Fusion von Heinz Ketchup

    Ich konnte den Fusion auch testen auf Fanö und was soll ich sagen: Ab ging die wilde Fahrt ;) Weite Spuren im Sand .....
    Da ich in der 100kg + Klasse zu Hause bin, hat es mich doch verwundert wie schnell und Druckvoll es auf dem Strand voran ging ;) Sehr schöner Kite, der echt Spaß macht!!!

    OK, zu Weihnachten werde ich also einen Fusion 170 bekommen... ;) Und zum Geburtstag nen 190er... :D


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Sehr feines Teil,schaut doch klasse aus.
    Ab wann geht der 2,10 , im binnenland !!.
    Gruß Peter :H:

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Hallo Peter
    Ich rechne so ab 2 bft, wird er schon gehen, aber das wird sich zeigen, den was ich auf fanö mitgehabt habe, geht ab 3 bft locker, dann wird der große bei 2 gehen. Schaun mer mal.
    Bernd

    Wieso erstellt nicht einer ein Image mit den Umrissen des Kites und es wird ein Wettbewerb darauß gemacht wie das
    Segeldesign aussehen könnte?


    Jury spielen dann Mathias und Bernd! Bis zu einem bestimmten Datum kann jeder seinen realistischen Vorschlag posten
    in einem seperaten Topic ohne Kommentare von anderen.
    Die 5 Besten/passensten vorschläge werden von den beiden ausgesucht und dann gibt es eine Abstimmung hier im Forum. Der
    Siegervorschlag könnte dann z.B. einen der 3 größen als Preis erhalten.


    Wäre doch mal eine tolle Sache die Leute hier mit einzubeziehen.

    Straight Out Of Line

    Das Thema Design ist schon gegessen :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich konnte ihn auch auf Fanö probefliegen, bei ca. guten 5 Bft. Da konnte ich mich mit ca. 95Kg
    schon recht in die Leinen legen. Er machte auch richtig Speed!
    Da hat Mattihas wieder einen schönen Kitte hinbekommen!
    Gruß Frank

    OK, jetzt noch mal etwas genauer bitte:


    Welchen Fusion genau bist Du bei 5 Bft probegeflogen und er hat Dich abgeschleppt? 170er/190er/210er?


    An den/die Entwickler:


    Sieht ja wie eine Weiterentwicklung des Liquid aus, was genau wurde denn verändert und wie sind die neuen, besseren Eigenschaften zu beschreiben?


    Wie werden die einzelnen Größen bestabt sein und aus welchem Tuch?


    Gruß Stefan


    P.S.: und ja, ich bin interessiert ... :)

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen


    Auf Fanö war der 170ger, einziger bis jetzt bestehender Prototyp.


    Es ist keine Weiterentwicklung des Liquids, trägt aber natürlich Gene des Liquids in sich, siehe als auffälligstes Merkmale meine V-Spreader, die sich in meinen Augen halt einfach für meine Kites bewährt haben.


    Auffälligste Änderung dürfte der zusätzliche Whisker je Seite darstellen. Von den Flugeigenschaften her ist der Fusion etwas "zahmer", fliegt etwas "runder"...Das dürfte aber wenn dann überhaupt den Leuten auffallen, die die Liquids ausgiebig geflogen sind. Aber der Fusion ist kein weichgekochter Allrounder, scharf eingestellt kann er auch biestig werden ;)


    Zum Tuch müßte sich Bernd äußern, der Proto ist aus Chikara, 6mm LK und Kiel, 8mm UQS, 5mm Whisker

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hallo
    Er wird aus Chikara werden, wenn es einer wünscht, auch anderes Material, vielleicht Bainbrige oder Polyester, was anders nicht.
    Bernd
    Bestabung bleibt wie von Mathias seinerm, also normales Kohlefaser, die untere QS werde ich aus gewickeltem Kohlefaser von r-g.de machen, das ist steif und auch leicht dazu, wenn es einem zu weich ist, was ich aber nicht glaube, kann er noch einen 6er Exel mit reinschieben. Den Kielstab werde ich eventuell noch mit 4 mm ausfüttern.
    am Design wird nichts geändert, wenn es einer wünscht, dann nur gegen Aufpreis. es wird so aussehen,

    man muß sich halt noch den Mylarstreifen dazu denken.

    Genauso sieht er geil aus. :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    OK, superklasse, sieht doch top aus.
    Bei mir bitte statt weiß dann schwarz... :)


    Isch freue misch


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Täusche ich mich, oder ist bei diesem Fusion nur ein Winglet je Seite verbaut?
    Im ersten Bild vom Anfang sieht das nach jeweils 2 Winglets pro Seite aus...


    Gibt es dafür Gründe?



    GRuß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen


    Stefan, das ist ein Liquid :L
    Aber nicht weiter sagen ;)

    @all
    Das ist ein Liquid,es fehlt der zweite Wingletstab, aber der kommt ran, es geht ja nur um das Design.
    Bernd