpertierten Zitat" aus Pauls Buch Stuntkiting beantworten:
    "Wenn du glücklicher von der Wiese runtergehst als du raufgekommen bist, dann hat der Kite seinen Auftrag erfüllt!"

    Viele Grüße
    Enrico


    Hi, ich hab meine zwar wieder hier in der Börse, ich bin weit weg davon den Kite einschätzen zu können, vielleicht
    ärgere ich mich auch irgendwann, das ich den verkauft habe, nur die Personen die
    den Burnout in den Händen hatten und es waren erfahrene Trickser, sagten bisher nur gutes zu dem Teil, gerade
    weil er anders ist....LG Sven

    Es ist der Burnout und kein Psycho, Burnout muss man gechillt aus dem Handgelenk fliegen dann macht er all das was der Pilot kann und von ihm verlangt.


    Ein Klasse Drachen.


    Gruss Pit der schon 20 Jahre Psycho fliegt. Und jetzt sehr gerne Burnout.

    Guten Tag.


    Ich habe Burnout gesehen... und hab gefragt bei seinem Besitzer, ob ich fliegen darf. - Ich habe Erlaubnis bekommen.
    Dann habe ich bei Besitzer gefragt: "Darf ich meine Kritik in Forum schreiben?" - Kann schreiben.


    Also:


    Zu klein.
    Zu klein Segel.
    Zu wenig Druck/Rückmeldung.
    Zu schnell.
    Keine leicht Wind Wunder.
    Wenn Oben gelesen hast, dann keine Empfehlung für Trick-Einsteiger.
    Mit ihm kann Tricksen Pilot mit viel Erfahrung...
    Nur Pilot mit viel Erfahrung kennt bessere Trick-Kite: Groß, ruhig, mit viel Kontrolle und, und, und...
    Für wem? Für MT Fäns? Sie brauchen Groß und Power - passt auch nicht...
    Für Kinder? Für diesem Preis? ck 150?


    Burnout maht was am Himmel,.. macht viel,.. aber dafür, Pilot braucht viel Erfahrung und richtige Finger-spitzer Gefühl.
    Was noch, es war vergleichsweise wenig Gras, aber wann Leinen am Flugeilspitze verfangen und Kite am Boden liegt, dann gibst er Leinen ungerne frei, und muss man immer wieder marschieren zu Kite.
    Wie gesagt, Piloten mit viel Erfahrung kennen bessere Kite, es gibst kein Grund Burnout haben.
    Für kinder, auch zu Teuer.


    Gruß. Igor.