Christian Derefats Neuer - The Monster

    was länge währt ...


    Hat zwar etwas gedauert (der Plan lag ca. 13 Monate geplottet daheim ;) ) aber hier isser nun ... mein The Monster UL


    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup:

    und? Wie isser?

    hui du stellst fragen :D


    Also erstmal die stats ...
    206g inkl. 12g Gewicht (hatte auf etwas mehr gehofft aber dazu später)
    Bestabt (wollte mal etwas probieren)
    Uqs 3pt
    Oqs 5mm structil
    Lk und Kiel Aurel Agility Spine 500 (Bogenschäfte)
    Derzeit! 10g Gewicht im Heck
    Tiny Apa W komplett
    R-Sky kreuz


    ... nun zum fliegerischen...


    Ich habe bereits den The Monster SUL und mag ihn sehr auch wenn der Windbereich sehr begrenzt und er für mich kein echter SUL ist (braucht schon etwas Strömung) ... weshalb er leider hier im Binnenland (Böen) eher selten an die leinen kommt.


    Da ich Christians Drachenkonstruktionen sehr gern mag (der Vortex UL ist immernoch einer meiner liebsten) kannte ich ja das Setup der Drachen etwas :D ... somit wusste ich worauf ich mich einlasse.


    So nun zum Monster UL ....
    Fliegt ähnlich früh wie der SUL (sind auch nur 20g Gesamtgewicht Unterschied) aber ist dafür voll Tricktauglich (z.B. 1-Pop-Yoyos)
    Alles was ich kann, kann der kite auch :thumbup: ... und zwar sehr schön und Elegant.
    Ich werde ihn noch etwas mehr Gewicht ins Heck packen ( ca. 5g mehr ... also 15g insgesamt) ... ansonsten gefällt er mir sehr :thumbsup:
    Ich mag es einfach wenn ein Kite (aufgrund von Geschwindigkeit in den tricks variabel und somit ...) jederzeit in jeder Lage zu Tricksen und zu Recovern ist! (auch 10 cm übern Boden)
    Der Kite reagiert auf jeden Input sofort und schnell !!!
    Wenn man Christans Drachen bereits geflogen hat, ist auch kaum umstellung von Nöten. Die inputs sind einfach ähnlich.
    Rotationtricks scön flach ... wickelt schnell und jederzeit zu kontrolieren :FETE:
    Kurzum ... i love it :love:

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup:

    Sehr schön. Das klingt super.


    Ein Monster fehlt mir noch in meiner Derefat Sammlung. Ich mag die Kites auch sehr gerne. Genau wie Du mag ich meinen Vortex UL mit am Liebsten. Der ist einfach klasse.



    Dann wünsche ich viel Freude mit dem Monster UL.

    na dann ab an die Nähmaschine ... wirst es nicht bereuen ... auch wenn the monster noch weniger druck als der vortex aufbaut und sich nach "weniger" an den leinen anfühlt ... es rentiert sich 8);)

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup:

    Moin,


    der liebe Krijn hat für mich ein Monster erschaffen. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, denn der Kite ist super geworden.
    Leider war der Wind heute auf der Wiese abnormal schlecht, dafür das Wetter umso besser und da hab ich dann einfach mal einen Schnappschuss gemacht.


    Seht selbst:


    Moinsen,
    kann mir jemnd die Verbinderpositionen nennen?
    Entweder von der Nasenkannte oder gerne auch in einer geraden von der Nasenmitte - Oberkannte aus gemessen ...


    Ich habe leider momentan keine gute Möglichkeit den Plan auszudrucken um es auszumessen ...



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve