Minimaster? Was kann er?

    Hallo,


    Ich hab bis auf meinen Kami Kaze von Rhombus keinen 2-Leiner Stabdrachen, und da ich kleine Sachen wie den Minimaster Explorer eigentlich immer ganz witzig finde wollte ich fragen was der Minimaster kann. Trickflug oder nur eben durch die Luft... Was auch immer ich wollte jetzt nix spezielles und frage eben einfach mal nach. Denn Ich hasse wenig Wind und da an meinem Spot praktisch immer Wind ist (aber eben nicht genug für M-Quad oder Apex) wäre der Minimaster eine Spaßoption oder da ich auch nächste Woche einen Schulausflug habe dass ich ihn da Fliegen kann da ich da ja keine Matte mitnehmen kann weil diese zu Trocknen könnte in einer Jugendherberge probleme bereiten ;)
    Grob gesagt: Soll ich oder soll ich nicht? von mir aus ja :)


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    Der Minimaster ist aber nix für Starkwind. Er ist eher ein Flautenkiller und braucht ein kundiges Händchen. Die richtigen Leinen muss man auch haben, so 10m 8dAn. Ist nichts zum rumprügeln sondern zum streicheln. Aber ein Super Drachen!

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Hallo Leo,


    Ich habe nen Mini-Master. Und ich habe ihn noch nicht so richtig in den Griff bekommen.


    Also Spaß macht der schon. Tricks kann der bestimmt auch. Aber dafür braucht man seeeehr schnelle Reaktionen und ein super Fingerspitzengefühl. Im wahrsten Sinne des Wortes. Den lenkt man nicht aus dem Arm oder aus dem Handgelenk sondern tatsächlich aus den Fingern. Die Lenkwege sind so ungefähr 5mm... Die Herausforderung ist daher eher, den überhaupt in der Luft zu halten. Der wirbelt halt wie eine wildegwordene Hummel in der Gegend herum. Mit "normalen" Drachen fliegen hat das nicht viel zu tun.


    Also ich will dir den nicht ausreden. Das ist echt ein witziges Teil. Wollte nur beschreiben, dass das echt ganz was anderes ist, damit du weißt, was dich erwaret ;)


    Wenn du den Kamikaze hast bist du ja eigentlich für den unteren Windbereich ganz gut gerüstet. Sonst hätte ich dir als Allzeit-Dabei-Kite den Prism 4D ans Herz gelegt... Auch nicht zu groß. Kann man super klein zusammen packen. Und mit dem kann man wirklich tricksen.

    Also Danke erstmal :)
    Ich denke ich werde ihn mir mal kaufen und wenn ich ihn nicht in den griff kriege, dann hänge ich ihn eben in mein Zimmer als Deko :L


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    Ich kann Dir den MiniMaster nur wärmstens empfehlen!
    Mehr Spaß kannst Du bei Schwachwind für Dein Geld nicht haben.
    Wie schon oben gesagt "Leinen", eher Spinnweben, aus dem Angelgeschäft mit ca 10 daN um die 10 m und sobald ein Luftzug spürbar ist kann der Spaß losgehen.
    Kleiner Tip: Behalte die Hände immer ähnlich wie zum Gebet zusammen und lege die Schlaufen der Lenkleinen direkt über die Zeigefinger (keine extra Lenkschlaufen!) - so vermeidest Du zu große Lenkbewegungen recht zuverlässig.
    Ab 3 Bft werden die Teile eine echte Herausvorderung an die Reaktionsfähigkeit, aber der Spaß ist wirklich riesig!


    LG Lena

    LG Lena

    Der Explorer ist dazu gedacht mit verschiedenen Einstellungen zu experimentieren (explore = erkunden).
    Geniales Teil - ich habe 2 davon und möchte sie nicht missen.
    UL bräuchte ich jetzt nicht wirklich, zumal die normalen schon filigran genug sind (0,6mm Standoffs - noch Fragen)


    LG Lena


    P.S.: wird denn der Explorer wieder mit dem ursprünglichen Explorer-Kit vertrieben?


    - Editiert von Lena am 23.01.2013, 08:45 -
    - Editiert von Lena am 23.01.2013, 08:45 -

    LG Lena

    Wie Minimaster geht nicht bei stärkerem Wind????


    Also bis 8 Windstärken gibt es Videos dazu. ;) FG ( Hölle schnell dann )


    Aber Minimaster geht immer selbst in der Halle gehen meine.


    Alles in allem ich würde davon keinen hergeben.


    Erni

    also der ul ist praktisch Std da der ul nicht mehr lowend habe kann (also ganz grob jetzt ;) )
    Danke den Kauf ich mir hoffentlich bis Montag hier dann geht's auf Klassenfahrt
    Wie lang dauert das bei ryll?


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    Ich komme aber erst um 10 Uhr heut abend heim und da pennt meine Mutter warscheinlich schon :(


    LG Leo


    PS: vielleicht erreiche ich sie ja und ich darf ohne sie mit den daten für paypal bestellen

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    hab Ryll das auch gerade gefragt :-O
    Mami hats erlaubt :D
    1. Wie wählt man die farbe
    (2. hab se erreicht)



    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    Irgendwann bei der Bestellung ich glaube wenn du sie bestätigen musst kommt ein Feld wo du was eintippen kannst da einfach die farbe reinschreiben


    LG Gary