HQ Toxic 8.0 als Nachfolger für Magma II 3.0 zum Springen geeignet?

    Wie siehtn das aus mit einer peter lynn voltage ??? Ist die noch krasser als die twister ??? Sonst wuerd ich davon so ein mittelding mir reinziehen ???

    Mal eine bescheidene Frage am Rande: Dürfte ich mal nach Deinem Alter fragen Braunschweiger? Nur mal Interessehalber...


    Tu Dir selbst den Gefallen und kauf nicht einfach wild drauf los. Kostet nur unnötig (Lehr-)Geld. Lies Dich zu den verschiedenen Kites ein (gibt davon mehr als genug Lesestoff hier im Forum, einfach mal die Suchfunktion nutzen) und such dir danach dann ein Modell aus.
    Man kommt ja nichtmal dazu Dir zu antworten, da hast Du schon das nächste Modell so gut wie gekauft weil du vermutlich irgendwo gelesen hast, wie jemand sagte, wie "krass" der Schirm doch sei. :(


    Niemand reisst Dir hier den Kopf ab, wenn Du Fragen stellst. Dafür ist ein Forum da und die Leute hier sind allesamt stets bemüht weiterzuhelfen. Aber wenn Du nicht auch mal auf die Antworten eingehst und stattdessen mit der nächsten für Dich zu großen und zu starken Matte um die Ecke kommst, wird Dir hier schnell niemand mehr antworten.


    just my 2 cents...

    Gruß, Kim

    :kirre:

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Hi, muss auch mal kurz meinen senf dazu geben.
    hier im einsteigerbereich geben sich die Leute echt mühe
    Anfängern so gut wie möglich zu helfen und
    zu beraten. Ich bin so auch gut in diesen sport gestartet.
    aber bei dir mache ich mir echt sorgen.
    Lass dich doch beraten und höre auf die jungs die
    teils mehr jahre kiten als du alt bist.
    Es sagt keiner aus Spaß zu dir dass lieber nen kleinen
    kite nehmen solltest um ins liften/jumpen einzusteigen.
    und gesünder wirds auch sein.
    So, nun vielleicht nochmal drüber nachdenken.
    Und vielleicht nocj nen kleinen twister suchen!!
    Gruß daniel

    4leiner: Magma2 3.0; cooper one 2.0, cooper one Blackdevil 5.5 und 7.5
    stabdrachen: elliot Xdream
    buggy: elliot virus

    Das erinnert mich an Guzzy vor einem Jahr, allerdings ist dieser vernünftig geworden, hat die Jumpversuche eingestellt, und ist Buggyfahrer geworden. Vielleicht klappt das ja auch beim Braunschweiger. Ich hoffe nicht, das er dazu erst vom Himmel fallen muss.
    Uli. ;)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Also ich bin 26!!!! Und seit dem ich hier Angemeldet bin mach ich mir hält meine Gedanken!!! Habe mich jetzt auch mit Leuten gesprochen aus der Umgebung!!! Und die meinten auch das die toxic absolut Schwachsinn ist fuer das was ich machen will!!! Die 7.7 hab ich nur genommen weil ich die gebraucht günstig bekommen habe und ich sie ja sowieso erstmal nicht fliegen werde!!! Weil lebensmüde bin ich nicht!!! Deswegen will ich jetzt einen haben womit ich mich Rantaste!! Deswegen wäre die neue twister glaube ich in 5m2 schon das richtige oder nicht?? Weil wenn ich das richtig gesehen habe ist die Vortage noch aggressiver und noch stärker richtig??? Ich hab auch viele Videos gesehen wo auch alle die so ein Atb fahren auch viele die twister fahren!!! Und ch glaub bei einer 5 er musste das ja auch gut möglich sein oder??? Ich will mich ja belehren lassen und auf eure Ratschläge hören! Ist es den möglich mit der twister auch im winterzu fahren !! Habe ja heute mit dem Verkäufer gesprochen und der wollte mir weiß machen das ihr hält irgendwie keine Ahnung habt die toxic gut ist und man mit ihr liften kann....und solangsam kann ich den Typen nicht mehr wirklich Glauben, vor allem weil er meinte er hätte extra bei ha angerufen und die haben gesagt die Matte ist ab 3bt gut liftbar. Darauf hin habe ich ihn auf Peter lynn angesprochen und er kennt die twister angeblich nicht mal!!! Also wirklich Quasie nochmal ein letzter Tipp!! möchte gern eine Matte die auf jedenfall um die 5 Quadratmeter ist mich liftet u d ich gut aufn Mountainboard und im Winter fahren kann !!! Oder sollte ich doch dafür die toxic behalten??

    Also bei dem, was Du vor hast, wäre mMn ein Depower Kite definitiv die bessere Wahl. Was natürlich nicht bedeuten soll, das das mit Handlekites nicht auch geht.

