Hier ein schönes Foto, das ich an Sylvester von Nordlands Tavor Mylar Green Edition gemacht habe:


    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Wow - ein echter Hingucker :O Das funkelt ja wunderschön, das grüne Mylar.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Und woher bekommt man das farbige Mylar?


    Sieht übelst Schick aus.... :H:


    Gruß Olli

    * JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *


    Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *





    Danke David, geniales Bild!


    Fantastische Kites übrigens, machen riesig Laune. Waren oft an der Luft in den letzten Tagen.

    Tavor 140 einfliegen? Check! Heute hab ich meinen neuen Kite mal bei ordentlich Sturm testen können. 60er Leinen waren sofort erledigt. Also 100 Dan angeflanscht und auf dem 3 Knoten am MK gestartet. Das war heute in Sachen Speed mal eine ganz neue Erfahrung. In den Böen hat der Kite so beschleunigt, dass ich fast meine Griffe verloren hätte. Genialer Kite! Freu mich schon auf den ersten Inselwind!

    Hast Du die Spi- oder die Mylarversion? Der Mylar hängt extrem gut am Gas!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Na ja, so ein Mylarvogel ist nicht zu unterschätzen. Ich hatte meinen bei 4 Bft an 55 daN und die waren am Anschlag.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Bevor wir zu aktuellen Bildern vom Tavor II 170 Green Edition kommen, noch schnell eine Korrektur meiner letzten Aussage. Inzwischen habe ich den Tavor II 140 Mylar sogar bei 5 Bft an 55 daN geflogen und das hält!


    Der Green Edition ist der von Nordland, gestern konnte ich ihn fliegen und ablichten:



    ..........



    ..........


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Das Teil sieht sooo geil aus - bin leider noch nicht zum fliegen gekommen- hab mir den auch gegönnt- - so heiß LG

    Danke, Bernd - der sieht so toll aus, den würde ich auch oft fliegen, wenn er langsam wäre.


    Isser aber nicht! Ganz und gar nicht! :)

    In der Tat - der zieht richtig gut an und durch!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo zusammen,


    Kann mir evtl. jemand die Maße der Verbinderpositionen vom Tavor 170 Full Mylar zukommen lassen ? Bei meinem gebraucht erworbenen sind OQS und Wisker Verbinder nicht symmetrisch. Jetzt stellt sich mir Frage welche Seite stimmt. Hatte auch bei Marco schon angefragt aber leider noch keine Rückmeldung bekommen.


    Besten Dank.....


    Kai

    Wichtig ist,vor allem die Symmetrie. Über clips passt du den kite eh an,deine Bedürfnisse,an. Würde auch die Segeltiefe kontrollieren und bei Bedarf die Seitenverbinder anpassen. Genauso unter den Whiskern. Ich bekomme da gut einen Zeigefinger drunter. Wichtig ist auch die genaue Symmetrie der Waage.


    Zur Orientierung ein Bild von meinem, fliegt super.

    Waagenlängen und Postition der UQS passt soweit. Die Verbinder der OQS und der Whisker sind ca. eine Clipbreite versetzt. Was natürlich dazu führt das auch die Waagengeomtrie nicht mehr symetrisch ist. Deshalb die Frage ob jemand mal von seinem gut funktionierendem die Maße als Vergleich durchgeben kann...


    Gruß


    Kai