CIM Power Hawk XL

    Hallo Zusammen. Ich suche im Netz etwas über diesen Drachen, da dieser in meine engere Wahl gerutscht ist. Er soll zugkräftig sein und ist dabei günstig, aber ich kann keinen Testbericht finden, das macht mich stutzig. Vielleicht kennt ihn einer von euch?????


    Dank schon mal für die Antworten


    Gruß Volker
    - Editiert von Neuling am 01.11.2012, 10:23 -

    Es gab einen Test in der Kite & Friends. Dort wurde auch ein Zweiergespann getestet. Im großen und ganzen ein solider Kite mit Bums. Das GFK Gestäge ist zwas weich und schwer, aber robust. Später kann man ihn auch auf CKF Stäbe umbauen und hat dann nen soliden Powerkite. Allerdings kann man für den Preis auch keine Wunder erwarten.

    So, nach Tagen des Suchens bin ich nun beim HQ Fazer "gelandet". Kann mir dazu jemand, etwas schreiben oder hat jemand eine bessere Empfehlung?


    Danke
    Gruß Volker

    Guck dich mal hier um. Über den Fazer wurde in letzter Zeit sehr viel geschrieben, ich glaube dass du dir mit der Suchfunktion alle Fragen beantworten kannst.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen Fazer Thread in dem alle Informationen über den Fazer geteilt werden. In einer der nächsten Kite & Friends Ausgaben wird auch ein Test erscheinen.

    Der Power Hawk ist ein gutmütiger robuster Allrounder, wobei er ab 5Bft schneller wird und bissel Zugkraft entwickelt. Der XL fliegt genau so gutmütig,wobei man ihn schon ab 2 Bft gut fliegen kann. Ich hab ihn am Mittwoch bei 6 Bft getestet, gegen lehnen musste ich mich nicht. Beim XL würde ich auch sofort die Leinen austauschen gehen Dyneema,dann lässt er sich noch direkter lenken.


    Zum Classic Hawk und Delta Hawk kann ich leider nichts zu sagen, diese hatten wir noch nicht bei uns im Programm :-/


    Gruß


    René