Lava in 4,9qm vs. Ventura II in 5qm

    Hey liebe Drachengemeinde
    Ich besitze eine VenturaII in 5qm und bin am überlegen diese evtl einzutauschen gegen eine Lava in 4.9.
    Ich selber bin im Anfängerbereich des Buggyfahrens im Binnenland. Noch besitze ich nen Scout Buggy (bin aber schon am gucken nach nem BBS oder nen Virus).
    Würdet ihr mir zu einen Tausch raten oder eher weniger?
    Bitte auch sagen warum ihr mir dazu raten bzw. abraten würdet.
    Standkiten mache ich so gut wie gar nicht mehr! Buggy macht einfach mehr Spaß!
    Meine Lieblingsmatte zum fahren bei weniger Wind ist die Electra in 6,3qm. Also ein Anfängerkite im Hochleister Bereich.
    Danke euch schon mal voraus.
    LG aus Osna

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Ventura vs. Lava kann ih nur in der Nummer kleiner vergleichen.
    Ich fand die Ventura II eigentlich sehr angenehm. Die Lava generiert mehr Seitenzug und an sich schon sehr viel Druck.
    Verarbeitung ist bei beiden gut, die Elliots finde ich 'rustikaler', was nicht schlecht sein muss.
    Fliegen tut auch ne Lava prima.
    Im Buggy würde ich wohl Ventura fahren wollen, aber das ist wohl subjektiv.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Moin moin!


    Ich würde dir vom Tausch abraten, da die 4,9qm die Lava 1 sein müste.
    Die Lava 2 wird in 4.1qm und 5.5qm aber nicht in 4.9qm, hergestellt und verkauft.


    Die alte soll nicht so gut sein wie die Lava 2.
    Da würde ich aber die Leute fragen die sowohl Lava 1 und Lava 2 geflogen sind.


    Das was Mike geschrieben hat das die Lava ruppiger ist kann ich so unterschreiebn.
    Die Ventura ist da Sanfter.


    Gruß Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.


    Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.


    "Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

    Hey danke euch für die Antworten.
    Schade kam im Standkiten echt gut mit ihr klar.
    Im Buggy hatte ich sie auch schon am Haken nur da war VIEL zu wenig Wind. :-/
    Dann werde ich wohl meine Ventura behalten und nach Electras ausschau halten.
    Muss nun sowieso erstmal meine kaputte VenturaII in 2,5 ersetzten die hat es in Römö zerfetzt. :(

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Moin Sven!


    Wie hast du den das geschafft? Die arme Matte!


    Gruß Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.


    Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.


    "Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

    Kann ich dir nicht mal genau sagen
    War das erste mal in Römö und dann gleich mit meinem Flexifoil Scout (Klein) auf den Strand. 6 Windstärken, 50-100m gefahren und auf einmal machte es Ping und hin war sie.
    Naja kann immer mal was kaputt gehen. Find aber nicht gut das es meine lieblings Matte es getroffen hat.

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Moin Sven!


    Hmm das ja echt schade!


    Ich habe ja "nur" die 1.8qm Ventura, aber das die sich einfach so zerlegt das erwarte ich bei der Matte nun wirklich nicht.
    Naja aber der Teufel ist ein Eichhörnchen ;)


    Wünsche dir jedenfalls noch viel spaß, dann mit der neuen Matte.
    Schon klar ob es wieder eine Ventura wird, oder willst was anderes testen?


    Gruß Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.


    Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.


    "Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino