Bauteile Rev 1.2c

    moin, ich suche grad in nem online shop die Bauteile für eine Rev1.2c zusammen. In dem Bauplan steht, dass ich dafür 5 Stangen 82,5 SkyShark P4 brauche. Aber ich hab´s noch nicht rausgefunden welche Verbinder ich für die Leitkante brauche - das sind ja 3 Stangen zusammengesteckt.
    Mein zweites Problem dabei ist auch der streifen Stoff direkt unter der Leitkante. Dieser Stoff, der aussieht wie ein Mückennetz^^ wie heißt der, oder wo finde ich sowas?
    Könnt ihr mir einen Tipp geben?


    Gruß dk

    Zitat von dkapunkt

    moin, ich suche grad in nem online shop die Bauteile für eine Rev1.2c zusammen. In dem Bauplan steht, dass ich dafür 5 Stangen 82,5 SkyShark P4 brauche. Aber ich hab´s noch nicht rausgefunden welche Verbinder ich für die Leitkante brauche - das sind ja 3 Stangen zusammengesteckt.
    Mein zweites Problem dabei ist auch der streifen Stoff direkt unter der Leitkante. Dieser Stoff, der aussieht wie ein Mückennetz^^ wie heißt der, oder wo finde ich sowas?
    Könnt ihr mir einen Tipp geben?


    Gruß dk


    Hallo
    Das Material gibt es z.b. Bei Metropolis.de, Bei Ryll.de.
    Als Verbinden für die Stäbe gibt es Muffen aus Kohlefaservollmaterial in der Stärke 6,1x100, Als Verbinden Stabendkappen kannst du die von FSD in der Stärke 8 Mm nehmen. Als Tuch empfehle ich Icarex.
    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,
    beim nähen ist ein Fehler passiert.
    Ich habe bei der Shape nicht die Gaze und Dracon abgezogen sondern addiert. Jetzt ist das gute Stück genau um die Höhe zu groß geworden. Da passen jetzt keine 3*825 und die Waage sehr wahrscheinlich auch nicht.


    Meine spontane Idee wäre, Gestänge mit Verbindern verlängern und die Waage mit dem Faktor skalieren.
    Was ist eure Meinung, bleibt mir eine andere Lösung als kürzen?


    Gruß, dk.




    Spannweite: 2520
    Höhe: 860


    Spannweite: gemessen die äußere Spitze der Leitkante
    Höhe: gemessen von einer der unteren Spitzen bis zur Oberkante Leitkante, an der Stelle wo die Stange befestigt werden muss.

    Neu machen, alles andere sind nur Kompromisse

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS

    Neu machen, alles andere sind nur Kompromisse


    das denke ich auch.
    du hast ja jetzt oben deutlich mehr an fläche.
    als es normalerweise der fall wäre.
    das ändert dann schon die druckverteilung im segel.

    Du musst ja nicht alles neu machen.
    Da der Kite ja zu groß ist, hast du ja genug Futter was du einkürzen kannst,andersherum wäre schlimmer.
    Also Segel an der richtigen Stelle oben abschneiden (Nahtzugabe nicht vergessen)
    Eventuell kannst du sogar die Naht an der Gaze wieder auftrennen ,wenn sie nicht verletzt wurde beim nähen oder auftrennen.Sonst musst du neue Gaze und Leitkante annähen.


    Viel Spaß beim flicken,


    Michael.

    Hallo Maxi,
    seinen wir doch einfach mal richtig tolerant und gestatten ausnahmsweise
    hier diese Diskussion.
    Mich persönlich stört es überhaupt nicht.
    Dirk

    danke für eure meinung, keine kompromisse ;) es wird gekürzt.
    gruß dk.


    und sorry, dass ich, schon wieder fälschlicherweise im einleinerbereich gelandet bin.
    ab jetzt klare ziele: richtig messen, richtig posten.