Nicht übel :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Allerdings! Viel Spaß mit Deinen Tavoren, freue mich auf einen Bericht zu den beiden Neuzugängen.

    Mach doch mal ein Video von dem Vogel, bitte!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ist schon gemacht vom 140er . Kommt morgen . Vom 170er ging nicht mehr ( untere Querstrebe gebügelt ) Wir wollten die beiden auch als Gespann fliegen !! Wie gesagt wir wollten ... :(
    Aber eins kann ich schon mal zum 140er sagen . Wenn er Strömung aufgenommen hat wird's richtig schnell :H:

    mfg Detlef

    Super, ich freu mich schon auf den Film!
    Zum Glück ist eine UQS ja schnell zu ersetzen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Echt super!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Na ja, das Ende fiel etwas ab :-O
    Aber ansonsten vielen Dank fürs Zeigen :H: Was ist denn Dein völlig subjektiver Eindruck von der Geschwindigkeit im Vergleich zum Liquid 140 Mylar?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hey Jochen,


    immer noch besser als gar keine bewegten Bilder! ;)


    Die Antwort auf Bernds Frage würde mich auch sehr interessieren.

    Ich würde darüber keine Aussage machen wollen wer schneller ist ... Bernd das wird man messen müssen ... Auch Subjektiv gesehen keine Ahnung !!! Mal gucken was Jochen dazu sagt ...

    mfg Detlef

    Was ich zum 140er noch sagen kann . Wenn er Strömung aufgenommen hat fliegt er richtig gut , total Spurtreu und jedes bisschen Wind setzt er sofort in Geschwindigkeit um . Selbst bei 5 bft kaum druck auf den Kite . Den Tavor kann man echt lange fliegen ohne Krämpfe in den Fingern zu bekommen . Bei schwächeren Wind ist es auch nicht schwer ihn in der Luft zu halten .
    In meinen Augen ein richtig gelungener KITE !!! :H:

    mfg Detlef

    Zitat von Meidericher

    Ich würde darüber keine Aussage machen wollen wer schneller ist ... Bernd das wird man messen müssen ... Auch Subjektiv gesehen keine Ahnung !!! Mal gucken was Jochen dazu sagt ...


    Ich kann mich Detlef da nur anschließen ich wollte fast das gleiche schreiben, nur ich möchte euch nun auch nicht ganz ohne eine Meinung stehen lassen.


    Nach meinem Gefühl war der Liquid etwas schneller allerdings ist diese Aussage nicht ganz gerechnet da ich

    1. Absoluter Liquid Fan bin, ich liebe die Kisten einfach
    2. Für den Tavor etwas dünnere leinen aus meiner Sicht gereicht hätten.
    3. Es ist halt nur Optisch bzw. nach Geräuschen. Und nichts gemessenes.


    Das soll nun aber definitiv nicht heißen das ich den Tavor nicht mag, ich finde der Tavor ist ein Verdammt geiler Kite, er gefällt MIR PERSÖNLICH von Marcos Kites sogar am besten und ich finde es SEHR schade das er genau diesen aus dem Programm genommen hat.


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen

    Zitat von Discus


    .....ich finde der Tavor ist ein Verdammt geiler Kite, er gefällt MIR PERSÖNLICH von Marcos Kites sogar am besten und ich finde es SEHR schade das er genau diesen aus dem Programm genommen hat.


    Gruß Jochen


    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde auch das Marco den falschen Kite aus dem Programm genommen hat.
    Ich bin froh einen Tavor zu haben :-O

    Ihr habt ja so recht mit eurer Aussage !!! :H: :H: :H:
    So viele Daumen habe ich gar nicht !!! Ich habe vier davon und gebe sie nicht mehr her ... ;)

    mfg Detlef

    Das ich den Kite ganz aus dem Programm genommen habe stimmt ja so nicht ganz.
    Es gibt ja aktuell den Tavor II als Mylar Version in den Größen 140 & 170, allerdings, wie fast alle meine Kites, nur in einer limitierten Stückzahl.


    @ Olli wenn Du möchtest kannst Du die auch gerne mal zum Testen bekommen.
    Der Gewinn von Deiner Frau ist ja auch schon fertig und wenn Du möchtest dann sende ich Dir die Beiden gleich mit.


    Tavor II 140 & 170



    Tavor II 190


    Gruß Marco

    Zitat

    @ Olli wenn Du möchtest kannst Du die auch gerne mal zum Testen bekommen.
    Der Gewinn von Deiner Frau ist ja auch schon fertig und wenn Du möchtest dann sende ich Dir die Beiden gleich mit.


    Ich bitte sogar darum! :-O


    Mein lieber Schütze, der 190er sieht aber auch scharf aus! Schön, dass die Tavoren noch zu haben sind, wäre wirklich schade um die tolle Serie.


    War übrigens eine nette Aktion mit der Verlosung! :H:

    Tavor in Mylar.. :H: :H: :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Gestern hatten Nordland u. ich mal die Gelegenheit den TavorII Mylar zu testen.


    4-(5)Bft Liros DC60/35m wobei ich sagen muss, dass die Leinen echt am Limit waren.


    Danke Marco! Hat uns viel Spass gemacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!