Christian Derefats Neuer - The Monster

    Können wir gerne mal machen. Werde mich ggf. melden bzw. mich in den entsprechenden Threads für SPO und Artlenburg bemerkbar machen.

    Mittlerweile hatte ich Gelegenheit den Monster zu fliegen. Aus der "Hauswiese" war er zunächst etwas enttäuschend. Der Wind war böig, im Mittel waren es 15 km/h mit Böen von bis zu 20 km/h. Das 6mm Gestänge der Leitkanten arbeitet dann sichtlich. Mein Vortex mit P200/P300 Leitkanten war im direkten Vergleich natürlich etwas steifer ... also überlegte ich auch den Monster mit steiferen Stäben auszustatten.


    Nun gestern in St. Peter Ording bei sehr konstanten Wind (ca. 18 km/h) sah das schon sehr viel besser aus. Der Drachen hat mir dort schon viel mehr Freude bereitet. Er könnte diesen Sommer den Vortex in der Liste meiner Lieblingsdrachen überholen. Das Highlight war dann die Session, die Heiko mit dem Teil geflogen ist. Mit dem richtigen Piloten kann der Drachen schon einiges :thumbup: . Ich werde ihm nun keine P200/P300 verpassen, sondern ihn wie laut Plan vorgesehen weiterhin mit 6mm-Stäben fliegen. Vielleicht werden die 6mm-Stäbe eines anderen Herstellers noch zum Test kommen. Ein bischen Experimentieren muss man ja doch noch.

    Es gab kurz nach Veröffentlichung des Bauplanes von Christian Derefat einen Tipp für eine Std. Comp. Variante mit PX2 und PX3 und für den UL mit P100 in der Leitkante. Mein Std und UL ist damit aufgebaut und die funktionieren bestens. Das Ziel von Christian war, alle Trickparty Tricks damit fliegen zu können. Heraus gekommen ist eine Menge mehr. :thumbsup:

    ich weiss ein bischen eingeschlafen der Thread hier aber , kann mir eventuell jemand die Pläne vom Vortex und vom Monster schicken , ich möchte mir die mal angucken und eventuell auf meine Liste setzen!

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    jo hab grade zurück geschrieben , vielen Dank!!!

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    sag mal hatt da eventuell jemand eine Datei wo die Schablonen Drauff sind , quasi plotten lassen , ausschneiden und fertig?
    Ich habe nur eine Datei wo alle Segelteile zusammen sind!


    Liebe grüße Benni

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Hallo Monster's,


    kann mir jemand die aktuelle Mail Adresse bzw. den Plan des Monster von Christian Derefat zukommen lassen?
    Danke.


    Meine Idee ist, das Monster als SUL auszuführen; aktuell auf der Wiese ist ein NSE Std und Sixth Sense UL im Einsatz.


    ciao
    U

    Nachdem ich Christians Drachen bisher sehr Mochte möchte ich mich nun auch mal an ner Monstervariante versuchen ... hat wer zufällig nen Bauplan für mich?


    Wär Klasse!

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup:

    Hi Simon,


    es stehen doch zwei zum Hammerpreis in der Börse...für das Geld kann man nicht bauen!

    Sind leider schon weg :( ... somit doch bauen^^

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup:

    Danke!!!


    Vielen vielen Dank!!!


    Klasse Service wie immer ;)

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup:

    liegt irgendwo bei Euch der Monster-Bauplan noch rum?
    Für ein PDF wäre ich mega froh .(am liebsten auf mein Mail)
    Wenn jemand Zeit und Lust hat, viiiiiielen Dank.


    Viele Grüsse
    René

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    jetzt bin ich platt, das find ich service :thumbsup:
    Vielen Dank Thorsten :thumbup:

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René