Zitat von Hellmunk

    Den Tavor gibt es schon etwas länger.


    Sorry, ich wollte mit meinem Beitrag keine Plagiatsdiskussion anfangen. Von der Form -und ich bin mir sicher auch vom Flugverhalten- unterscheiden sich die Drachen eindeutig. Ich wollte nur auf die roten bzw. orangenen Ecken raus... Deshalb auch unqualifizierter Beitrag! ;)

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Zitat

    Sorry, ich wollte mit meinem Beitrag keine Plagiatsdiskussion anfangen. Von der Form -und ich bin mir sicher auch vom Flugverhalten- unterscheiden sich die Drachen eindeutig. Ich wollte nur auf die roten bzw. orangenen Ecken raus... Deshalb auch unqualifizierter Beitrag!


    DARAUF können wir uns einigen! :-O

    Zitat von Nordland

    DARAUF können wir uns einigen! :-O


    So sehe ich das auch :H:

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Moonraker


    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Heute hatte mein 190er seinen Jungfernflug:-O


    Echt krass bei wie wenig Wind der schon fliegt. :-o :H:
    Verstellen werd ich noch nichts. Erstmal richtig einfliegen. ;) Heut war ja nur schnuppern :L


    Marco, nochmal danke für diesen super geilen Kite :worship: :worship: :worship:
    Freu mich schon riesig auf die anderen beiden :D:D:D

    Vielen Dank an Marco, dass er uns einen Tavor 170 in Full Maylar


    zum Probefliegen gegeben hat.


    Ein wirklich sehr gelungener und schneller Drachen!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Der gefällt mir sehr gut! Danke für das Video. Das bestätigt meine Entscheidung, den 170 und den 190 in Full-Mylar bestellt zu haben. Das wird ein leckeres Gespann...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Moonraker

    Der gefällt mir sehr gut! Danke für das Video. Das bestätigt meine Entscheidung, den 170 und den 190 in Full-Mylar bestellt zu haben. Das wird ein leckeres Gespann...


    Der 170er Mylar hat bei 4 bft schon echt satten Druck. Die 4 braucht er auch schon zum starten. Das Gespann wird dann sehr heftig sein.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Der hat echt Spaß gemacht!

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented


    Meine Vorliebe gilt ja eher den Trickdrachen, aber rein optisch ist das Teil :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :O

    .

    Ein Kunstwerk, Marco :H:
    @ Michael - hört sich gut an! Steigert meine Vorfreude aufs Gespann noch weiter.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Mylar ist die geilste Farbe :-O :-O :-O

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Zitat von ThiloH

    Mylar ist die geilste Farbe :-O :-O :-O


    Ganz schwerer Insider :D :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.