Mehrere Kites mit einer Bar/Handle?

    Hallo,


    wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mehrere Kites verschiedener Größen habt? Kauft ihr dann jedesmal eine Bar oder Handles dazu?
    Oder tauscht ihr die Kites einfach aus und nehmt immer die gleiche Bar?


    Grüße
    Michael

    Zitat von MikelSch

    ...wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mehrere Kites verschiedener Größen habt? Kauft ihr dann jedesmal eine Bar oder Handles dazu?
    Oder tauscht ihr die Kites einfach aus und nehmt immer die gleiche Bar?


    Hallo Michael,


    bis zum letzten Jahr hatte ich für zwei Handle-Kites ein Paar Handles, da ich mir erst dachte, dass ich mir das Geld für ein zweites Paar eigentlich ja sparen kann. Ich habe meine Meinung schnell geändert und habe aus Komfort-Gründen recht schnell ein weiteres Paar und einen weiteren Leinensatz gekauft, da das Wechseln und Umknüpfen auf den anderen Kite doch deutlich mehr Zeit in Anspruch nahm, als mir lieb war.
    Da ich die Leinen seit längerer Zeit nur noch auf die Handles aufwickle (ist sauber und der Kite ist nach dem Auspacken sehr schnell flugbereit), hätte ich öfters auch den Kite auspacken müssen, den ich zwar nicht fliegen wollte, an dem aber gerade die Handles dran waren.
    Die Investition in das zweite Paar Handles habe ich jedenfalls nicht bereut.


    Bei den Depowermatten ist sowieso eher üblich, das jeder Kite seine eigenen Leinen mit Bar hat.


    Anders verhält es sich bei Tubekites, wo du sehr wohl eine Bar für mehrere Kites verwenden kannst, da die Leinen normalerweise eh immer abgeknüpft werden.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Wenn du so bequem bist wie ich ,hat jeder Kite seine eigenen Leinen und Handels.
    Ich habe nämlich einfach keine Lust jedesmal neu an und ab zu knüpfen.
    Vorteil ist auch das du so immer einen Satz Leinen und Handels in Reserve hast wenn was kaputt geht, denn ich bin nie mit nur einem Kite unterwegs ;)