Minimaster? Was kann er?

    Wird doch nix gibt schwierigkeiten mit den Zahlungsmöglichkeiten...
    aber nächsten monat wohl schon :(


    TG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    Supi, das freut mich sehr.
    Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben moch eine der alten MM-Bibeln zu finden.


    Vielen Dank & LG


    Lena

    LG Lena

    Das Ding hat wahrscheinlich vom Inhalt her Seltenheitswert. Ich war total überrascht, daß man einen Drachen kaufen kann und man noch so eine Anleitung dazu bekommt. So etwas habe ich bislang noch nicht wieder gesehen. Aber wirklich richtig toll gemacht :H: Da kann man nicht meckern.


    LG Steffi

    Drachen - die exklusivste Komparation von ewig!

    Hallo,
    habe seit heute auch den Minimaster Explorer. Sehr witziges Teil. Mit einer höchst liebevollen detaillierten Beschreibung.
    Er kann auf jeden Fall schonmal Axel und Flatspins. Und das an 1 Meter Leinen in meinem Wohnzimmer bei ein wenig Durchzug :) Genial...
    Bin sehr auf meinen ersten Outdoorflug gespannt. Ob ich ihm noch ein halbes Gramm Heckgewicht und ein paar Yoyo Stopper spendiere, wird sich noch zeigen...:-P


    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Hi zusammen,


    Gustav fliegt 2 gleichzeitig.


    Da gibt es nicht viel zu sagen, einfach nur staunen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anschließend habe ich mir 2 Minimaster bei Ryll gekauft.


    Viele Grüße


    Peter

    Na dann mal viel Spaß beim üben.
    Ich bekomme nach ein paar Sekunden regelmäßig 'nen satten Kurzschluß zwischen den Ohren.
    Aber ich übe hartnäckig weiter.

    LG Lena

    Meine bisherige minimale Erfahrung mit einem Minimaster ist die, dass es einhändig leichter ist als zweihändig.
    Auch mit der schlechteren Hand kann ich so den Minimaster oben halten.
    Zwei gleichzeitig fliegen habe ich mich noch nicht ran getraut.


    LG Peter

    Zu dem Thema kann ich auch noch was beitragen.
    Da meine Freundin auch von Gustavs Flugkünsten begeistert ist habe ich ihr die Tage mal zwei Minimaster Light (2mm Bestabung) zusammengetackert. Die sollten schon etwas mehr Wind als der Explorer abkönnen.



    Waage mache ich heute abend. ;)

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Zitat von Pittipattiputti

    Meine bisherige minimale Erfahrung mit einem Minimaster ist die, dass es einhändig leichter ist als zweihändig.
    Auch mit der schlechteren Hand kann ich so den Minimaster oben halten.
    Zwei gleichzeitig fliegen habe ich mich noch nicht ran getraut.


    LG Peter


    Einhändig geht mit einer "Minilenkstange" einwandfrei - egal mit welcher Hand.
    ca 15 cm 5mm CFK-Rohr, an den Enden je 2 Clipse um ein verrutschen der Leinen zu verhindern und einen Clip zur Orientierung in der Mitte.
    Aber wenn es daran geht es mit beiden gleichzeitig aufzunehmen wird es echt heftig.
    Ist aber bei Schwachwind eine tolle Herausforderung.
    Beidhändig geht am einfachsten, wenn man immer die freien Finger aneinander legt - trennen sich die Hände sind die Ausschläge fast zwangsläufig zu groß.

    LG Lena

    Hallo


    Könnte mir bitte jemand helfen und mir Durchmesser und Länge OQS für einen
    Mini Master Explorer nennen ?


    UQS hat 1,3 mm .... 1mm Stab habe ich .... würde 1 mm ausreichen für die OQS


    Vielen Dank im voraus


    Viele Grüße Dominique

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Hallo,


    bei meinem Explorer hat die OQS ebenfalls 1,3mm Durchmesser bei 150mm Länge, ob 1mm reichen würde kann ich Dir nicht beantworten. Ausprobieren!

    LG, Dirk

    Vielen Dank für die Superschnelle Antwort. @Hotelvic
    Ich werde es mit dem 1 mm Stab probieren


    Bei der nächsten Bestellung , mal schauen wer so etwas führt , bestelle ich einen 1,3er Stab mit .


    LG Dominique

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    hoelleinshop.de hat in 1/10 Schritten....
    Ist halt n Modellfliegerladen, kein Drachenladen.
    Vielleicht kannste ja noch was anderes von da brauchen


    P.s. 1mm und 1,3mm ist ein rel. Grosser Unterschied, zumindest als Schubstange im Slowflyer.
    Musst halt so oder so probieren....

    @plastikmann


    0,3mm ... auf den ersten Blick scheint das recht wenig
    Aber du hast recht ... sind trotzdem 30% mehr zu dem 1mm Stab


    Also , wie 6 zu 8 mm CFK Stäbe =O


    LG Dominique

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    genau da....vorsicht Falle!
    Mechanisch relevant ist hier das sog. Widerstandsmoment.... und da geht der Durchmesser hoch 3 ein.
    Also, 1 hoch 3 gleich 1.
    1,3 hoch 3 ist da ca. 2,2 !!!!


    Also 30% größerer Durchmesser ergibt bei gleichem Material 220 % Widerstandsmoment auf den Bezugsdurchmesser oder grob halbe Durchbiegung. Grob deshalb, weil die korrekte Mechanik dazu komplexer ist als die Milchmädchenrechnung oben.


    Also gleicher Last biegt den einen Stab mehr als doppelt durch....
    Grob gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von plastikmann ()