Lava in 4,9qm vs. Ventura II in 5qm

    Hey liebe Drachengemeinde
    Ich besitze eine VenturaII in 5qm und bin am überlegen diese evtl einzutauschen gegen eine Lava in 4.9.
    Ich selber bin im Anfängerbereich des Buggyfahrens im Binnenland. Noch besitze ich nen Scout Buggy (bin aber schon am gucken nach nem BBS oder nen Virus).
    Würdet ihr mir zu einen Tausch raten oder eher weniger?
    Bitte auch sagen warum ihr mir dazu raten bzw. abraten würdet.
    Standkiten mache ich so gut wie gar nicht mehr! Buggy macht einfach mehr Spaß!
    Meine Lieblingsmatte zum fahren bei weniger Wind ist die Electra in 6,3qm. Also ein Anfängerkite im Hochleister Bereich.
    Danke euch schon mal voraus.
    LG aus Osna

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Ventura vs. Lava kann ih nur in der Nummer kleiner vergleichen.
    Ich fand die Ventura II eigentlich sehr angenehm. Die Lava generiert mehr Seitenzug und an sich schon sehr viel Druck.
    Verarbeitung ist bei beiden gut, die Elliots finde ich 'rustikaler', was nicht schlecht sein muss.
    Fliegen tut auch ne Lava prima.
    Im Buggy würde ich wohl Ventura fahren wollen, aber das ist wohl subjektiv.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Moin moin!


    Ich würde dir vom Tausch abraten, da die 4,9qm die Lava 1 sein müste.
    Die Lava 2 wird in 4.1qm und 5.5qm aber nicht in 4.9qm, hergestellt und verkauft.


    Die alte soll nicht so gut sein wie die Lava 2.
    Da würde ich aber die Leute fragen die sowohl Lava 1 und Lava 2 geflogen sind.


    Das was Mike geschrieben hat das die Lava ruppiger ist kann ich so unterschreiebn.
    Die Ventura ist da Sanfter.


    Gruß Sascha