Perfekt.... :thumbsup: Danke Thorsten....


    Eine Seite kommt deinen Maßen sehr sehr nah....die andere eben nicht und wird jetzt angepasst.


    Gruß


    Kai

    Der schöne Tavor II 190 White Edition von @Nordland in Aktion:





    ..........








    ..........





    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Konnte mein Tavor 140 green Edition das erste mal an die Leinen nehmen.
    Habe den grünen Giftzwerg fast wie neu ergattern können und gestern gab‘s die passenden Bedingungen.
    Start war auf neutral bei ca. 35km/h erstaunlich gut machbar.
    Die green Rocket hat ja quasi 0 Bauch und ist Bretthart.
    Am Mittelkreuz dann einen steiler ging’s nach dem zweiten Startversuch und nem kleinen Tänzchen dann ordentlich zur Sache :thumbsup:
    Läuft richtig satt auf der Geraden und spinnt bei Bedarf erstaunlich eng.
    In denn loops hatte ich bedenken ob die dc60 halten, wobei sie auf der Geraden noch überdimensioniert waren.
    Mega Kite und in dem Design ne glatte 1.
    Grüße,
    Tommy

    Klasse, der kleine grüne Giftzwerg!
    Ich habe meine 140er aus X-Ply mittlerweile richtig lieb gewonnen - vor allem neulich bei bis zu 85 km/h war es einfach nur atemberaubend.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo Drachengemeinde


    Am Samstag hatte es ja ordentlich Wind, deswegen war ich auch endlich mal wieder fliegen. Bei einer etwas unsanften Landung habe ich an meinem Tavor 170 eine Leitkante geschrottet. Marco scheint da 7mm Rohr mit einer Wandstärke von 1mm verbaut zu haben. Ich habe ihn deswegen auch schon angeschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen. Deswegen frage ich mal hier in die Runde ob jemand weiß welches Rohr das genau ist und wo ich entsprechenden Ersatz finden kann.


    LG


    Mike

    An meinem 170er XPly ist auch DPP 7mm (6,9 Durchmesser) verbaut .
    Auf der Web-Site von R-G sind die Stäbe nur noch als Restposten in 500mm Länge erhältlich .

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Mein Tavor ist von 2014, soweit ich mich erinnere. Macht es Sinn, den Tavor mit anderen Stäben auszurüsten, da die aktuell verbauten ja offensichtlich nicht mehr erhältlich sind? Was wäre eine Alternative zum DPP 7mm?

    die einfachste Lösung wäre, das Angebot von @MP3 anzunehmen. Ich kenne nichts vergleichbar steifes bei 7 mm Durchmesser. Und bei der extremen Streckung ist ein steifes Gestänge notwendig, damit der Kite nicht schlapp macht bei passendem Wind.
    Vielleicht auch mal bei R-G anfragen, ob DPP 6,9 mm wirklich aus dem Programm genommen wurde.


    Ansonsten müsstest Du auf 8 mm Pfeilschäften (z.B. Easton Powerfligth 300) oder oder aber Skyshark p400 umrüsten. Das ist dann zwar echt edel, aber auch mit mehr Aufwand verbunden und teurer.

    @Darklord-666
    mh komisch hab gar keine Nachricht von Dir bekommen.


    Ja R&G nimmt die Größe aus dem Programm :(


    Ich kann Dir aber gerne geeignetes Ersatzmaterial zusenden oder Du kannst mir den Kite auch gerne zusenden und ich bestabe Dir den mit neuem Material um.


    Gruß Marco

    ja leider leidet der Service in letzter Zeit etwas da ich in jeder freien Minute nur noch am nähen und bauen bin um alle offiziellen Bestellungen fristgerecht fertig zu bekommen, und das sollte nicht sein. ;(


    Nun hab ich aber fast alle Bestellungen abgearbeitet und dann sind erstmal die Sachen dran, die so nebenbei aufgelaufen sind, wie Reparaturen, Zubehör usw. und dann gibt es erstmal eine kleine Pause, in der ich dann mal schauen muss wie es weiter geht. Denn auch eine Lieferzeit von fast einem Jahr ist einfach zu viel und ich möchte ja auch mal wieder was neues auf den Markt bringen, denn Protos und Ideen hab ich noch genug. :D


    Schönes Wochenende allen.


    Gruß Marco

    Hallo Marco,


    ich glaube ich spreche hier für die meisten, wenn ich sage, dass es uns nicht darum geht, dass der Kite in 24 Stunden wieder da ist, sondern dass sich jemand kümmert, wenn was nicht funktioniert oder wenn etwas kaputt gegangen ist oder - wie hier- wenn es die Stäbe nicht mehr gibt. Und dieser Service von Dir ist absolut top! Danke dafür!


    Grüße und ein schönes Wochenende,
    Heiko

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Ende 2013 hatte ich einen Tavor 220 in grün/schwarz (mittlere Panele in grün, grüne Spitzen, äussere Panele in schwarz). Er wurde dann vermutlich Anfang 2014 verkauft, als ich das Hobby an den Nagel gehängt habe. Ich weiß nicht mehr an wen der Tavor ging, würde mich aber freuen, wenn der Käufer noch hier aktiv ist. Falls jemand etwas weiß, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented