Delta Hawk versus Ninja

    Hallo zusammen, ich bin neu hier, bzw. Wiedereinsteiger und freu mich, hier zu sein.


    Falls die Frage so schon mal gestellt wurde, bitte ich das zu entschuldigen, in der SuFu habe ich nichts gefunden.


    Also... ich bin im Power- und Speedbereich beheimatet, hatte früher Kites wie Devil Wing, Graviton, Batkite, Jet, Powerjet, Bad Widow, the Beast, Delta Hawk usw. in meiner Drachentasche.
    Ich habe leider alles verkauft und muss komplett von „null“ anfangen.


    Ich suche derzeit 2-3 Kites zum Start.
    Den „Whizz“ werde ich mir auf jeden Fall holen...


    Nun zu meiner Frage:
    Ich war ein grosser Fan des Delta Hawk. Ich mochte diese, für mich perfekte Kombination aus Speed und Druck, besonders dann wenn der Wind stärker war.
    Ich war immer erstaunt, was in 160cm Spannweite bei starkem Wind an Kraft steckt.


    Jetzt ist mir von HQ der „Ninja“ aufgefallen, der mich optisch sehr anspricht.
    Die Beschreibung liest sich auch gut.


    Wie verhält sich der Kite im Vergleich zum Delta Hawk?
    Gibt es Ähnlichkeiten oder sind die beiden eher grundverschieden?


    Für Feedbacks wäre ich sehr dankbar!

    Moderationshinweisbitte auf die bordeinteilung achten

    Der Ninja ist wohl eher grundverschieden zum Delta Hawk.
    Da kommt der Stormy Pete eher in Frage.
    Du solltest dir die wilde Hilde auch mal ansehen. Wenn du im Binnenland unterwegs bist die Hilde Light.
    Gruß Björn

    Das ist leider ein bisschen quatschig.


    Der Pete ist deutlich kleiner und GFK bestabt. Er ist schnell, evtl schneller als der Hawk aber hat viel weniger Power.


    Der Ninja geht ein bisschen früher als der Hawk und hat mehr Bums. Sein Spassbereich fängt auch deutlich früher an, d.h viel früherer Druckaufbau und schneller. Er ist eher Speedkite, der Hawk eher Allrounder. Aber der Ninja ist auch zickiger. Man muss ihn mehr in Bewegung halten, also aktiver fliegen. Der Ninja ist der deutlich modernere Drachen, der Hawk eher Oldtimer.


    Schöne Grüße
    Matthias (Ninja und Pete Designer :D , der, das sei fairerweise gesagt, den Hawk etwas langweilig findet)


    Und die Hilde, besonders die Hilde Light, sind dann auch nochmal ganz anders.

    Cool...


    Klingt jetzt aber so, als könnte mir der Ninja gefallen.
    Mehr „Bums“ finde ich gut.
    Ich mag Speedkites nämlich nur dann, wenn man etwas in Händen hält.
    Zu „meiner“ aktiven Zeit war der Positron ein Kite, der viele Anhänger im Speedbereich hatte.


    Ich fand den grässlich, weil selbst bei stärkerem Wind kein Druck aufkam. Das Teil ist/war schnell, aber man hatte trotzdem immer das Gefühl ein Spielzeug in Händen zu halten. So ging es mir zumindest.


    Batkite, Bad Widow, Antigrav und eben der Delta Hawk waren Kites, bei denen für mich die Mischung immer gut passte.

    Was für dich noch wichtig ist: Der Whizz ist schwerer zu starten als der Ninja und die anderen Drachen, die du kennst. Lies dir dazu evtl mal hier im Forum Start Tipps durch. Er geht in Richtung der High End Starter (es gibt aber auch deutlich schwierigere). Also hochprügeln auf 5-6 Meter und dann, wenn er abdreht, im richtigen Moment hart in die Strömung ziehen und aktiv am laufen halten. Je mehr konstanter Wind, je einfacher.


    Es lohnt sich, der Vogel geht gut zur Sache und die Power wird dich überraschen für einen unter 200cm SW Kite :D

    Es lohnt sich, der Vogel geht gut zur Sache und die Power wird dich überraschen für einen unter 200cm SW Kite :D

    Dem kann ich nur beistimmen . Das Teil macht richtig Spaß,ist schnell und der Start ist wirklich machbar .
    Ab 6 bft fängt er , je nach Gewicht , an dich nach vorne zu ziehen .


    Eventuell ein Paar Stäbe ( schau mal mein Foto in was bist du heute geflogen) zum Start nutzen . Das ist keine Schande . Es geht aber auch ohne .
    Wichtig ist das wirklich sehr beherzte Anziehen um genug Höhe zu gewinnen .... also ganz anders wie du es von dem Batkite kennst.


    Wie fast alle HQ‘s ( siehe bei diesen Drachen weniger den Markennahmen sondern die Entwickler) kommt auch der Whizz extrem gut mit Seuchen Binnenlandwind zurecht .


    Auch klasse finde ich den Arrow falls du auf etwas mehr Power steht.
    Und mit den Beiden im Gespann wird es dann richtig lustig .


    Zu Ninja kann ich nichts sagen

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Ooooookay... „Whizz“ ist schon bestellt.


    Jetzt muss ich noch überlegen, aber schnell...
    Am WE gehts an die Nordsee...

    Einmal editiert, zuletzt von DocuL ()

    Jepp... bin in der Nähe von SPO.
    Die Drachenkiste finde ich da sehr gut aufgestellt. Die gängigen Sachen der grossen Firmen haben die immer da und ab und an auch schon mal einen „Oldie“