Kann ich bestätigen, fliege beide regelmäßig. Für das Binnenland würde ich zuerst den 190er wählen, der geht erstaunlich früh und nach oben hin keine Grenzen.
    Den 160 kannst du später noch holen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Die Binnenlandtauglichkeit ist beim 190 wie auch beim 160 (neu = 170) gegeben. Der 190er in Strong mag gerne mehr Wind, ab 3 bft. macht es Spaß. Starten lassen sich beide einfach finde ich, wenn man grundsätzlich mit Speedkites zurecht kommt.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Danke euch für die Infos, Ich hab mich jetzt mal mit Marco in verbindung gesetzt, mal schauen was es wird :)

    Beste Grüße, Kai


    Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

    So ich kann jetzt auch mit reden ;)


    Tavor 170 :H:
    Wenn der so fliegt wie er aussieht dann wirds ziemlich schnell ;)

    mfg Detlef

    Zitat von Meidericher

    So ich kann jetzt auch mit reden ;)


    Tavor 170 :H:
    Wenn der so fliegt wie er aussieht dann wirds ziemlich schnell ;)


    Schick schick
    :H: :H: :H:

    Na dann viel Spaß Detlef. Ich bin gespannt auf Deinen ersten Bericht :H:

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Klasse, Detlef - nettes Geburtstagsgeschenk!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Jau !!! Bin ja total beeindruckt von dieser Qualität :H: :H: :H:


    Chapeau Marco !!!
    - Editiert von Meidericher am 24.07.2013, 07:26 -

    mfg Detlef

    Schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk Detlef ;-).


    Habe noch ein Bild aus März gefunden, wo Knut und ich den Tavor 160 Mylar Proto geflogen sind.
    Müsste einer der ersten Tavor gewesen sein den Marco gebaut hat.



    Hier nochmal ein Bild mit neuen Video von meinem...viel Spaß


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geiles Video Sven!

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Das Motto "Steiler ist geiler" wurde von Dir wie immer beherzigt, Sven! Sehr spannende Startphase... :-O

    So bevor ich zur Mittagschicht gehe habe ich ihn nochmal ausgepackt und ihn mir bei Tageslicht angeguckt !!!!


    Dat Ding ist einfach nur Geil !!!

    mfg Detlef

    Sehr schicker Kite Detlef.:H:
    Auch von meiner Seite viel Spaß mit deinem Geburtstagsgeschenk.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Das ist nicht mein Geburtstaggeschenk :) Das passte nur rein Zufällig ;)
    Ich habe eine Dauerkarte für den bekommen !!!

    mfg Detlef

    Zitat von Meidericher

    So bevor ich zur Mittagschicht gehe habe ich ihn nochmal ausgepackt und ihn mir bei Tageslicht angeguckt !!!!


    Dat Ding ist einfach nur Geil !!!


    Sieht richtig schick aus!


    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Klasse Vogel, der schwarze Tavor. Das Material ist ziemlich schwer, was die Startphase/Strömungsaufnahme nicht gerade erleichtert.


    Den Tavor baut Marco schon länger, ca. seit Ende 2011. Allerdings hatte er noch ein etwas anderes Shape damals. Ich bin z.B. 2012 beim Contest den alten Tavor 160 geflogen, Marco einen Tavor 220. Im neuen Shape ist aus dem 160er ein 170er geworden, also etwas größere Streckung.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Glücksmönch


    Den Tavor gibt es schon etwas länger.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented