HQ Toxic 8.0 als Nachfolger für Magma II 3.0 zum Springen geeignet?

    Zitat von Reudnitzer

    :H:


    Würde mich auch Interessieren.Wird bestimmt wieder gelöscht. :D
    - Editiert von Blitz am 21.08.2013, 23:26 -

    Alles komisch..... normal war abgesprochen das wir uns am Sonntag treffen und er meine Matten mal probefliegen kann und danach bestellt.....
    Ich bin ja auch der Meinung das er erst nochmal eine Nummer größer (5´er Magma oder Flow) hätte gehen sollen und wenn er die richtig beherrscht dann halt entscheiden was er als nächstes kaufen soll......
    Ich bin mal auf den Erstflug gespannt ;) gut das ich RA (Rettungsassistent) bin und ich glaube ich werde mal meinen Rucksack wieder rauskramen *g
    - Editiert von heliusdh am 22.08.2013, 13:20 -

    Zitat von heliusdh

    Alles komisch..... normal war abgesprochen das wir uns am Sonntag treffen und er meine Matten mal probefliegen kann und danach bestellt.....
    Ich bin ja auch der Meinung das er erst nochmal eine Nummer größer (5´er Magma oder Flow) hätte gehen sollen und wenn er die richtig beherrscht dann halt entscheiden was er als nächstes kaufen soll......
    Ich bin mal auf den Erstflug gespannt ;) gut das ich RA bin und ich glaube ich werde mal meinen Rucksack wieder rauskramen *g


    Na das verstehe ich dann auch nicht...
    Wenn sogar schon ein Termin fest stand :R:
    Was besseres kann einem doch als Anfänger garnicht passieren.
    Schirme probefliegen ist doch das aller beste.


    Zu der Frage " alles richtig gemacht " kann ich jetzt auch nur noch NEIN sagen.
    Da bekommt man die Chance anzutesten und kauft die Katze im Sack.
    Nee Nee Nee
    :SLEEP:

    Er ist richtig heiss und da setzt vielleicht der Verstand etwas aus. :-O


    Besser als was ausprobieren zu können, kann man es doch garnicht haben. :logo:

    Tach,


    also, ich verstehe das :-O . Ich musste auch alles ausprobieren. Hab mit ner ET angefangen und dann Intermediates, Depower, Buggy und Board usw. gekauft und getestet. Auch ne Bar sollte unbedingt an einen Vierleiner, weil mit der Bar sieht das ja so herrlich entspannt aus in den Videos....


    Aber damit habe ich wohl mehr meiner Leidenschaft für den schwunghaften Handel gefrönt. Am Ende hatte ich dann einen Satz Flow´s und nen VMax. Hätte ich auch einfacher haben können, wenn ich auf´s Forum gehört hätte :D . Aber schön wars trotzdem.


    Wenn der TS also so richtig heiß ist, dann lasst ihn doch. Bringt dem Gebrauchtmarkt wieder einige günstige Angebote ;)


    Gruß Olli (der jetzt noch nen KLB-Kurs plant)

    Seine Überlegung ist wohl, ich hab 'ne Magma 3.0 um Erfahrung zu kriegen, überspring aber 'nen größeren 4-Leiner und nehm das Geld für 'nen Beginner Depowerkite. Wenn man das mit Köpfchen und körperlich fit macht, ist das durchaus eine mögliche Variante. Ich weiß jetzt aber nicht ob heliusdh einen DP-Kite hat, wenn ja, wäre es natürlich cleverer gewesen das Angebot zum Probe fliegen anzunehmen ;)

    Nö ich habe nur 4 Leiner E.T´s und Cooper one´s ;)


    und nur sehr wenig DP Erfahrung... da kann ich Ihm leider nicht bei helfen.....

    Wer sagt, dass man erst 4-Leiner beherrschen können muss um an Depowerkites zu gehen? Es gibt mehr als genug Depower-/Tubeflieger, die noch nie in ihrem Leben einen 4-Leiner in der Hand hatten und das ist auch nicht nötig ;)

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    Aber die haben bestimmt beim Erstflug jemand dabei gehabt die einem gezeigt haben wie es geht oder? Denke ich zumindest

    Zitat von raph

    Wer sagt, dass man erst 4-Leiner beherrschen können muss um an Depowerkites zu gehen? Es gibt mehr als genug Depower-/Tubeflieger, die noch nie in ihrem Leben einen 4-Leiner in der Hand hatten und das ist auch nicht nötig ;)


    Richtig!!!



