Kann ich bestätigen, fliege beide regelmäßig. Für das Binnenland würde ich zuerst den 190er wählen, der geht erstaunlich früh und nach oben hin keine Grenzen.
Den 160 kannst du später noch holen.

Der Tavor
-
-
-
Danke euch für die Infos, Ich hab mich jetzt mal mit Marco in verbindung gesetzt, mal schauen was es wird
-
-
-
Na dann viel Spaß Detlef. Ich bin gespannt auf Deinen ersten Bericht :H:
-
Klasse, Detlef - nettes Geburtstagsgeschenk!
-
Jau !!! Bin ja total beeindruckt von dieser Qualität :H: :H: :H:
Chapeau Marco !!!
- Editiert von Meidericher am 24.07.2013, 07:26 - -
Schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk Detlef ;-).
Habe noch ein Bild aus März gefunden, wo Knut und ich den Tavor 160 Mylar Proto geflogen sind.
Müsste einer der ersten Tavor gewesen sein den Marco gebaut hat.Hier nochmal ein Bild mit neuen Video von meinem...viel Spaß
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Geiles Video Sven!
-
Das Motto "Steiler ist geiler" wurde von Dir wie immer beherzigt, Sven! Sehr spannende Startphase... :-O
-
-
-
-
-
-
Nordland
Hatte ihn von der Grundeinstellung her, gerade mal einen Knoten steiler gestellt ;-). -
Klasse Vogel, der schwarze Tavor. Das Material ist ziemlich schwer, was die Startphase/Strömungsaufnahme nicht gerade erleichtert.
Den Tavor baut Marco schon länger, ca. seit Ende 2011. Allerdings hatte er noch ein etwas anderes Shape damals. Ich bin z.B. 2012 beim Contest den alten Tavor 160 geflogen, Marco einen Tavor 220. Im neuen Shape ist aus dem 160er ein 170er geworden, also etwas größere Streckung.
-
-
Ich finde ehrlich gesagt auch, dass sich die Ähnlichkeiten in Grenzen halten.