Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Hört sich sehr interessant an und hilft mir enorm in meiner Entscheidung. Um nochmal auf den Drachen aus dem ursprünglichen Post zu kommen: den Status von HQ. Was unterscheidet dieser von einem reloadet UL? Ist es eine Frage der Verarbeitung. Tricksen soll man mit dem wohl auch ganz gut. Warum ist dieser "schlechter"

    Weil es kein richtiger Trickdrachen ist. Du wirst mit dem Stratus z.B. niemals wickeln können. Oder hast du damit schon mal yoyos gemacht? Der Reloaded UL PAW ist ein Trickdrachen. Der Stratus hat deshalb auch keine yoyostopper.


    Es sind 2 völlig unterschiedliche Drachen. Unterschiedliche Segel, Gestänge, Verarbeitung, Segelshape, Trickdrachenwaage und weiß ich was. Da gibt's andere hier, die können dich mit Details zutexten. Fakt ist, du kannst zwar viele Tricks (vorallem Oldschool Kategorie) mit dem Stratus machen aber New-School eher nicht.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Hallo zusammen,


    habe mir einen Stratus hier aus dem Forum zugelegt.
    Da dieser offensichtlich nicht die Originalwaage besitzt, bin ich
    an den Maßen der Waage interessiert und wenn Original-Knotenleiter auch an die Maße von dieser.
    Und falls jemand einen Fangschenkel montiert hat, auch gerne davon. Ein Bild vom Fangschenkel wäre super.


    Vielen Dank im Voraus an alle antworteten Stratus Flieger. 8o


    Gruß Marcus

    Gruß aus Bremen von
    Marcus

    Weil es kein richtiger Trickdrachen ist. Du wirst mit dem Stratus z.B. niemals wickeln können. Oder hast du damit schon mal yoyos gemacht? Der Reloaded UL PAW ist ein Trickdrachen. Der Stratus hat deshalb auch keine yoyostopper.


    Es sind 2 völlig unterschiedliche Drachen. Unterschiedliche Segel, Gestänge, Verarbeitung, Segelshape, Trickdrachenwaage und weiß ich was. Da gibt's andere hier, die können dich mit Details zutexten. Fakt ist, du kannst zwar viele Tricks (vorallem Oldschool Kategorie) mit dem Stratus machen aber New-School eher nicht.

    es ist schon cool mal diesen Beitrag von dir zu lesen und dann die, die du zur Threaderöffnung zwei Jahre vorher geschrieben hast.

    Ich weiß nicht was du willst? Ich habe im 1. Beitrag schon geschrieben, dass es kein richtiger Trickdrachen ist obwohl viele Oldschool Tricks damit gehen. Mein Stratus hatte auch später eine modifizierte Waage. Außerdem habe ich selbst dran rum gebastelt. Ein Drachen der ein paar einfache Tricks wie Fade, Slide, Axel und ne Lazy Susan macht ist für mich auch inzwischen kein vollwertiger Trickdrachen. Hinzu kommt, dass meiner ein reines Icarexsegel hatte. Fangschenkel musste ich mir auch welche basteln. Geht mit Spinnacker mehr? Selbst HQ wirbt den als Allrounder an aber na gut. Meine jetzige Meinung über den Drachen bleibt wie sie ist.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie


    Nochmals Hallo zusammen, :thumbsup:


    um Verwechselungen vorzubeugen: Ich bin nicht der Marcus = dragoniter, sondern
    Marcus = Drachenschwanz aus Bremen.


    Warte somit weiter auf eure Antworten. :sleeping:


    Gruß
    Marcus aus Bremen

    Gruß aus Bremen von
    Marcus

    Da sollte dir eigentlich Matthias Franke als Erbauer des Stratus am besten helfen können.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    @Dotmatrix


    Ich finde man kann sehr gut deine persönliche Entwicklung und deineAnsprüche über diesen Zeitraum verfolgen. Für mich ist das nur eine Bestätigung, für das was ich entwickle.


    @Marcus
    Du hast ne Mail, die meinen Standpunkt erklärt


    Grüsse
    Matthias