Christian Derefats Neuer - The Monster

    Hi,


    seit einiger Zeit wollte ich ja mal ein Familienfoto meiner drei Monster einstellen (SUL, UL, STD). Leider fliege ich immer nur und habe da nie Zeit bzw. Lust, Fotos zu machen. Heute bei absolutem SUL-Wind habe ich dann aber ein paar Fotos gemacht, leider nur mit dem Handy:






    Ich fliege den SUL meistens an 25m Profiline mit 20daN. Seit kurzem fliege ich ihn mit 8 Gramm mehr Kielgewicht, also jetzt insgesamt mit 19 Gramm. Der SUL wiegt damit insgesamt 188 Gramm.


    Er ist ein echter SUL. Heute war fast kein Wind und er ließ sich sehr gut aus dem Stand cruisen. Bei minimal mehr Wind (so ab 4 km/h) lässt er sich auch sehr gut tricksen - bei weniger Wind halt mit entsprechener Bewegung. Mit dem zusätzlichen Kielgewicht gehen jetzt auch Ein-Pop-Yoyos. Dafür ist er nicht mehr ganz so schwebend. Mir persönlich gefällt er aber so besser.


    VG


    Hendrik

    .

    sehr schick. Fotos machen wir mal zusammen....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von Airborne

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr schönes Video!


    Den Monster mag ich eh sehr, dafür :H: :H: :H:


    Tricks :H: :H: :H:


    Location und Wetter :H: :H: :H:


    Besonders Minute 2:35 ist sehenswert :-O :-O :-O


    Viele Grüße und viel Spaß mit euren Monstern (nachdem ich letzte Woche meinen UL verkauft habe besitze ich ja leider nur noch zwei :( )


    Hendrik

    .

    knut: Hast Du wieder an der Waage rummgefummelt ohne vorher die Masse zu notieren :-O ?



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Sehr ruhig um das Monster geworden????

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS

    Sehr ruhig um das Monster geworden????


    Also, ich habe immer noch zwei Stück, die ich sehr mag. Mein SUL ist mein absoluter Lieblingsdrachen in diesem Windbereich, sehr leichtwindtauglich und trotzdem super trickbar. Und bei richtig viel Wind fliege ich meinen STD, baucht auch bei viel Wind kaum Druck auf und Tricks lassen sich noch leicht auslösen.


    VG


    Hendrik

    .

    Bin ja immer noch interessiert.
    Bauplan liegt noch bei mir.
    Aber man hört sehr wenig was ich schade finde, so schlecht ist er nicht, wie ich finde.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Heute finalisiert: Monster 190 (190 Gramm ohne Gewicht). Eigentlich mag ich das Layout von Christian sehr. Aber weil das hier für mich in Richtung Experiment geht, habe ich mich für einen einfacheren Segelschnitt entschieden - der Curve lässt grüßen :)


    Jetzt freu ich mich auf die nächste Flaute ...

    Schick, hat was....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.


    Nach einem Jahr mal wieder was vom Monster.
    Nachdem ich den kite in der Drachentasche vernachlässigt habe, konnte er mich heute bei extremen Wind von 1-5 Bft überzeugen. Bei mehr Wind war der geringe Druck und das leichte Auslösen sehr angenehm. Trotz der großen Streckung war er sehr sauber und elegant zu fliegen.
    Ich habe den Kiel 5mm verlängert und Mittelkreuz und untere Verbinder einen Stopperclip gegenüber dem Setup des Vorbesitzers nach unten gesetzt.
    Vorher hat der kite zu sensibel auf meine Impulse reagiert. Jetzt passt es ganz gut. :)

    Die Farbkombi gefällt mir echt gut.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MP3

    Hat wer die aktuelle emailadresse von Christian Derefat? Die mobistar funzt nicht. Alternativ würde ich mich über den Bauplan für das Monster freuen. :)


    Jaja, gleich da

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Bin jetzt auch ein Monster-Besitzer. Allerdings habe ich das Layout stark vereinfacht. Die Bestabung der Leitkanten ist gemäß Bauplan 6mm CFK. Am Wochenende ist wahrscheinlich der erste Flug. Der Vergleich zum Vortex wird sicher interessant.