Trickdrachen Lentus? Bauplan in der Kite&Friends

    ok, wenn ich es richtig verstehe, kommt also die Saumschnur einfach kurz vor Schluss aus dem Saumband heraus und geht dann Richtung Mittelkreuz zum verspannen. Muss ich direkt beim Loch noch etwas abnähen - quasi als Saumschnur-Umlenkpunkt oder reicht das einfach so?

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    wenn du den Saum entlasten willst, gibt es viele Möglichkeiten. Z. B. Verstärkung aufnähen, gut verriegeln, kleine Schlaufe aufnähen...... bei mir ist der Saum am Ende umgeschlagen und gut verriegelt. Hält bisher.

    So, nun ist der Lentus UL fertig!
    Fliegt wunderbar bei wenig Wind und macht einige Tricks, die ich mit anderen Kites nicht so schnell hinbekommen habe (bin aber auch noch Anfänger). Manches geht aufgrund mangelnder Übung auch gar nicht mehr so gut (Flic Flac). Insbesondere aus dem Pancake bekomme ich ihn dann nicht mehr raus - keine Ahnung warum er da verweilt und dann geht es auch auf dem Bauch recht schnell abwärts...


    Ich werde die nächste Zeit mal fein weiter üben. Der Bau hat mir viel Spaß gemacht!
    Großer Dank an Frank und auch an Kite&friends für die Anleitung.


    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Servus,


    habe mich nun auch dazu entschlossen, den Lentus UL zu klöppeln.
    Im Verlauf dieses Trööts treten ja die unterschiedlichsten Meinungen hinsichtlich Bestabung auf.
    5,5 zu lummelig, das eine zu dick, das andere zu schwer, P2, P3 P-irgendwas oder auch nicht...


    Hat sich mittlerweile kollektiv herauskristallisiert, ob die in der Bauanleitung angegebene Bestabung immer noch das Evangelium ist,
    oder sind sich die Lentusianer einig, dass XYZ in Xmm die bessere Wahl für einen UL wäre?
    Wie verhält es sich beispielsweise mit Bogenschäften a la Easton Powerflight als günstige Alternative?
    Mir geht es bei dem Kite nicht um die Trick-Performance, das kann ich sowieso nicht :D