Harry


    Zitat

    Nach welchem Plan hast Du in welcher Größe und mit welchem Tuch gebaut?


    Wenn mich nicht alles täuscht, hast du eine Bauanleitung von mir bekommen.....
    Wenn nicht melden.
    Größe - 15,0 m Tuch - Ell-Tex ca. 60,0 lfm - 1,5 m breit


    Gunther

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Zitat

    Original von Luckykites
    Harry
    Wenn mich nicht alles täuscht, hast du eine Bauanleitung von mir bekommen.....
    Wenn nicht melden.
    Größe - 15,0 m Tuch - Ell-Tex ca. 60,0 lfm - 1,5 m breit
    Gunther


    Das ist korrekt, den/die Pläne habe ich. Mich interressierte halt nur die Größe etc. Er/Sie(?) sieht übrigens chic aus. :H:


    Ich bin zZ an einer kleinen 7m-Version nach dem DraMa dran. Allerdings finde ich den Kopf etwas eckig und überlege gerade, ob ich nicht den Kopf ähnlich dem niederländischen Plan bauen soll.


    Harry
    - Editiert von HaWe am 07.12.2005, 20:49 -

    Harry


    wenn du dir schon die Arbeit machst, so ein Teil zu bauen, rate ich dir, die runde Kopfform zu nähen.
    Sieht einfach besser aus.


    Gunther

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Zitat

    Original von Luckykites
    ... runde Kopfform zu nähen.
    Sieht einfach besser aus.
    Gunther


    Das sehe ich ähnlich. Ich überlege, wie ich die Kopfform abändern kann ohne den ganzen grundsätzlichen Aufbau (Waagepunkte) ändern zu müssen.


    >Zur Zeit nähe ich die Saugnäpfe an die Tentakel, den Kopf habe ich noch nicht angefangen.<


    Harry

    Harry


    Zitat

    Ich überlege, wie ich die Kopfform abändern kann ohne den ganzen grundsätzlichen Aufbau (Waagepunkte) ändern zu müssen.


    Übernehm die Tentakeln von deiner Drama Bauanleitung, und verkleiner den Kopf von meiner Anleitung.
    Dann kannst du auch die komplette Waage, samt Waagepunkte übernehmen.


    Im verhältnis müsste dann der Kopfdurchmesser ca. 1,25 m haben. Wenn du im Faktor 2,2 die Maaße von meinem Plan runter dividierst, müsste es hinkommen.


    Viel Glück, Gunther


    http://www.luckykites.de

    Grüße aus dem Süden


    Gunther


    Aloha,


    ich habe es etwas umgekehrt gemacht. Ich habe nach dem DraMa-Bauplan gebaut, allerdings den Kopf rund 10 cm breiter und an den Seiten abgerundet gestaltet. Das sieht deutlich besser aus.


    Und fliegen tat er auf Anhieb. *freu*


    Hier der Beweis:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Mir sagte die dreistufige Waage etwas mehr zu als die des niederländischen Plans. Allerdings habe ich bisher noch keinerlei Trimmungen vorgenommen bzw. vornehmen müssen. Aber "Tenti" war auch erst an zwei Tagen in der Luft. ;)


    Harry

    Hallo zusammen,
    ich war auf dem Drachenfest auf Römö und habe dort einige schöne Kraken
    gesehen und nach der Benutzung der Suchfuktion bin ich auf den etwas älteren
    Thread gekommen wo auch schöne Kraken abgebildet sind.
    Nun wollte ich mal fragen ob mir jemand bitte ein Bauplan über eine 15m-18m Krake
    schicken könnte und ob das was für ein Anfänger ist der noch kein Stablosen gebaut hat.
    Wie ich auch gesehen habe gibt es bei den Kraken unterschiede manche machen die Beine alle in einer Reihe und andere 4 vorn 4 hinten wo ich das schöner finde.


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Mühe.

    Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

    Hi Leute


    Bin gerade dabei eine Krake zu bauen.
    Hab n alten Plan auf english fur einen 7m Drachen.
    Sehe aber dass Ihr anscheinend mehrere unterschiedliche Plane habt
    und wollte fragen ob Ihr sie mir zuschicken konntet?


    Hab ein 20m x 1,5m Stoff und wurde gerne was grosses draus machen.
    In meiner Anleitung von Bernhard Malle von 1994
    sollen 15m x 1m fur eine 7m Krake reichen.


    Ware sehr dankbar fur Eure Hilfe


    Grus
    piMezon

    Hallo piMezon,


    es gibt noch einen zweiten Thread zu dem Thema.


    "Die Krake von K.Ü aus D"


    da werden viele Fragen beantwortet.


    Gruß
    Stephan

    Gruß
    Stephan


    Drachentreff JZ Lingen

    Hallo,


    ich möchte für meine Nichte einen Octopus bauen kann mir jemand bitte eine Anleitung senden?


    Vielen Dank


    Micha

    Kites: Ozone Flow 2 qm ; Ozone Method 3 qm ; Boards: Scrub Karakorum