Hallo Leo,


    ich selbst fliege einen Proto des Stratus in blau, welcher bis auf das Segel - meins ist aus Icarex - Baugleich mit der Endversion ist. Allerdings hat Peter meine Waage etwas in Richtung Tricktauglichkeit gepimpt. Dadurch ist jetzt auch Backspin, Taz mit dem Stratus möglich. Wenn es ums tricksen geht, würde ich auch eher zu einer 15 m Leine tendieren. Zur Zeit fliege ich ihn mit 15 m Laserpro 40 daN.


    Übrigens bin ich immer wieder überrascht, wie viel der Stratus für das filigrane Gestänge aushält.


    Der Stratus ist zur Zeit meine Leichtwindtrick Waffe und ich liebe diesen Drachen.


    Falls du gepimpte Waagemaße haben willst, sag bescheid.


    Außerdem empfehle ich dringend Fangschenkel zu montieren, da sich die Waage gerne am Kiel verheddert.


    Gruß


    Micha
    - Editiert von Dotmatrix am 30.10.2013, 07:57 -

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Hallo Micha,
    hast du mal die gepimpten Waagemaße von Peter für mich??????
    Hab auch einen Stratus bestellt,


    Danke schonmal,
    Grüsse aus Sachsen


    Marcus

    Hi,


    leider nicht mehr, da ich den an Siggi hier aus dem Forum verkauft habe. Frag ihn einfach mal danach. Vielleicht nimmt er für dich die Maße, sonst frag mal Peter. Er hatte sich die mal notiert und hat diese vielleicht noch.


    Gruß


    Micha


    Zitat von dragoniter

    Hallo Micha,
    hast du mal die gepimpten Waagemaße von Peter für mich??????
    Hab auch einen Stratus bestellt,


    Danke schonmal,
    Grüsse aus Sachsen


    Marcus

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie


    Ich hab die Maße dem Matthias Franke gegeben und hab sie selber nicht mehr.

    Hi Siggi,
    hast du mal die Waagemaße von Peter für den Stratus für mich???
    Er kommt bald,und würde ihn dann schonmal anpassen.
    Vielleicht kann Micha mir ja helfen dich zu finden.


    Danke euch !!!!!!!


    Saxonia lässt grüssen


    Marcus

    der Siggi hat mal gemessen:


    von oQS zu Mitte: 44cm + 7cm Knotenleiter
    von uQS zur Mitte: 42cm
    von Mittelkreuz zur Mitte: 54cm


    Und dann hat der Micha noch eine Fangschnur zwischen innerem und oberen Waageschenkel reingeknüppert. Die geht 16cm vom Mittelkreuzz entfernt los und ist an den letzten Knoten der Knotenleiter angeknüpft.


    Hoffe das war einigermaßen verständlich und wünsche viel Spaß beim Basteln!

    Hallo zusammen,


    kann mir eine/r sagen, ob der (Original-)Stratus eine Knötchenleiter hat?


    ... und weiter: Wo sind Forenmitglieder, die den Drachen fliegen und berichten können/mögen?


    Mich interessiert er in erster Linie als Leichtwindwaffe und im Hinblick auf Anfängertauglichkeit.
    Weiter oben steht ja schon geschrieben, dass er so einiges wegzustecken vermag.


    - Editiert von PeDeCe am 02.12.2014, 11:21 -

    Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

    Hallo zusammen,


    Da ich nun auch durch den Urlaub zum Drachen steigen gekommen bin, und ich mir den HQ Stratus zugelegt habe, bin ich hier gelandet. Da ich ein totaler Anfänger bin und zur Zeit immer viel üben kann, ist mir das mit dem vertüteln der Waage am Kiel auch aufgefallen und nervt ganz schön. Nun habe ich das hier gelesen mit der Fangleine. Meine Frage an Siggi falls du den Strauts noch hast könntest du mal ein zwei Bilder von der Fangleine und der Waage machen,damit ich dieses bei mir auch einstellen kann? Ich weis es ist schon ziemlich lange her,aber ich hoffe ich habe noch eine Chance.
    Vielen Dank im vorraus


    k.-h.

    Überlege mir auch den Drachen zuzulegen. Wie sieht es denn mit dem trickpotential aus? Hätte gerne eine UL Drachen mit dem ich bei wenig Wind tricksen kann. Kenne nur die Hälfte Drachen und da gibt es nur noch den shadow in dem Bereich. Was kan der? Bzw. was ist besser?

    Hallo, chrisch084.
    Ich habe paar Fragen.
    Kannst du schon tricksen?
    Willst du unbedingt Neue Drachen kaufen?
    Oder bereit gute Gebrauchte kaufen?
    Deine Preisvorstellung?
    Gruß. Igor.

    Hey. Ein wenig tricksen kann ich. Also die Basic Tricks. Einen neuen fände ich persönlich besser. Preis ist so ne Sache. So viel wie nötig aber so günstig wie möglich. Hab kein preislimit.


    Preis ist so ne Sache. So viel wie nötig aber so günstig wie möglich. Hab kein preislimit.

    Du hast kein Preislimit aber fragst nach einer VW Klasse? Kauf nen ^^ Golf


    Aber mal Spaß beiseite. Ein UL für wenig Geld, der eine gute Verarbeitung und ein enormes Trickpotential und Windbereich hat, da fällt mir nur Level One Reloaded UL PAW ein. An sonsten wie Igor schrieb einen gebrauchten kaufen. Lass dich nicht von geflickten Löchern im Segel etc abschrecken. Deine Drachen werden wenn du lernst und viel fliegst nicht ewig unbeschadet bleiben. Und bei einem gebrauchten tut es nicht so sehr in der Seele weh, wenn mal was kaputt geht.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Wollte mal kein preislimit nenne damit ich die Ränge ein wenig besser kennenlerne.
    Aber natürlich hat Preis oft was mit Qualität zu tun. Logisch.


    Ok 120 Euro das ist ein Golf. Oder hab ich da was falsches gesehen. :) sieht interessant aus! Wie ernst kann man denn die 4 km/h Windgeschwindigkeit nehmen. Ist das realistisch? In der std version steht der gleiche windbereich?

    Der UL hat einen geringeren Windbereich nach oben. Wobei er schon recht viel verträgt. Es gibt auch irgendwo hier im Forum ein bis 2 Videos von dem Vogel. Ich selbst hatte mal einen. Du solltest dir grundsätzlich im klaren sein, je leichtwindtauglicher ein Trickdrachen ist, desto weniger Schwungmasse bringen die Geier mit, dementsprechend schwieriger lassen sich viele Tricks ausführen und umso mehr musst du die Kites führen und mit viel Gefühl tricksen. Der Reloaded UL fliegt schon sehr früh, wahrscheinlich auch unter 4 km/h (auch mit Eigenbewegung) aber es geht ja hauptsächlich auch darum, dass du ihn gut tricksen kannst. Außerdem schwebt er in den Tricks besser als der STD, ist präziser und verzeiht meiner Meinung nach auch besser zu starke Impulse. Beim STD geht es da schon echt zur Sache. Wenn du irgendwann ein ambitionierter Trickser wirst (ich habe mich auch anstecken lassen) wirst du automatisch selber auch tiefer in die Tasche greifen und merken, es lohnt sich.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie