Eigenbau Rev Simulator

    [Bitte schieben falls ich im falschen Bereich bin.]


    Ich habe von Revolution Kites die Anleitung bekommen den Rev Simulator selbst zu bauen. Wegen der aktuellen Corona Situation ist der Versand zu kompliziert/teuer.


    Da ich Anfänger bin sagen mir die englischen Begriffe der Bauteile nichts. Darf ich Euch bitten mir zu übersetzen welche konkreten Bauteile ich beim Fachhändler zu bestellen habe?


    Anbei die Anleitung als Scan sowie im ersten YouTube Video die Bauteile (ab 1:10).


    Was wären die entsprechenden Artikel
    – bunji / shock cord
    – washers
    – swivel


    Was ist da an den beiden Stäben (ab 1:35) im YT Video befestigt?
    Was für eine Stärke nimmt man für a) die Leine an den Stäben b) zu der Tür?



    1. Rev Simulator Bau


    2. Rev Simulator nutzen

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Einmal editiert, zuletzt von G.Eheim ()

    ich glaube ja nicht, dass man dieses teil braucht.
    lieber 5 minuten mehr in die einweisung eines einsteigers investieren.
    mehr als die allerersten steuerbewegungen kann man damit nicht lernen.


    swivel = wirbel
    bunji cord = gummischnur
    washer = unterlegscheibe

    Coole Idee.
    Geld für ein "Simulator Kit" würde ich nicht ausgeben. Aber ein einfacher Nachbau sollte nicht so schwierig seien.
    Anfänger können sicherlich noch viel dabei lernen, da man wunderbar direkt sehen kann welche Auswirkungen die Handbewegungen auf den Kite haben.
    Viel Spaß beim simulieren.


    Liebe Grüße


    Ulli

    Das braucht kein Mensch.
    Auf die Wiese und Üben, das ist das beste.

    Gern! Immer!


    Bloss wenn kein Wind und Wiese verfügbar ist? Besser als gar nichts.


    Die Bauteile kosten nicht als als rumliegende Leine bis 5,00 EUR für nicht vorhandene Kleinteile. So kann man zwischen Windstille, 5 Stunden bis zur nächsten Küste und keine Zeit wegen Kinder wenigstens ein bisschen mit seinem Rev spielen :)

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    washer = unterlegscheibe


    Ich verstehe nur nicht wie diese Unterlegscheibe den Gummizug ab Stab fixiert soll. Gibt es da eine Trick oder speziellen Knoten?
    Im Rev Video kann ich nicht erkennen was es ist.


    Ich kann mir nur vorstellen mit zwei Stopperclips oben und unten den Gummizug zu fixieren.
    Oder alternativ einen Kreuzblock. Den habe ich allerdings nur in 8mm gefunden. Passt leider nicht für die 6mm Stäbe beim baSicarex.

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    sorry, zur technik kann ich dir nix sagen.
    habe nur mal kurz ein video gesehen und beschlossen, dass das teil blödsinn ist.
    damit kannst du kein gefühl fürs richtige fliegen erlernen.
    das teil ist wohl erfunden worden, weil man unbedingt was neues haben wollte.

    And I agree with others: that simulator is nonsense, unless you're a complete beginner and you can't even launch a quad kite. But show me an axel and I will change my mind ;)

    LOL i will try my best :P

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    LOL


    Ich schließe dieses Thema mal ab mit den folgenden Fazit: Ich habe mir die benötigen Kleinteile peu a peu besorgt und den Simulator zusammen gebaut. Er funktioniert – allerdings ist die Steuerung "schwammiger" und indirekter als im Video. Das könnte man bestimmt noch weiter optimieren.


    ABER: Meine Wunschvorstellung bei den täglichen und langweiligen TelKo schön zu üben und mit meinen Rev zu spielen scheitert an ... der Deckenhöhe! :rolleyes::/X/


    Meine Kite sind viel zu groß. Ich kann gar keine Drehungen machen. Mann... das hatte ich vorher gar nicht auf den Schirm. Im Joe Hadzicki Video ist mir das gar nicht aufgefallen :D

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Meine Kite sind viel zu groß. Ich kann gar keine Drehungen machen. Mann... das hatte ich vorher gar nicht auf den Schirm. Im Joe Hadzicki Video ist mir das gar nicht aufgefallen :D

    Ohje du wohnst also auch in so einer armseligen Hütte mit nur 2,30m Deckenhöhe (Wie die meisten von uns) und nicht in einer Jugendstilvilla mit 5m Deckenhöhe?


    Dann ist das doof. :D


    Herrlich! Danke.
    Aber als Handwerker ist ja der Weg das Ziel. Projekt erfolgreich beendet und auf ins Neue stürzen. :)