Neue Leinen für Wasabi 2.2

    Hallo zusammen.
    Ich fliege nun schon über 1 Jahr meine Wasabi 2.2 und bin total zufrieden mit dem Teil.
    Nun möchte ich jedoch für die Matte neue und bessere Leinen kaufen.
    Welche der Climax-Leinen (30m, 100/110Kg) würdet ihr mir empfehlen? Profiline/Protec/Powerline extrem?
    Oder evtl. sogar ganz was anderes?
    Freue mich über Tips/Vorschläge, allerdings sollten die Leinen nicht mehr als max. 30€ kosten.


    Grüsse
    Arty

    Spiderkites Wasabi 2.2 & Lycos 1.6

    So sind die verschiedenen Vorlieben.
    Habe auch alle 3 ... und meine Wahl würde auf die Protec fallen.
    Die Profilinie hat weniger Dehnung, die Protec ist glatter ...


    Ganz ehrlich gesagt ... ich denke, bei einer 2-Leiner-Matte ist es relativ egal,
    welche Du von denen nimmst, da Du sowieso nicht das "knackige" Ansprechen
    wie bei einem Stäbchendrachen hast.


    Alle Leinen sind richtig gute Leinen für Deinen Zweck ... und wesentlich besser,
    als die mitglieferten RTF-Leinen. Du machst mit keiner etwas falsch.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Profi und Protec sind ok, aber die Power Extreme würde ich nicht nehmen, hab die allerdings nur als 80er mit Lycos 2.5 probiert

    Bin auch ein Fan der Protec, aber die genannten Alternativen sind alle gut. Allerdings fliege ich die Wasabi 2.2 oft an 70er Leinen (bis untere 4 Bft.), damit reagiert der Schirm bei mittlerem Wind um einiges direkter.

    Vielen Dank für Eure Antworten :H:
    Ich favorisiere leicht die Protec, denke die werde ich die Tage bestellen!
    Kann es sein, dass man die roten Leinen während des Fluges besser erkennen kann als die gelben?


    Grüsse
    Arty

    Spiderkites Wasabi 2.2 & Lycos 1.6

    Zitat von Arty78

    Kann es sein, dass man die roten Leinen während des Fluges besser erkennen kann als die gelben?

    Nö, zumindest ich nicht ... :D
    Trotzdem wäre die Protec, von den drei genannten, auch mein ganz klarer Favorit für die Wasabi. Jörg hatte es ja schon erwähnt, sie ist um einiges glatter als die Profilinie.

    Best regards, Andy