Christian Derefats Neuer - The Monster

    Ich konnte einfach nicht widerstehen:-D
    Monster STD, komplett von Christian. Der Herr arbeitet unglaublich schnell: 10 Tage von Bestellung bis auspacken bei mir.




    LG
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Sehr Schick :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Danke.
    Habe ihn heute bekommen, hatte aber keine Zeit für den Erstflug.
    Und die nächsten vier Tage ist Mistwetter angesagt.



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Ja, echt sehr schick! :H: :H:


    Christian kann wirklich nähen. Ich habe auch einen Segel von ihm (Vortex).


    Sind die Paneele z.T. noch mit einem schwarzen Saum versehen? Das sieht ja aufwändig (jaja, mit "e", aber ich mag die alte Schreibweise) aus.


    Gruß


    Uli

    Zitat von Uli23

    Sind die Paneele z.T. noch mit einem schwarzen Saum versehen?


    Jep. Ich weiss aber nicht, welches Material er für die Streifen genommen hat.
    Ich habe selber schon zwei Drachen mit solchen Zierstreifen gebastelt, der Aufwand ist gar nicht so gross.


    LG
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Zitat von prishi

    Ich konnte einfach nicht widerstehen:-D
    Monster STD, komplett von Christian. Der Herr arbeitet unglaublich schnell: 10 Tage von Bestellung bis auspacken bei mir.
    LG
    Aldo


    Ich muss demnächst mal meine Monster-Familie einstellen. Ich habe einen SUL in blau (wie bei Aldo), einen UL in grün und einen Standard in rot. Den roten und den blauen finde ich persönlich am schönsten. Der grüne UL ist allerdings einer meiner absoluten Lieblingsdrachen. Der SUL ist auch genial.


    Alle Segel sind von Christian. Den UL hat Nobbl2k bestabt, den blauen Firefly81. Den blauen hat mir Christian extra als SUL genäht (mit leichterem Mylar und leichteren Verstärkungen). Den roten Standard habe ich komplett von Christian. Von Bestellung bis Lieferung hat eine eine knappe Woche gedauert (3-4 Tage), allerdings bin ich auch quasi Stammkunde.


    Ich habe deneben noch einen schwarzen Vortex (STD) und einen blauen Le Virus (STD). Auch hier sind die Segel von Christian, bestabt wurde der Vortex auch von Firefly81 und den Le Virus habe ich von Turbo. Einen Le Virus Vented habe ich auch (komplett gebaut von Firefly81).


    Ich muss wirklich mal ein Foto von der kompletten Derefat-Familie machen. Der Monster UL und SUL und der Le Virus Standard gehören zu meinen absoluten Top-Lieblings-Kites :D .


    Viele Spaß mit dem Monster, Aldo


    Hendrik

    .

    Zitat von Rookie KS

    Ich muss demnächst mal meine Monster-Familie einstellen


    Das Foto würde ich gerne sehen.
    Holst Du mit dem SUL im unteren Windbereich noch viel heraus, verglichen zum UL? Alle Tricks werden wohl nicht mehr gehen, oder irre ich mich?


    LG
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Zitat von prishi


    Holst Du mit dem SUL im unteren Windbereich noch viel heraus, verglichen zum UL? Alle Tricks werden wohl nicht mehr gehen, oder irre ich mich?


    LG
    Aldo


    Naja, das ist etwas zwiespältig. Auf der einen Seite geht der SUL schon spürbar früher als der UL, auf der anderen Seite gehen gewisse Tricks schlechter, z.B. Ein-Pop-Yoyos. Andere Sachen gehen mit dem SUL dafür noch besser, z.B. Slides. Für einen "reinrassigen" SUL geht mit demMonster aber ziemlich viel.


    VG


    Hendrik

    .

    Die schwarzen Streifen sind aus Folie! Das Zeug heißt MAcal 9800 pro! Es lässt sich auch sehr sehr gut mit einem Cutter schneiden oder aber im Copyshop mit einem Schneidplotter!
    LG,
    Patrick

    Hallo,


    eine Frage, muss da das Mylar mit rein ?


