Zitat von Hellmunk

    Ja, das ist wohl so. Allerdings war es bei dem doch sehr ordentlichen Wind (6+) ein sehr geringer Unterschied. Evtl. hätte der GSI noch etwas steiler gekonnt ;)


    Meiner in 8mm hätte mehr Druck aufgebaut.
    Aber den Tavor wäre ich gerne mal bei 6+ geflogen, war bestimmt geil. War sicher auch was für die Truxe. Und Subu 150/170. Ich muss fast weinen. :(


    Bin ja noch scharf auf die beiden.....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS


    Meiner in 8mm hätte mehr Druck aufgebaut.
    Aber den Tavor wäre ich gerne mal bei 6+ geflogen, war bestimmt geil. War sicher auch was für die Truxe. Und Subu 150/170. Ich muss fast weinen. :(


    Bin ja noch scharf auf die beiden.....


    Dein GSI HAT grundsätzlich mehr Druck :H: . Es ging auch eher um das allgemeine Flugverhalten des GSI, nicht um den Druck. Der GSI ist eben "anders", für Dich genau das richtige ;)

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Klar ist der GSI anders, aber dann kann ich doch keine vergleiche mit einem hochgezüchteten Speedkite anstellen.
    Der S-Kite hat Charakter, aber seinen eigenen. Ich finds gut.


    Freu mich schon auf den Tavor 90.....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Klasse, Patrick - bitte Fotos einstellen!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So hier isser :-O






    Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen :)


    Marco vielen vielen dank für diesen geilen Kite :worship: :worship: :worship:


    hendrik
    Jetzt weiß ich warum du deinen Tavor nicht abbaust :L
    Das wird noch ein Spaß den bei Wind aufzubauen 8-) :-O :=(

    Welche Bestabung ? Hab's gesehen, Strong.


    Die Saumnähte sind immer so bei Marco.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Yeah! MArcos Nähte sind immer absolut top.


    Patrick ich wünsche viel Spaß damit.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Achso nicht vergessen, nach dem Einfliegen je einen Clip unter den UQS-Verbinder ;)

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Zitat von Glücksmönch

    Heute bestellt... ein Subutex 220- freu mich schon riesig drauf! :-O


    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Glücksmönch

    Heute bestellt... ein Subutex 220- freu mich schon riesig drauf! :-O


    Vel Spaß damit, ein toller Vogel! Ich warte auch.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    n'abend schön!


    bin neu und grüße ganz herzlich die runde!


    patrick, die farben passen super zum tavor! da wirkt der richtig sportlich :-O.


    lg tristan

    Sehr schön, Patrick! Lass' krachen!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Abend die Herren!
    Ich hab jetzt 2 mal den Thread durchgeklickt und öfter den Namen Marco gelesen, aber keinen Marco hier im Thread gesehen. Wo kann man den mal Kontakt aufnehmen, da ein Freund gerade mehr als nur "Interesse" geäußert hat, eher einen Einkaufs-Auftrag :)


    Relevante Information wäre halt noch: Binnenlandtauglichkeit bei z.b. 190 oder 160? Er fliegt schon länger und eigentlich nur schnelle Kites ( Hilde usw.), aber jetzt darf es dann endlich mal die High-End Klasse werden. Anwerfer sind immer dabei, also Startverhalten bekommen wir locker unter Kontrolle.


    Gruß und schonmal besten Dank
    Kai


    [EDIT] Ok, bin blöd, hab popeye identifiziert :) Anderen fragen bleiben bestehen.

    Beste Grüße, Kai


    Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

    Binnenlandtauglichkeit ist recht gut. Bei sehr böigem Wind kann der Start schwierig werden - dann muss man loslassen können. Einmal in Strömung, sind die Tavors sehr stabil unterwegs, solange keine abrupten Manöver in der Nähe des Windfensterrands durchgeführt werden. Der 190er dürfte besser für das Binnenland geeignet sein als der 160er.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14