Welches GPS Gerät

    Frank, es kann doch sein das Du ein absolutes defektes Gerät hattest. Das kann Dir mit jedem Gerät, Kamera, Auto oder Flugzeugdrone passieren. Ich habe damit keine Probleme und andere auch nicht. Am Sonntag habe ich ebenfalls wieder eins am Buggy gesehen.


    Das Problem ist doch eher die Garantieabwicklung. Normalerweise müßte es ein Austauschgerät geben. Wieso ist das nicht möglich ?

    Weil sich der Händler einfach nicht mehr meldet,
    nur einmal hatte er geantwortet und da kam auch nur das er das Gerät zum Hersteller zurückschicken könnte,
    da sich der Hersteller aber nicht um den Euro-Markt kümmert oder er ihn nicht interessiert, wäre ich wohl immer noch ohne GPS.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Was der Hersteller macht kann dir eigentlich auch egal sein.


    Zitat

    Der Händler haftet für den Mangel dann, wenn er schon bei Gefahrübergang (in der Regel bei der Übergabe der Sache) vorhanden war. Ob der Mangel zu diesem Zeitpunkt erkennbar war, spielt keine Rolle. Auch Material- oder Verarbeitungsfehler, die erst später zu Problemen führen, sind also Sachmängel

    .


    http://www.osnabrueck.ihk24.de…stung_und_Garantie.html#1

    Der Händler reagiert mittlerweile überhaupt nicht mehr auf Mails oder so.
    Es ist mir mittlerweile auch egal, hab nen guten Anwalt und nenne jetzt hier die Firma,
    es ist die Firma web-vita.de.
    Die haben sich jetzt seit 16.Mai nicht mehr gerührt.


    lg
    Frank
    - Editiert von Frank K. am 24.09.2013, 13:22 -

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    ich habe jetzt ein Garmin etrex,
    aber gleich ein Problem mit dem Adapter von USB auf Seriell,
    er wird zwar erkannt und der Treiber auch installiert,
    aber mit Fehler Code 10 endet das ganze.
    Wer kann mir helfen, denn das ganze muss unter Win7 64bit laufen.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber hast du schon mal in den entsprechenden Navi-Foren nachgeschaut?
    Ist recht wahrscheinlich, dass andere dieses Problem ebenfalls schon hatten und es vielleicht schon eine Lösung gibt.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Hallo guten Morgen,


    hat einer eine Empfehlung für einen USB-Serial Adapter,
    der auch unter WIN 7 64bit funktioniert?
    Brauche einen für mein etrex H.


    Edit:
    Es hat sich in soweit erledigt das ich nen Treiber für meinen USB to rs232 Adapter gefunden habe,
    zumindest erstmal für WIN XP, der funktioniert auch klasse.
    Habe auch noch eien für Vista 32/64bit gefunden,
    sollte auch bei WIN 7 dann gehn, werde es heute Nachmittag testen.


    lg
    Frank
    - Editiert von Frank K. am 04.10.2013, 08:07 -

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    habe heute mein holux gpsport 245lite bekommen..
    35,- euronen neu inkl. versand :D


    wen`s interessiert wo..pn..


    greetz!

    Ich hab jetzt nen Garmin, bin geheilt von Holux und den Sch... Support!


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    jepp, mit etwas Anlaufschwierigkeiten:-D. Ich fand das eTrex H immer sehr gut, lange Batterie-/ Akkulaufzeiten, gut ablesbar und man findet es nei Verlust am Strand besser wieder als die lütten Teile.

    Auch in der Wiese findet man es gut wieder,
    da es ja gelb ist. :-O

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    nachtrag bzgl. holux gpsport 245lite


    -das gerät wurde zwei tage nach bestellaufgabe geliefert
    -verpackung und zubehör(bedienungsanleitung inkl. software-code, fahrradbefestigung sowie usb kabel) vorhanden
    -softwareinstallation und test einfach, "selbsterklärend" und funktionell ausreichend
    -das menü auch in deutscher sprache
    -test auf der wiese inkl. track auslesen funktioniert tadellos
    -preis leistung bis dato unschlagbar (die zeit wrd`s zeigen..;-))


    greetz!


    Viel Spaß wenn bei dir alle in Ordnung ist mit dem GPS.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Mein Holux (GR-245) funktioniert auch tadellos. Ich benutze es im Winter und auf dem Wasser. Für Buggy habe ich auch ein Etrex H.

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart