Trickdrachen Lentus? Bauplan in der Kite&Friends

    Das werde ich auch bald mal ausprobieren. Ich habe ihn zwar letztens nach langer Zeit noch mal geflogen, aber so richtig gut war es nicht. Ich bin sehr gespannt, ob die neue Waage mir auch zusagt und werde dann berichten.

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Okay ...
    Ich hab nun wirklich fast alle Ausgaben der kite &friends ... aber als ich eben in den Schrank greifen will und
    die Ausgabe 6/2012 suche ... ausgerechnet diese besitze ich, warum auch immer.
    Und natürlich ist sie auch nicht mehr nachbestllbar ... ich hätte ja das Heft gekauft.


    Kann jemand so gut sein und mir den Bauplan scannen?
    Und mir per E-mail zusenden?



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Das hört sich ja gut an. Habe heute Abend auch umgebaut. Ich bin gespannt ob ich bald zum testen komme...

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Heute hatte ich die Gelegenheit vor dem Regen noch zu fliegen.
    Ich bin noch nicht so zufrieden. Gut, der Wind war nicht der beste, aber auch nicht schlecht. Geschätzt zwischen 10 und 25 km/h.


    Er liegt sehr tief im turtle und man bekommt ihn fast nicht mehr raus. Der lifter funktioniert auf Anhieb - habe ich noch nie hinbekommen... 8o
    Axel to fade schaffe ich leider gar nicht mehr. Wahrscheinlich ist mein Impuls noch zu rupsig und die Leinenkontrolle stimmt nicht.
    Jacobsladder geht schön langsam. Man hat viel Zeit.
    Sidesides funktionieren super gut.
    Flicflac geht - muss ich aber noch mal damit üben.
    Backspins schaffe ich nicht wirklich. Er geht aus dem fade fast direkt wieder raus.
    Werde demnächst noch mal probieren und mir bei mehr Zeit die Sache anschauen.


    Ich kann ja leider nicht die angesagten Tricks, aber grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass direkte Wiederholungen nicht so gut gehen.
    Alles mit Einwickeln ist noch nicht meine Welt. twopop-jojo will nicht, dafür geht es unbeabsichtigt aus dem turtle, wenn man mal nicht hinschaut... Sachen gibts :whistling:
    Die Waage verfängt sich an den Stoppern des Öfteren mal - die werde ich mal verkleinern. Und leaders werde ich mal dranmachen.


    Er ist schon deutlich besser insgesamt, aber ich muss mir die UQS nochmal genauer anschauen. Damals hatte ich für die UL-Version glaube ich skyshark 3PT genommen (der Schriftzug ist leider abgerubbelt). Das scheint mir viel zu weich. Sobald ein bisschen Druck im Segel ist und man lange Geraden hin und her fliegt, verformen sich die Spreizen leicht s-förmig. Bei etwas mehr Druck echt viel. Ich bin fast verwundert, dass noch alles ganz ist. Das habe ich bei keinem anderen Drachen. Der Wind war eigentlich nicht zu stark. Für meine bescheidenen Tricks hat es glaube ich keine großen Auswirkungen gehabt.
    Welche UQS habt ihr verbaut?

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Hallo.
    Ich lese hier zwar nur überall mit und fahre gerne Buggy aber die einzige k&f Zeitschrift die ich habe ist genau die 6/2012. Wer sie haben möchte kann sich gerne melden.
    Kurz die Adresse und ich werfe sie in die Post. Von außen nicht ganz neu aber ...
    Windige Grüße aus Düsseldorf :thumbsup:

    Hallo,


    ich hab mal ein kurzes Video für euch mit meinem Lentus Std. Plus mit der Dreipunktwaage.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Dario

    Ich baue gerade einen Lentus STD Plus für einen guten Drachenkolegen und benötige ein Maß im aufgebauten Zuastand und zwar den Abstand zwischen oQs und uQs, gemessen vom APA oQs, 90° Richtung uQs.
    Danke in voraus!


    Eine Sache zum Bauplan: Ist hier eingentlich niemanden aufgefallen, dass die Position für den Scheuerschutz oQs viel zu hoch angegeben ist!

    Die obere Spreize sitzt, wenn ich nach dem Plan gehe, im aufgebauten Zuastand ca. 4cm tiefer....sehr sehr ärgerlich, wenn man wie ich, das Segel fertig hat (incl. Scheuerschutz) und dann diese Festellung macht!!! X(

    das richtige Mass wäre 23.4cm. Steht so im Bauplan von Kite&Friends.
    Da ich auch am Bauen bin ist mir das aufgefallen. Das Thema wurde in diesem Treat weiter vorne schon diskutiert.
    Andere Frage:
    wie kriege ich das Saumband der Leitkanten falten frei auf das Segel (radius) ?(
    Für tips wäre ich dankbar :D

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    Warum wird es dann nicht im Plan geändert? Ist doch nur ein Strich???? ?(


    Saumband
    Ich mache es mittlerweile so:
    -Saumband an der Tischkante falzen, s.d. man die Mitte hat.
    -anschließend fixiere ich es mit einem 8mm Kleberoller (gibt es von Tesa, Pritt oder ganz günstig vom Action Markt) am Segel.
    Alternativ geht auch ein Uhu Stic oder Prittstift (so habe ich es früher gemacht)...ist aber eine ziemliche Sauerei.
    -zur Unterstützung, damit nichts verrutscht, kann man das Saumband mit kleinen Nähklammern (Bild) punktuell befestigen.
    Alternativ gehen auch Büroklammern.


    Der Vorteil beim Verkleben ist, dass nachher beim Nähen nichts mehr verruscht!


    ThoKat@
    Du hast recht, ist nur ein Strich (ärgerlich). ?(


    Ich mach es ähnlich wie Du, bei mir gibt es aber ca. alle 20cm einen kleinen Falz in das Saumband weil es Materialüberschuss gibt durch den Radius.
    Vielleicht klappt es das nächste mal besser.


    MP3
    Schleppkante funzt wunderbar, aber die Leitkante hat den Radius auf die andere Seite und hat bei mir nicht funktioniert :cursing:


    Trotzdem vielen vielen Dank für Eure Tips
    LG
    René

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    Einmal editiert, zuletzt von degerber ()

    Habe fertig :D



    LG
    René

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René