36 m² da ich die Beine in einem Stück geschnitten habe...sieht meiner Meinung nach einfach besser aus...danke euch aber für die Gratulationen...Denke morgen werde ich ne zweite Bändigung vornehmen und dann auch alles genaustens festhalten.

    Hi Michi,


    hab ich richtig gelesen, das deine Krake 14,0 m länge hat.
    Bin nämlich selber gerade am bauen an einer 15,0 m Krake.
    Was mich ein wenig verwundert, ist deine Stoffangabe mit 36,0 qm.
    Ich brauch alleine für meine Tentakeln 40,0 qm, und da ist der Kopf mit 20,0 qm noch gar nicht mitgerechnet.
    Sprich ich brauch fast doppelt so viel Stoff wie du, obwol meine Krake nur 1,0 m größer ist.....
    Meinst du ich hätte zuviel Stoff bestellt, dann würde es ja noch für eine zweite reichen.....


    Grüßle, Gunther

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Hallo Gunther,
    Willkommen im Forum

    Zitat

    dann würde es ja noch für eine zweite reichen.....


    Denk doch schon an unseren Workshop im Februar !!
    Nee im Ernst, je nach Bauplan der Krake kannst du sie sehr flach oder mehr bauchig machen !
    Und hier ist's wie im richtigen Leben, die mit Bauch sind irgendwie gemütlicher ! ;)

    Aber Hallo,


    ihr seid aber fix mit euren Antworten, also bauchig ist die Devise......dann passt ja meine Krake zu mir.
    Ach ja Bernhard, ich denk oft an den Workshop und bin sehr gespannt....
    Ist der Seehund auch bauchig, oder reichts noch für einen kleinen Nemo???????????


    See you im Februar


    Gunther
    [hr]


    http://www.luckykites.de

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    @Gunther,

    Zitat

    auch bauchig, oder reichts


    nee, meine Tiere sind alle ziemlich gemütlich ! Und du willst doch wohl nicht alle in der selben Farbkombi machen ? :D;) :=(

    @DerMichi
    Luckykites
    Lasst doch enfach mal hören was für 'nen Durchmesser eure Tentakeln haben.
    Denn 24m² mehr Stoff und das alles am Bauch bei einer Fläche von 4 m² hört sich nicht nach gemütlich sondern eher nach 120 Kg Übergewicht an :-O
    Ich denke das die Tentakel den Unterschied machen.


    Gruß


    Christian

    Hallo,

    Zitat

    mal hören was für 'nen Durchmesser eure Tentakeln haben


    ich hab gerade nochmal nachgemessen :
    Bei meiner Molli haben die Tentakeln am Kopfansatz einen Umfang von 92 cm !
    Molli hat 13 Meter Länge und sieht sooooooooo gemütlich aus !- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Hi zusammen,


    meine Tentakeln, die ich am Freitag ausschneiden werde, bei uns in der Turnhalle, ich kenne den Hausmeister...
    haben einen Durchmesser von 0,30 m sprich einen Umfang von knapp 0,95 m.
    Kopf hab ich auch seit ein paar Tagen fertig, hat alles wunderbar gepasst.


    Hab noch paralell einen kleinen Bär genäht, Bilder gibts demnächst auf meiner Seite....


    Ach ja, danke Bernhard für dein Krakenbild, war mir noch unschlüssig wegen der Saugnäpfe, jetzt weiß ich, wie ich sie annähe, hab auch schon Kraken gesehen, wo die Saugnäpfe hinten angebracht waren.


    Grüßle, Gunther


    [hr]


    http://www.luckykites.de

    Grüße aus dem Süden


    Gunther


    So, den niederländischen Plan aus dem Vlieger und einen deutschen Plan (15m Länge) habe ich netterweise von Nafnaf erhalten. Danke.
    Kann mir jemand verraten, in welchem DraMa dessen Plan war?


    Danke, Harry
    - Editiert von HaWe am 03.11.2005, 09:14 -


    Okay die yakdb sagt: 04/94. Die habe ich leider nicht. Kann mir jemand (Florian?) diesen Plan an obige Adresse schicken?


    Vielen herzlichen Dank.


    Harry
    - Editiert von HaWe am 03.11.2005, 14:04 -

    Hallo,


    ich will mir als nächstes auch eine Krake bauen. Ich habe einen Plan aus dem Skywork Bauplanheft, vielleicht kann mir ja mal jemand mal einen anderen Plan mailen.


    Vielen Dank im voraus Torsten

    Zitat

    Original von Torti1
    Hallo,


    ich will mir als nächstes auch eine Krake bauen. Ich habe einen Plan aus dem Skywork Bauplanheft, vielleicht kann mir ja mal jemand mal einen anderen Plan mailen.


    Vielen Dank im voraus Torsten


    Gerade geschehen.


    Harry

    Hallo Harry,


    vielen Dank für die schnelle Antwort, nun habe ich ja erst mal reichlich Lesestoff.


    mfG Torsten :-O

    Hallo Leute!


    Da die Tage schon so kurz sind würd ich mich auch mal an ein Projekt wagen. Wenn's keine Umstände macht: Könnte mir bitte jemand einen Plan zusenden?


    - Editiert von larsman am 07.12.2005, 08:26 -

    Bernhard,


    Zitat

    Aber warum so bescheiden ? So eine schöne Krake hätte hier ein grösseres Bild verdient !


    Hatte ich ja auch, konntet ihr alle aber nicht sehen, hab ich mir sagen lassen....
    Wie ist denn das eigentlich, kann ich nur Bilder einsetzen, die ich aus dem Netz hole ??? URL???
    Das Bild, das ich zuerst eingesetzt hab war von meiner Festplatte, und das ging nicht, sprich konnte nur ich sehen.


    Gunther

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Zitat

    Original von Luckykites
    Bernhard,


    Wie ist denn das eigentlich, kann ich nur Bilder einsetzen, die ich aus dem Netz hole ??? URL???
    Das Bild, das ich zuerst eingesetzt hab war von meiner Festplatte, und das ging nicht, sprich konnte nur ich sehen.


    Gunther


    zu 1: Entweder Bilder im Netz, oder aus der Bildergallerie. Wobei diese Bilder natürlich auch im Netz sind. Wie Bilder in die Gallerie geladen werden, ist mehrfach von Jochen/IndoorJo erklärt. Zudem könnte dann auch ein entsprechender Eintrag in der DRAchenDatenBank aufgenommen werden.


    zu 2: Geht auch, wenn Du Deine IP-Adresse bekanntgibst, eine Freigabe auf Deiner Festplatte einrichtest, alle Sicherungen (u.a. Firewall etc.) ausschaltest und freudig auf die nächsten Viren, Würmer etc wartest. :D


    (Nein, 2. ist keine Aufforderung dies tatsächlich zu tun.)


    Zum Thema: Nach welchem Plan hast Du in welcher Größe und mit welchem Tuch gebaut?


    Harry