    MfG. Alex

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Zitat

    ..........Wenn man weiss was man da macht und guten Support von erfahrenen Kitern hat, dann ist das alles kein Problem..............


    Das ist ja das Problem.... von den mir bekannten Fliegern in der Region kenne ich keinen der sich damit auskennt

    Wenn Du niemanden in der Gegend hast, der Dich da ein bisschen an die Hand nehmen kann, dann würde ich Dir einen Kurs empfehlen. Vor Allem wegen der Sichereitsaspekte.


    Anschließend sehr vorsichtiges Vorgehen beim selbstständigen Weiterlernen.
    Außerdem kennst Du ja Leute die "irgendwas'" Fliegen. Demnach würdest Du anschließend nicht alleine irgendwo rumhampeln. Das ist auch schonmal gut.


    Ganz alleine als Anfänger mit nem Depowerkite irgendwo üben halte ich für keine gute Idee.


    Oder je nachdem wie weit die nächsten Leute entfernt sind auch am WE mal eine weitere Strecke in Kauf nehmen.


    MfG. Alex

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Naja... :-O wer noch nie nen Handlekite in der Hand hatte , hat aber einiges verpasst :L
    Auch in Sachen jumpen 8-) obwohl ich meine Speed3 Liebe , entzückt mich meine Blade immer wieder.
    Das Teil ist sowas von direkt ,das ist der Hammer.
    Man sollte einfach mal jede Art des kitens kennen lernen.
    Ob es Matten sind jeglicher Art , oder Stabdrachen , oder fette Einleiner.
    Genauso die Fortbewegung... buggy , landboard , SurfBoard , Inleiner.. ect.pp
    Manchmal entdeckt man den reiz erst beim ausprobieren und TESTEN.


    LG. Zange


    Ich ergänze mal auf Longbard, Lenkschlitten ( meiner ist mit Gewichtsverlagerung lenkbar), Snowboard, Fahrrad
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat

    Aber die haben bestimmt beim Erstflug jemand dabei gehabt die einem gezeigt haben wie es geht oder?


    Entweder das, oder sie haben sich halt andersweitig informiert. Es gibt genügend Videos, Bücher, DVDs etc.
    Die ganze Theorie um die Kites, Safety, Starten, Landen etc. ist schließlich auch kein Hexenwerk.
    Z.B. ist es kein Problem sich mit der "How to snowkite"-DVD sich selbst das Kiten beizubringen.
    Theorie verstehen und dann vorsichtig umsetzen. Mit erfahrenen Kitern an der Seite ist es natürlich deutlich sicherer, aber mit normalem IQ und etwas Vorsicht geht es auch ohne.
    Ich werde auch sicher keinen KLB Kurs belegen, wenn ich es mir selber beibringen kann. Fragt doch mal einen Skater, ob er einen Kurs belegt hat ;)

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    Zitat

    Aber die haben bestimmt beim Erstflug jemand dabei gehabt die einem gezeigt haben wie es geht oder?


    Hehe ,nein :-O
    Von den Stäbchen erst solo ,dann Gespanne,rüber zum ersten 4 leiner Einsteiger Powerkite.
    Üben ,üben auch mal Dreck gefr..... :D und weiter üben.
    Schnell festgestellt das mir das nicht reicht,was fahrbares musste her. ;)
    Wieder üben ,üben............,auch viel hier gelesen und weiter geübt.
    Immer sachte rangehen,ganz talentfrei sollte man aber nicht sein,davon gibt es auch welche ;)


    P.s : Eine Kompetente Fachberatung vom Dealer deines Vertrauens ist Gold wert. :)

    Naja.. ich bin auch mal raus...
    Kommt mir vor als sei es eigentlich egal welcher Kite...
    Hauptsache er liftet bis zur Himmelstür.

    Zitat von Braunschweiger

    Hab ich schon mal gesagt das es mir nicht darum hauptsächlich geht aber okay !!


    Wie gesagt.. mein Gefühl ;)
    Aber ist auch Würstchen.
    Ob Handlekite oder Depower
    , ich wünsche dir das du viel freude an deinem neuen Kite hast.


    LG. Zange

    @ Braunschweiger


    und nicht die 7er Regel vergessen.


    Gruß Frank

    Gruß Frank Lieber eine frische Brise in der Tüte, als schlechte Luft zu Hause!


    Smithi 1.5, Magma II 3.0, Quadrifoil 3,5, Cooper Fox 4,5, Paraflex 5.0, Slope 12,5 , Flysurfer Speed 3 DLX 12 qm²