Burnout von Spacekites

    Kann ich dir so nicht ganz zustimmen Igor


    Aus Sicht eines Trickpiloten hast du sicher vollkommen recht. Aber es soll ja gar kein Trickdrachen sein.


    Als wir kürzlich am Strand von Ouddorp flogen und irgendwann kaputt waren vom vielen Zug unserer Kites aber auch von der Freude über den Speed, flaute der Wind ab und ich holte den Burnout raus. An kurzen dünnen Leinen fliegt er schon sehr früh. Ich baute ihn noch auf, als mein Freund schon die Leinen in die Hand nahm und ihn sofort hochzog als er fertig aufgebaut war. Seine ersten Worte waren. "Den bekommst du heute nicht wieder. So schön chillig und entspannend nach dem vielen Powern heute".


    Für solche Menschen wie uns, die überhaupt nicht tricksen können , macht dieser Kite Spaß wenn man einfach mal nur chillen möchte. Sicher gäbe es auch andere Drachen dafür, aber der Burnout erfüllt diesen Zweck auch. Uns gefällt es auch gerade dass er nicht so lahm ist. Wie gesagt, wir tricksen halt nicht. (können es auch gar nicht *g)



    Hier ist mal ein Bild von meinem.


    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    @Igor
    Hmmm, das finde ich alles viel zu pauschal....


    Wer das außergewöhnliche sucht , MUSS den Burnout haben, gibt ja kaum Alternativen. :D


    Einer mag ihn, andere nich,so ist das nunmal.


    Jeder Jeck ist anders
    - Editiert von Das Auge am 23.09.2014, 16:32 -

    so isses


    Er ist sicher nicht mein absolut tollster kite, da gibt es viele bessere.


    Aber es gibt auch Momente wo der Burnout Spaß macht ;)



    ....... und wenn jeder auf der Wiese einen anderen Kite hochzieht bekommen wir den Himmel bunt :)

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Geil! 16 Seiten Redundanter Inhalt. Vom ersten Post an! Hab die Tage den Artikel in der Kite&Friends gelesen, auch da geht's zu einem sehr großen Teil um genau diesen Thread. Kann man hier einfach zu machen? :R:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lokhi

    Geil! 16 Seiten Redundanter Inhalt. Vom ersten Post an! Hab die Tage den Artikel in der Kite&Friends gelesen, auch da geht's zu einem sehr großen Teil um genau diesen Thread. Kann man hier einfach zu machen? :R:


    Zitat von Wikipedia

    Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

    Wieso denn schließen, was soll der Quatsch denn ? Nur weil hier nicht 50 Seiten
    geschrieben wird wie geil der Kite ist ???? Ist doch toll wenn ein Drachen so umstritten ist....
    hier kann doch jetzt jeder seine Erfahrung teilen und das passiert doch gerade...
    LG

    Hi, Hersteller ist Spackites Michael Tiedke ....


    Ich biete meinen gerne zum Probefliegen in NRW Raum VIE/MG an


    LG

    @ Lokhi - jeder darf hier seine Meinung posten - auch Du - und das ist gut so :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Lokhi

    Geil! 16 Seiten redundanter Inhalt. Vom ersten Post an!


    Das ist wohl so, aber in anderen Threads ist es auch nicht anders.


    In diesem Thread kommt es wohl auch daher, dass jeder die Fakten (z.B. Videos, Testflüge) und die Testberichte (z.B. von Paul May und Heike Eickenberg) anders auffasst bzw. interpretiert. Sowohl die absoluten Fans als auch die Skeptiker sehen sich dadurch in ihrer jeweiligen Meinung bestärkt.


    Für mich sind das aber nichtmal ansatzweise Gründe, den Thread zu schließen. (Ich finde es eher interessant - und auch ein bisschen lustig ;)


    VG


    Hendrik

    .

    • Offizieller Beitrag


    So ist es genau richtig Hendrik. Manchen macht es aber scheinbar Spaß immer wieder von neuem darauf herum zu reiten :R:

    Mir gefällt er und bingt mir Spaß


    Zu allem weiterem halte ichs
    Wie ein weiser forumsnutzer
    Dasprolemhängtzwischendenohrennichtandenleinen

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Dank den verschiedenen Meinungen ist mir klar, was für ein Drachen der Burnout ist.
    Evt. ist genau das, was Igor am Burnout nicht mag für jemand anderen der Grund, sich den Drachen zu beschaffen.



    Also her mit Lob und Kritik: zusammen ist das Meinungsbildung.


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Zitat

    In diesem Thread kommt es wohl auch daher, dass jeder die Fakten (z.B. Videos, Testflüge) und die Testberichte (z.B. von Paul May und Heiko Eikenberg) anders auffasst bzw. interpretiert. Sowohl die absoluten Fans als auch die Skeptiker sehen sich dadurch in ihrer jeweiligen Meinung bestärkt.


    Mit meinem Posting wollte ich lediglich verhindern, dass dem Drachen aufgrund eines von mir eingeflogenen und plötzlich veröffentlichten Videos Eigenschaften angedichtet werden, die er nicht hat. Als ich den Drachen geflogen habe, wollte ich mir selbst einen Eindruck verschaffen und kein schlechtes Werbevideo einfliegen - sonst hätte ich sicher nicht erlaubt, zu Beginn der Einflugphase unter schlechten Windbedingungen zu filmen. Gleichermaßen war mir aber auch wichtig, die potenziell anvisierte Kundengruppe mit meiner Klarstellung nicht vom Kauf abzuhalten. Die Bestärkung von Kritikern, wie Fans liegt bei dieser Intention in der Natur der Sache.


    Gruß
    Heiko

    Die Frage, wo es den Burnout gibt ist gar nicht so schlecht: Auf space-kites.de taucht er nicht auf. Auch auf der Facebook-Seite von Space-Kites ist er nicht zu finden?


    Wo kann man sich denn über Farben und Preise informieren??


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo Wombat,


    direkt am besten telefonisch beim Erbauer - da kannst du auch versuchen, einen Farbwunsch anzugeben und dann bekommst du einen entsprechenden Preis genannt. Eventuell musst du mit ein bißchen Lieferzeit rechnen, aber dafür bekommst du einen Drachen nach Wunsch, soweit dies möglich ist.

    Viele Grüße
    Michael

    Aha. Danke für die Info!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    oder............. zur zeit auch günstig im Verkaufsboard

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design