    Würde meinen als UL bauen oder wie weit geht der STD runter?


    Noch ne Frage: kann ich das Segel auch normal 2-teilig bauen ? PAW-like ? Seit dem ich den Sparrow habe, mag ich das.
    - Editiert von MichaelS am 23.05.2013, 20:06 -

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.


    Hi Michael,


    zu den Fragen "Mylar rein" und "Segel 2teilig" kann ich dir nichts sagen. Aber ich habe einen Monster STD und UL (mit identischen Segel) und einen SUL (mit leichterem Segel). Der Standard braucht schon ne Schippe Wind und kommt bei mir im Binnenland am seltesten an die Leinen. Den UL finde ich absolut genial und er geht schon bei deutlich weniger Wind. Trotzdem hat er absolut genug Schwungmasss für Tricks (auch Wap-Doo-Wap, CC, Ein- und Zweipopyoyos, ......). Der macht für dich vermutlich am meisten Sinn.


    Der SUL hat ein sehr leichtes Segel und ist auch sehr leicht bestabt (ca. 180 Gramm inkl. 10 Gramm Heckgewicht). Natürlich ist bei ihm das Trickverhalten anders und zum Teil auch eingeschränkt (z.B. Ein-Pop-Yoyo), aber mit etwas Gefühl und Führung lässt er sich GENIAL tricksen. Z.B. liegt er sehr satt im Backflip und Fade, Backspin(-Cascade) ist ohne Ende genießbar...


    Viele Grüße


    Hendrik

    .

    Super, Danke.
    Dann wird auf jeden Fall der UL und SUL.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Fliegt ein Monster in meiner Nähe ? Möchte ich mir mal gerne anschauen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS

    Fliegt ein Monster in meiner Nähe ? Möchte ich mir mal gerne anschauen.


    Hi Michael,


    Nähe ist ja relativ. Hier in Kassel fliegen halt drei Stück. Ich denke die Strecke Kassel-Hannover sind etwa 1,5 Stunden?! An einem langen, schönen Tag würde sich das schon lohnen. Habe auch noch diverse andere Kites von Christian Derefat (2x LeVirus, 1x Vortex). Daneben könntest du auch noch diverse andere Drachen hier testen (Veyron, Nirvana SE, Black Pearl, Magnet, Gentlenan, Enigma, uvm). Falls du keinen näheren Spot findest steht das Angebot.


    VG


    Hendrik

    .


    Das hört sich nicht schlecht an, Kassel wäre nicht aus der Welt. Du hast ja auch eine große Auswahl :H:
    Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, coole Sache. Danke. :H:
    Vielleicht haben noch 1-2 Mann Lust von hier mitzukommen. Eine kleines Tricksertreffen in Kassel.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS

    Das hört sich nicht schlecht an, Kassel wäre nicht aus der Welt. Du hast ja auch eine große Auswahl :H:
    Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, coole Sache. Danke. :H:
    Vielleicht haben noch 1-2 Mann Lust von hier mitzukommen. Eine kleines Tricksertreffen in Kassel.


    Sehr gerne!!!


    Die aufgezählten Drachen gehören nicht alle mir (allerdings habe ich auch noch ein paar, die ich nicht aufgezählt habe ;) ). Aber in Kassel hat sich in letzter Zeit eine kleine Stabdrachen-Community gebildet. Sehr regelmäßig betreiben wir hier zu dritt Trickflug, vor kurzem sind aber noch zwei Flieger dazu gekommen. Wir betreiben zwar in erster Linie Trickflug aber natürlich sind auch diverse andere Drachen vorhanden (verschiedene Revs, Speedkites, ein YingYang-Gespann, ein Gladiator-Dreiergespann und natürlich auch der eine oder andere Einleiner).


    Ihr könnt wie gesagt gerne mit mehreren Leuten kommen, dann wird es zwar etwas eng auf der Wiese, aber dafür gemütlich :-O.


    VG


    Hendrik

    .


    Sauber, wir können sicher auch ein paar Drachen dazusteuern. :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    .

    Zitat von Rookie_KS


    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.