    Gruß, Kim

    Was müsste man fuer ein depowerkite denn nehmen??und Bugs hab ich hier nicht so die Möglichkeiten zu fahren!!!
    Aber ansonsten ne 5er twister okay ??

    Welche Du da nehmen solltest, kann ich Dir nicht sagen, da ich Buggy fahre und dementsprechend Handlekites nutze (was nicht bedeutet, das das nciht auch mit Depower geht). Da müsste jemand anderes dann mal was zu sagen.


    Aber Board, Springen und Schnee geht was man so mitbekommt mit Depower besser.

    Gruß, Kim

    Nehm ne Twister II 3.0 oder 4.1 für den anfang...
    Die reicht absolut vollkommen!
    Ich hab 3.0 zuerst gehabt und bin die am Anfang bei 2-4 Bft geflogen. Später bis fast 6!
    Die hat 2.5qm und zieht dich bei richtiger Technik bei 4Bft ganz bequem weg und wenn die Technik stimmt, landest du auch wieder weich.


    ABER!!!!!!!! DIE TECHNIK MACHTS, NICHT DIE qm!


    Mehr qm setzen einen leichter ab.

    Peter Lynn Twister II 3.0
    Nasa Wing 300
    Zebra Slope 9.0
    Scrub Psycho 2

    Zitat

    Radikaler und stabiler Opencell Depowerkite für Fortgeschrittene und Profis


    Wie viele Stunden Erfahrung hattes du noch gleich mit einem Power- bzw. Tractionkite?


    Nach meiner Meinung überschätzt du dich ein wenig und suchst den Ferrari unter den Kites (schneller, stärker, geiler). Wie bereits gesagt, geh es langsam an und besorg dir noch einen Gebrauchten (Power- bzw. Tractionkite bis max. 4-5qm) mit Empfehlungen und Tips vom Vorbesitzer!
    - Editiert von N.riKe am 20.08.2013, 23:11 -

    Nen depower schirm darf schon ne ecke größer sein, allerdings gilt dabei genauso:
    Einsteiger/ intermediates und hochleister werden nicht zum Spaß getrennt:-)
    Und die monatana soll im allgemeinen schon eher ne waffe bei deiner(und meiner) Könner stufe sein. Such dir was gebrauchtes und lese über die angebotenen kites. So bekommst du auch ein theoretisches Gefühl welche kites was können.
    Apex 3 in 10qm oder ozone access sollen gute Anfänger sein die wohl auch liften können wenn du bei passenden wind und richtige technik drauf anlegst. Sind aber längst nicht so kraftvoll wie die montana. Aber werden dir am anfang auch sicherlich zeigen wo es lang geht. Direkt mit nen freestyle monster anfangen tut glaube icj min genauso weh wie die große twister.
    Gruß daniel

    4leiner: Magma2 3.0; cooper one 2.0, cooper one Blackdevil 5.5 und 7.5
    stabdrachen: elliot Xdream
    buggy: elliot virus

    Zur Montana gibt es hier in Berlin auch den Nachsatz: "Ach, die klappt ja bei sauberem Wind genauso wie bei Böen" oder auch "Der Kite fliegt ja ohne Kiter besser als mit."


    Mein Rat: die Montana wird dir nur Frust bereiten.


    Hol dir einen Einsteiger Deopower um die 10qm (gerne von hier aus dem Gebrauchtmarkt) , damit bist du viel schneller am Jumpen als mit irgend was anderem.

    Hallo leute !! Wie sieht das aus mit einer apex 4 11 m2 oder eine neo 2 in 8 oder 11 quadratmeter !!??? Was wäre denn da das richtige??

    Die neo ist schon recht alt. Ne apex ist nen guter ein/aufsteiger. Gerade die 4er in 11qm soll gut abgehen für den anfang.
    habe ich mal so gelesen. Die neo wurde mir mal abgeraten weil sie doch sehr zickig sein soll?!
    Dazu aber mal die suchfunktion nutzen da findest du über jedes Modell etwas brauchbares.

    4leiner: Magma2 3.0; cooper one 2.0, cooper one Blackdevil 5.5 und 7.5
    stabdrachen: elliot Xdream
    buggy: elliot virus

    Wie gestern am Telefon gesagt:
    Wir können uns treffen und Du kannst mal ein paar Buggy-Matten probieren. Wenn du dann die "blind" beherrscht dann würde ich mir über die anderen Matten Gedanken machen ;)
    Trapez fliegen ist auch eine Übungssache und das solltest Du auch erst einmal mit der Magma üben.
    Ich denke Du wirst Dich erschrecken wenn ich Dir beim gleichen Wind eine gleichgroße Matte in die Hand drücke (E.T oder Cooper One) was da doch der Unterschied ist in der Kraftentwicklung